Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wurde von Arcor verarscht!! Was nun?

  1. #1
    caramel
    Gast Avatar von caramel

    Wurde von Arcor verarscht!! Was nun?

    Hallo Leute, bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Ich habe folgendes Problem; Ich hab vor ungefär 2 Monaten ein Vertrag bei Arcor abgeschloßen. Das was die gerade im TV Werbung machen, das für 44,90€. Na aufjedenfall war so eine Verträterin von Arcor da und hat mir alles soweit erklärt. Ich erwähnte das ich ein noch laufenden 2 Jahres Vertrag bei freenet hab. Sie meinte wiederum, dass wenn mir den Vertrag bei Arcor abschließen würde, die für uns automatisch bei freenet kündigen würden. Ich hab mir nichts dabei gedacht und unterzeichnete den Vertrag. So jetzt kamm schon zum zweiten male ein Mahnung von freenet rein, halt ne stink normale Rechnung. Ich habe gestern bei freenet angerufen und informierte mich wieso die mir immer noch Rechnungen ins Haus schicken. Tja darauf hin sagte mir der Typ auf der anderen Leitung, dass Arcor nicht mal die Möglichkeiten hat mich bei freenet zu kündigen das wäre rechtlich unmöglich, das wäre genau so wenn ich zu meinem Vermieter gehe und für meinen Nachbarn einfach so den Mietvertrag kündige. Geht ja auch nicht!!! Das heißt auf gut Deutsch das ich hier jetzt 2 Internet Verträge habe. Der eine (freenet) läuft bis 2008 und der von Arcor... weiß nicht genau glaub auch so bis 2008. So was soll ich jetzt tun an eurer Stelle.????

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Wurde von Arcor verarscht!! Was nun?

    mm warum überhaupt wechseln,es geht doch nur um ein paar Euronen.Ich würde bei Arcor mich beschweren,bei Freenet kündigen und danach zu T-Com wechseln.Geld ist nicht alles bei DSL!

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Wurde von Arcor verarscht!! Was nun?

    Du wirst höchstens den Acorvertrag kündigen können unter der vorraussetzung das es sich um ein "Haustürgeschäft" gehandelt hat, dann kannst du wenn man dich auf geklärt hat binnen 14 Tagen kündigen ist dies nicht der Fall hast du undentliches Kündigungs recht.
    Ansonsten sehe ich schawrz da du mit den Laufzeiten durch unterschriften einverstanden erklärt hast heisst es auf gut deutsch das du bis 2008 beide Verträge erfüllen musst und somit auch zahlen ohne wenn und aber.
    Haste leider lehrgeld gezahlt aber weisst was du in der Zukunft besser nicht machst, ist leider so kann man nix machen sorry.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Wurde von Arcor verarscht!! Was nun?

    Bezahl für deine Naivität (hab ich auch schon hinter mir, und zwar seeeehr teuer) und lerne daraus. IMMER INFORMIEREN, BEVOR MAN WAS UNTERSCHREIBT (oder mit falschem Namen unterschreiben )

  5. #5
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wurde von Arcor verarscht!! Was nun?

    Man sollte ja auch nicht alle paar Wochen seinen anbieter wechseln, nur weil der andere 5 € billiger ist

    Was die gute Frau von Arcor wohl meinte ist, das Arcor den Anschluss bei der T-Com kündigt, den Tarif bei TOnline musste ich damals selber kündigen.

    Das was senseman geschrieben hat, sollteste mal durchlesen und überprüfen.

    Und die Idee mit falschem Namen zu unterschreiben .... klingt interessant


  6. #6
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Wurde von Arcor verarscht!! Was nun?

    Zitat Zitat von caramel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Ich habe folgendes Problem; Ich hab vor ungefär 2 Monaten ein Vertrag bei Arcor abgeschloßen. Das was die gerade im TV Werbung machen, das für 44,90€. Na aufjedenfall war so eine Verträterin von Arcor da und hat mir alles soweit erklärt. Ich erwähnte das ich ein noch laufenden 2 Jahres Vertrag bei freenet hab. Sie meinte wiederum, dass wenn mir den Vertrag bei Arcor abschließen würde, die für uns automatisch bei freenet kündigen würden. Ich hab mir nichts dabei gedacht und unterzeichnete den Vertrag. So jetzt kamm schon zum zweiten male ein Mahnung von freenet rein, halt ne stink normale Rechnung. Ich habe gestern bei freenet angerufen und informierte mich wieso die mir immer noch Rechnungen ins Haus schicken. Tja darauf hin sagte mir der Typ auf der anderen Leitung, dass Arcor nicht mal die Möglichkeiten hat mich bei freenet zu kündigen das wäre rechtlich unmöglich, das wäre genau so wenn ich zu meinem Vermieter gehe und für meinen Nachbarn einfach so den Mietvertrag kündige. Geht ja auch nicht!!! Das heißt auf gut Deutsch das ich hier jetzt 2 Internet Verträge habe. Der eine (freenet) läuft bis 2008 und der von Arcor... weiß nicht genau glaub auch so bis 2008. So was soll ich jetzt tun an eurer Stelle.????

  7. #7
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Wurde von Arcor verarscht!! Was nun?

    Dieses Thema sollte nach drei Jahren wohl erledigt sein.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  8. #8
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Wurde von Arcor verarscht!! Was nun?

    wohl kaum der guste hat immer noch nicht geschnallt wenn man was zitiert sollte man es auch kommentieren an sonsten ist das ganze ziehmlich sinnfrei .
    und da es zum thema wohl nix mehr sinnvolles beizutragen gibt.

    CLOSED
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •