-
uwekro
Gast
PC Suite Problem
Hallo
ich weiß dass diese Thema scho 100x durchgekaut worden ist, hab mir auch alles durchgelesen und ausprobiert, aber leider bin ich nicht weitergekommen!
Habe ein Problem bei der Verbindung mit meinem 3650 und einem Bluetooth USB Dongle mit Widcomm Software, mit der Widcomm Software bekomme ich wunderbar eine Verbindung und kann mir auch Dateien schicken ( z.B. in die Inbox ), aber mit PC Suite bekomme ich keine Connection. Hatte scho ein paar mal eine Connection, keine Ahnung warum, war mitendrin da, und hat dann auch super funktioniert! aber bei nächsten Neustart, wieder das gleiche Problem. Wenn ich unter mRouter alle Bluetooth - Verbindungen mit einem Häcken versehe, bekomme ich beim COM4 immer die Meldung "Der Anschluss kann nicht aktiviert werden.Er wird möglicherweisse von einer anderen Anwendung belegt." und auf dem Handy wird dann immer nach einem Passwort verlangt. Anschließend zeigt mir das Handy an dass ich eine Verbindung habe --> Symbol ( .)
Aber an PC Suite ändert das nichts!
Aber als ich mal mit PC Suite eine Connection hatte, war ich sicher mit COM5 verbunden! MIt dem Connection Manager hat er mir noch nie etwas angezeigt, auch wie ich mit PC Suite verbunden war.
Wär echt super wenn mir wer helfen könnte!
Bin am verzweifeln.
Danke im voraus
MfG
Uwe
-
Napalm696
Gast
haste im mRouter schon mal an den com ports rumgespielt?
-
HolgiBln
Gast
RE: PC Suite Problem
Willkommen im Club!
Ich habe einige Nächte gebraucht, bis es endlich
lief.
Ich verwende die Widomm Software 1.2. Für die
1.327 fehlt mir eine Lizens.
Nebenbei gemerkt finde ich das eine Frechheit. Habe
Original BT-500 mit Original Software und das Update
will nen Lizenskey haben!
Aber zurück zur PC-Suite ;-)
Bei mir war es so, dass ich zuerst Widomm installieren
mußte und dann die PC-Suite. Andersherum funzte
es einfach nicht.
Dann habe ich in Widcomm eine neue Serielle Verknüpfung auf Com3 angelegt. In der PC-Suite habe ich dann gesagt, er solle Com3 überwachen.
Naja, halt das andere Symbole in der unteren Leiste (nicht der Connection Manager).
Verbindung zu PC-Suite herstellen:
Zuerst das Widcomm Icon mit der rechten Maus
anklicken und bei Diensten die ser. Verbindung
starten. Sobald diese steht, starte ich die PC-Suite.
Fertig.
Der Nokia Connection Manager hat bei mir noch nie
etwas angezeigt. Dort habe ich alles deaktiviert.
Wenn ich mal was aktiviere, hagelt es Programmfehler.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss, Holgi