Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Nutze mein N73 in Verbindung mit dem Nokia GPS - Reciever und TomTom 6 als Navigationslösung im Auto.
Doch leider funzt das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Der GPS Reciever zeigt mir über das Blinken der weißen LED an, dass er GPS - Infos erhält, und diese Infos werden auch auf der Deutschlandkarte von TomTom 6 dargestellt.
Problem ist jetzt, dass ungefähr alle 2 Min das TomTom Prog am Bildschirm "einfriert" und nichts mehr passiert. Wartet man weitere 2-3 Min findet er das GPS-Modul wieder.
Das geht dann die ganze Zeit so weiter. So macht die Navigation eigtl keinen Sinn, weil man sich in der Zeit ohne GPS zu oft verfährt.
Woran kann das liegen? an der Firmware des Telefons oder doch eher an TomTom an sich oder sogar an der GPS-Maus?
Würde ein Firmware - Update helfen?
Meine TomTom Version ist 6.010
Meine Firmware Version ist V 2.0628.0.0.1 RM-133
Vielleicht hat ja jemand unter euch schon selbige Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
war beim n70 ähnlich, nur dass es gar ne mehr aufgetaut is...verbinde mal ne wenn er dich fragt, sondern geh im menü auf gps status, dann wählste aus "anderes gps gerät" und dann suchste 1 oder 2x danach...wenn du es dann auswählst brauchste kein passwort eingeben (also ne 0000 eingeben) und dann gehts einwandfrei...zumindest beim n70! kannst es nur probieren!
nein das liegt and er firmware des n73, die 0.0.3 hat dieses Problem nicht mehr, allerdings scheinen sich viele NSC's zu weigern diese zu flaschen warum weiß ich nicht!
Musst du leider warten bis ein Update erscheint für das n73
Woher weißt du, dass die 0.0.3 firmware dieses Problem nicht mehr hat?
Hab mal gelesen, dass man sogar von Nokia die Firmware herunterladen kann und ein selber ein Update der Firmware durchführen kann, allerdings war das nur für das N70.
Für N73 hab ich auf der Nokia HP gesucht, aber nur nen Hinweis gefunden, dass mans über die Service Center machen lassen kann.
ich weiß es in der version wuerde ein problem mit dem koppeln von bt gerten behoben und ich habe sie schon drauf. habe sie wohl nur durch glück beim nsc bekommen andere haben alle nur die 0.0.1 bekommen.
das von der hp geht noch nicht, nennt sich fota (Firmware over the Air).
man kann sich die fw auch so ausm netz besorgen nur davon rate ich ab da man eh spezielle hardware braucht, THE ZEUS kann dir dazu mehr sagen.
@coolmaster:
ja genau die seite hatte ich mal gefunden. Nur blöd, dass das N73 net mitaufgelistet ist...
Wird man wohl warten müssen...
Danke für den Link auf alle Fälle
Also ich habe leider auch nen ziemlich merkwürdiges Problem.
Hab TT Navigator 6 auf meinem N73 und die TT-Bluetooth-GPS-Maus...
Diese wird auch gefunden aber mir wird um's verrecken immer nur eine der folgenden Meldungen angezeigt: "Wartet auf gültiges GPS-Signal" bzw. "Kein gültiges GPS-Signal!"
Habe auch die Firmware des N73 deswegen extra schon upgedatet heute auf die neueste Version - hat das Problem aber auch nicht gelöst. GPS-Maus wird innerhalb von einer Sekunde per Bluetooth gefunden, empfängt aber anscheinend kein Signal von irgend nem Satelliten.
Jemand eventuell hier der noch den einen oder anderen Tipp hätte ? Bin am verzweifeln...
Wie lang hast du denn auf das gps signal gewartet? ich hab zwar den nokia empfänger, aber ich hatte auch schon mal 5min warte zeit nach einem kaltstart des emfängers.
und wo hast du den gps empfänger? in einem raum oder draußen?
Also ich habe genau das gleiche Problem,
findet zwar das GPS-Modul mit dem N73, Code hab ich auch eingegeben, aber es findet keine Satelliten. Keine Ahnung woran es liegt. Die GPS Maus zeigt nur ein grünes Licht an....
Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank
OK, werd mich dann mal heute abend dran machen, von der Nokia-Seite die aktuelle Version herunterzuladen.
Aber was ich nicht bversteh, warum ncihtmal das blaue Bluetooth-LED an der GPS-Maus leuchtet, obwohl das N73 es ja findet!?!