Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Inhalt meiner 16mb MMC auf ne 128mb kopieren?

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

RE: Inhalt meiner 16mb MMC auf ne 128mb kopieren?

Hi nochmal!

Also mit dem Cardreader müsste es schon funktionieren, da ich es schon ausprobiert habe.
    Meine Vorgehensweise war, dass ich meine neue Karte (64MB von Infineon) zuerst im Telefon formatiert habe und schon mal den Inhalt der 16MB Karte von Nokia mittels Cardreader einfach in ein Verzeichnis auf dem PC gesichert habe.
    Dann habe ich die neu formatierte Karte aus dem Telefon raus und in den Cardreader rein und dann Verzeichnis für Verzeichnis vom PC wieder auf die Karte kopiert. Also nicht komplett alles rüber.

Über BT und PC Nokia Suite habe ich im Moment selber noch so meine Probleme, meine MMC zu sichern. Doch das wird sich vielleicht noch geben...

Hoffe, dass es bei Dir auch klappt.
    Hast Du denn nun einen Cardreader?

Gruß vom 3650Baer

Jensen502
    Gast Avatar von Jensen502
    ...also bei mir hats über Pc-Suite fungsioniert!

knocker
    Gast Avatar von knocker
    Hallo zusammen,

wär schön, wenn mir mal einer genau erklärt, wie das mit dem Kopieren des Speicherinhalts der MMC mittels Nokia Suite funktioniert, dh. was ich denn in der Suite genau anklicken muss. Möcht nich groß rumprobieren, da auf meiner 16mb viel drauf ist und ich nicht irgendwas falsch machen will. Muss denn ne NEUE 128 mb MMC auch formatiert werden??? Wenn neu, dann nicht unbedingt, oder? Weiß nich so recht, was ich in der Suite anklicken muß. Dauert so ne Übertragung auf ne 128mb denn lange?

Gruß knocker

coolhand66
    Gast Avatar von coolhand66

D-Stroyer

Hat mal jemand was davon gehört, dass unter Umständen ganz vielleicht ein Kartenleser eine MMC abschießen kann???

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln ...

Na ausschließen möchte ich das nicht, mir hat zum Beispiel ein Billig-USB-HUB eines Kollegen meine 2.5"-USB-HDD zerstört.

Auch unsachgemäße Verwendung kann zu einer Schädigung führen. Z.B. entfernen der Karten während sie im Zugriff ist etc.

coolhand66
    Gast Avatar von coolhand66
    ...oder BSOD während Kopiervorgang?? Autsch!

xxStefanxx
    Gast Avatar von xxStefanxx
    Hallo,

viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Es gibt in der PC Suite die Schaltfläche "Sichern/Wiederherstellen" dort ist dann eigentlich alles selbsterklärend!

Gruss Stefan

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12