Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: JAR installieren ohne Nokia Datasuite

Aufsteiger/in Avatar von rubberduck68

Thanks
    0

JAR installieren ohne Nokia Datasuite

Hallo,

nachdem mich der Bluetooth Adapter zur Verzweiflung bekommen hat, hab ich ihn zumindest so weit zum laufen bekommen, das ich mir nun Sachen aufs Handy schicken kann.
    Die landen dort als SMS.
    Wenn es eine *.SIS Datei ist, kein Problem, wird installiert. Aber bei *.JAR hab ich da ein Problem.
    Die lassen sich nicht installieren, in dem man einfach nur die SMS lesen tut.

Also. Ich habe die *.JAR Datei als SMS vorliegen im Eingang. Der Absender heisst Bluetooth.
    Wer kann mir bitte weiterhelfen, wie man die Dinger nun installieren kann.

Danke
    rubberduck
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von Milka_Leo

Thanks
    0
    Wenn du die SMS öffnest sollte sich das programm selber installieren.....
    lg aus Wien,Milka Leo

Thanks
    0
    Hmm ich hab eine theorie....jede datei auf dem handy hat gewisse spezifikationen...auch wie das handy mit ihr umgeht.

Wenn du einen filemanager (Seleq 1.65) auf dem handy hast starte ihn und such die datei die du installieren willst und geh auf File -->Properties --> Details ---> Type. dort sollte stehen (wortgenau): application/ java-atchive
    das sagt dem handy dass es sich um ein selbstextrahierendes java archiv handelt und veranlasst es eine installationsroutine zu starten...

alles klar???
    lg aus Wien,Milka Leo

Thanks
    0
    Wenn ich die SMS öffne, dann installieren sich ohne Probleme *.SIS Files. Aber es klappt nicht bei *.JAR Files. Da bekomme ich die Meldung: Installation kann nicht ausgeführt werden.
    Tja. Und das ist mein Problem.
    Wie kann ich die *.JAR Files, die ja nun als SMS vorliegen, dennoch installieren ?

rubberduck

Thanks
    0
    Hmm ich hab eine theorie....jede datei auf dem handy hat gewisse spezifikationen...auch wie das handy mit ihr umgeht.

Wenn du einen filemanager (Seleq 1.65) auf dem handy hast starte ihn und such die datei die du installieren willst und geh auf File -->Properties --> Details ---> Type. dort sollte stehen (wortgenau): application/ java-atchive
    das sagt dem handy dass es sich um ein selbstextrahierendes java archiv handelt und veranlasst es eine installationsroutine zu starten...

alles klar???
    lg aus Wien,Milka Leo

Thanks
    0
    Nein, das Problem war wo ganz anders zu suchen.
    Ich habe da so meine Probleme (wie wohl viele) Bluetooth sauber zum laufen zu bekommen.
    Und irgendwo gibt es eine Anleitung, die funktionieren soll mit einem 3com Treiber.
    Tja. und wenn ich die nutze, dann kann ich komischerweise die JAR Dateien nicht installieren, wenn ich sie vom PC ans Handy schicke.

Ich habe nun den Wiscomm 1327 Treiber wieder installiert. Nun kann ich wieder bei jeder Datei rechte Maustaste senden an machen und schon klappt es auch wieder mit den JAR Dateien.

Ist schon manchmal komisch.....

Danke und Gruss
    rubberduck

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

andere Möglichkeit

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, die .jar Datei direkt in einem Ordner der MMC zu speichern und mit einem Filemanager dann zu öffnen. Sie wird dann automatisch installiert. Klappte bei mir jedenfalls ganz gut...

Gruß vom 3650Baer, der mittlerweile immer mehr von seinem Telefon versteht...

Thema geschlossen