Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: N3650 -> Bluetooth -> Wie geht das ??

BigMegaman
    Gast Avatar von BigMegaman

Ausrufezeichen N3650 -> Bluetooth -> Wie geht das ??

Soeben ist mein Acer USB Bluetooth-Adapter gekommen...

1.Wie komme ich nun mit dem Bluetooth und dem Programm, das bei dem Adapter dabei war auf den telefon-internen Speicher in den "c:\nokia\installs" - Ordner?? Ich muss ja alle Programme erst in den Ordner tun, um sie von dort aus zu installieren...

2. Wie bekomme ich über den Adapter nun eine Verbindung zwischen Handy und der Nokia PC-Suite? Irgendwie will der immer einen Com-Port angegeben haben unter "mRouter", aber ich kann über das Bluetooth Programm keine Serielle Port Verbindung herstellen, geschweige denn einen Com-Anschluß auswählen. Hab Windows XP Pro, macht das vielleicht Probleme?

Wäre nett wenn mir das einer in ein paar Schritten erklären könnte...

Und gibt es sowas wie einen "Handy-Explorer", mit dem ich nachher Dateien zwischen Telefonspeicher und MMC-Karte hin und her schieben kann. Also z.B. Dateien von der MMC-Karte in den "c:\nokia\install" kopieren usw. ?

Also das grösste Problem, welches ich grad habe (denk ich mal zumindestens) ist, das die "Bluetooth Serial Port Verbindung" dauernd fehlschlägt (wegen "unbekanntem Anschluß"), da ich ja unter Optionen nicht mal Com-Port 1 bzw. 2 auswählen kann (bei mir ist das Auswahlfeld gesperrt). Und das dies klappt, ist ja die Vorraussetzung dafür, das auch die Nokia PC-Suite funktioniert, oder?

selterss
    Gast Avatar von selterss
    1. du stellst ne verbindung mit deiner acer software her! wenn das geklappt hat einfach die nokiasoftware(suite) starten. du hast dann im unteren fenster kein handy mehr abgebildet sondern deine handy- und kartenordnerstruktur. bei mir zeigt die software von nokia( wo du die verbindungsart wie infa. oder blue. auswählen kannst) keine verbindung an.
    wenn das ok. ist kannste *.sis dateien einfach über dein explorer starten und die installieren sich selbst. *.jar oder so mußt du über "gerätesoftware" in der suite oben rechts selbst installieren!

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Thema geschlossen