+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Bilder vom GX10 auf den PC mit der Backupsoftware

  1. #1
    Toklei
    Gast Avatar von Toklei

    Bilder vom GX10 auf den PC mit der Backupsoftware

    Also, es ist definitiv möglich, mit der Backup Software die Bilder per Datenkabel auf den PC zu bekommen, jedoch ist das ziemlich umständlich:
    Ich hab mir das heute mal was näher angeguckt, nachdem Mc-Kalabok mir seine Backup Datei zur Verfügung gestellt hat. Leider kann ich nicht programmieren, aber es gibt hier doch mit Sicherheit Leute die ein Programm machen können um die Bilder bequem aus dem .dat File auszulesen.

    Auf jeden Fall kann man die Bilder aus dem .dat File mit einem Hex-Edior herausfiltern.
    Jedes Bild beginnt mit dem Hex-String "FFD8FFE101104578696600004D4D002A" und endet mit "FFD9".
    Wenn man also jeweils alles zwischen dieses Hex-Strings markiert und kopiert (mit FFD8 angefangen und mit FFD9 aufgehört) und dann mit dem Hex-Editor eine neue Datei erstellt, alles da reinkopiert und als jpg Datei speichert, dann hat man das Bild auf dem Rechner.
    Das kann man mit allen Bildern im Speicher machen und sie so kostelos auf den PC bringen, auch wenn das ganze recht mühselig ist.

    Ich finde es am einfachsten erst nach dem Ende zu suchen (FFD9) und dann von da ab nach oben zu markieren bis man im AscII Teil Exif..MM.* sieht.
    Dann muß man nur noch bis zum FFD8 markieren (6 Bytes vor dem E von Exif) und schon hat man ein komplettes Bild markiert.

    Wenn jemand da ne Software für schreiben könnte, die das alles alleine macht wär das schon ne feine Sache.

  2. #2
    post-office
    Gast Avatar von post-office
    Hallo Toklei,


    ich habe mir mal meinen Hexeditor vorgenommen und probiert, ob das was Du geschrieben hast, richtig ist. Soweit funktioniert es mit Deinen Angaben. Allerdings habe ich mit den Bildern Probleme, die ich umbenannt habe. (die also nicht als Name z.B. 19-04-03_11-27-03 haben) Heute Abend werde ich mal versuchen eines das nicht funktioniert wieder so umzubenennen um rauszufinden ob das Bild dann wieder ordentlich empfangbar ist.

    Ich habe mir im Übrigen einfach im Hexeditor ein Makro geschrieben, so dass ich nur noch drei Tasten pro Bild drücken muss und sie werden dann automatisch gesucht und gespeichert. Das Ganze mache ich solange, biss das gesamte Backup File durchsucht wurde. Ist, denke ich mal, schon besser als alles von Hand zu machen. (dauerte bei mir für alle Bilder ca. 30 Sekunden)

    Es war aber kein Bild aus dem Telefonbuch dabei. Ich denke mal, die beginnen und enden mit anderen Hex-Strings.


    post-office

  3. #3
    Sascha1670
    Gast Avatar von Sascha1670
    Weiter so Jungs!!!

  4. #4
    visioncall
    Gast Avatar von visioncall
    @Toklei:

    Auch wenn es sich blöd anhört, aber welches Betriebsystem verwendest Du? und welche Firmware Version hat dein Handy? Habe mir auch ein Datenkabel gekauft, allerdings kommt beim Backuppen des Speichers immer ein Timeout Fehler.
    Hattest du auch solch ein Problem? Ich hab noch ne 152 Version und benutze WinXP Home.

    Grüsse
    Visioncall

  5. #5
    sandro18
    Gast Avatar von sandro18
    wenn mir jemand die datei schickt, dann könnte ich sie mal auf meinen webspace laden, so dass jeder ran kommt.

  6. #6
    Mc-Kalabok
    Gast Avatar von Mc-Kalabok
    aber fragen ob ich das in ordnung finde wär auch nett!

  7. #7
    Toklei
    Gast Avatar von Toklei
    @visioncall:
    Ich selbst hab kein Datenkabel, daher konnte ich dasmitdem Backup selber gar nicht probieren. Ich hab das halt mit dem Backup von Mc-Kalabok gemacht.
    Wenn du Probleme mit der Software hast frag am besten ihn.

    @sandro18:
    Was für eine Datei meinst du?
    Wenn du das Backup Programm meinst, kann ich dir das gerne schicken.
    Die Backup Datei von Mc-Kalabok werder ich aber auf gar keinen Fall weiterversenden, da mußt du ihn schon selber fragen.

  8. #8
    Toklei
    Gast Avatar von Toklei
    Wie geht das denn mit dem Makro? Das hört sich ziemlich gut an.

  9. #9
    sandro18
    Gast Avatar von sandro18
    hi,
    wollte doch nciht die backup datei sondern das backupprogramm.

  10. #10
    post-office
    Gast Avatar von post-office
    Hallo Toklei,


    lade Dir mal den Editor runter von http://www.expertcomsoft.com/download.htm.

    Dann machst Du im Editor dein BackUp File auf. Unter Tools gehst Du zu dem Punkt "record makro" und dann machst Du einmal die Prozedur für ein Bild durch.
    1 "edit", "find" und den Anfangsstring eingeben. ( "FFD8FFE101104578696600004D4D002A")
    2 "edit", "mark", "mark position"
    3 "edit", "find", und den Endstring eingeben. ("FFD9")
    4 "edit", "mark", "extend to mark"
    5 "edit", "copy"
    6 "file", "new", "edit", "paste" (ok, ok)
    7 ""edit", "save as" "enter"
    8 wieder auf das Ursprungsfile gehen
    9 makroaufzeichnung beenden

    Jetzt brauchst Du nur das Makro starten (kannst auch F8 druecken) und dreimal "enter" drücken bis Du durch das File durch bist. Dann sind alle Deine Bilder mit fortlaufender Nummer gespeichert. Du musst sie dann nur in name.jpg umbenennen und schon sind Deine Bilder da.

  11. #11
    Mc-Kalabok
    Gast Avatar von Mc-Kalabok
    Hey das ist ja ne super idee.....funktioniert wunderbar....:-))

  12. #12
    post-office
    Gast Avatar von post-office
    Jetzt habe ich gerade mal mein Backup File durchsucht. Ein von mir installiertes Spiel scheint im Hex File mit MIDlet-1: zu beginnen. Etwas davor steht immer JV. Kann mir mal jemand einen Auszug aus seinem Hex File schicken? Von JV an bis zum nächsten Anfang eines Spiels! (am besten bis zum nächsten JV Eintrag) Ich würde das dann mal einfach bei mir ersetzen und wieder ins Telefon einspielen. Ich habe drei Spiele als Testversion drauf. Goldminer, Bowling und Spruce Man. Wenn jemand ein anderes Spiel installiert!! hat und mir seinen Auszug aus dem HexFile schicken kann wäre das echt nett.

  13. #13
    Toklei
    Gast Avatar von Toklei
    Hey, astrein.
    Ist ne super Idee mit dem Makro.
    Langsam wirds doch.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein Programm macht, mit dem man bequem alle relevanten Daten aus dem Backup File auslesen kann.
    Scheiß Vodafone, dann muß man sich eben selber helfen

  14. #14
    Nytech
    Gast Avatar von Nytech
    Kann mir jemand vielleich dieses Backupsoftware schicken. ( Nytech@lycos.de)



    Danke!

  15. #15
    Mc-Kalabok
    Gast Avatar von Mc-Kalabok
    @ Post office & Nytech

    Ih habt beide Post:-)

    Sagst du mir dann ob es geklappt hat?

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •