Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Bild von Handy zu Handy via Infrarot

Thadaddy
    Gast Avatar von Thadaddy

Bild von Handy zu Handy via Infrarot

Hallo, ich schaff es nicht mit meinem Nokia 7250 ein Bild via INfrarot an ein anderes Handy zu schicken.
    Wie geht das?
    Bei mir gibt es diese funktion unter "Senden" nicht.
    Genauso wenig funktioniert es Bilder von anderen Handy via INfraort zu empfangen? Ist es ein Softwarefehler?
    Ich bin wirklich auf eure Hifle angewiesen, da es mich wirklich sehr stoert!!
    Danke im Voraus

leelow
    Gast Avatar von leelow
    da muss ich dich leider enttäuschen...mann kann über infrarot keine bilder schicken genauso wenig wie töne!!! empfangen geht auch nicht ausser du machst es via mms und dann kostet es halt! es kommt allerdings ein 7250i raus welches diese funktion haben soll, leider haben wir diese funktion noch nicht
    gruß *LL

Thadaddy
    Gast Avatar von Thadaddy
    Meinst du jetzt, dass es nie funktionieren wird wegen Hardwardinkompatibilitaet oder dass wir ein Softwareupdate brauchen und deswegen auf das 7250i warten?
    + wann kommt das 7250i raus?
    Vielen Dank im Vorraus, THadaddy

S€As0n!c
    Gast Avatar von S€As0n!c
    Das wird es bei Nokia nie geben... Auch nicht beim 7250i
    Weil die von Nokia irgendwelche Datenschutzabkommen haben =(
    Da musste dir schon en Siemens holen ;/

s0n!c

BLACKPLAGE
    Gast Avatar von BLACKPLAGE
    hiho

bedaure auch das es die IR funktionen nicht gibt
    *thats Fuck*

könnte wetten das das nur 2 klicks wären, dann die
    Firmware neu kompilieren und flaschen.

aber GOTT Nokia will das ja nicht. Was mich auch nervt ist, das man MMS->Emails nicht
    beantworten kann wie bei SMS->Email, das wollen
    die Betreiber nicht das das geht.

*wir sind halt ausgeliefert, kannst nix machen*

AlexX!!

Thadaddy
    Gast Avatar von Thadaddy
    Was fuer ein Datenschutzabkommen? Beim Nokia 3650 funktioniert dass mit dem senden von Bilder via Infrarot doch auch!!!! Nur bei dem Nokia 7250 nicht!! Ich kann weder Bilder senden noch empfangen!!!!!
    Das ist total scheisse!!! Ist es denn wegen der Software oder ist de Infrarotschnittstelle einfach nicht kompatibel so grosse Datenmengen zu schicken? Gibt es vielleicht "unoffizielle" Softwareupdates von irgendwelchen Nokia-Fanatiker, die auch ein Nokia 7250 haben?

Newbie1
    Gast Avatar von Newbie1
    meiner Meinung nach spinnt Nokia ne ecke. Ich meine, all diese funktionen beherrscht Hardware mäßig dieses Handy, Uploadet man die Englische Firmware, so hat man andere Funktionen als mit der Deutschen Firmware. Meiner Meinung nach, ist das ne dreiste abzocke, das Handy ist gerade mal seit der cebit draußen, und was macht Nokia?? Bringt bestimmt nächsten Monat, ein Hardware mäßig identisches Handy raus, nur mit einer anderen Firmware. eigentlich ne geile Geschäftsidee. Ich meine 4x die gleichen Sachen verkaufen, nur mit nen anderem Design, und dem Benutzer vorgaukeln, das eine wäre besser als das andre, obwohl sie sich alle nur von der Software her unterscheiden. Na ja, gut, genug Frust abgelassen. War mit Nokia bis jetzt immer zufrieden und werde auch Nokiarist weiterhin bleiben. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man die Nokia Firmware codet, oder besser gesagt, hat irgendjemand einen Schimmer, wie es möglich ist, den gesamten Speicher dieses Handys zu löschen? (Hintergedanke, symbian Os mit der Firmware vom Nokia 3650, denn haste alle Funktionen, und die Funktionen die noch fehlen codeste einfach dazu)

BLACKPLAGE
    hiho

das is halt das "fastMonopol" wo Nokia grade hockt
    finds auch mega Scheisse.

Aber ich denke das da auch die Betreiber ihre Finger mit drin haben,
    denn wenn Pics per IR versendet werdern können, gibte es bestimmt um den Faktor 2 weniger MMS.

@NEWBIE1

das mit dem Firmware Hack, is ne geile Idee, abber,
    dat is nüscht so einfach wie ein Startuplogo upzuloaden,
    für ein Firmwareflash brauchts ne richtige Anlage zu.
    (war zumindes beim 6110 und 6210 so)

AlexX!!

Newbie1
    Gast Avatar von Newbie1
    ja schon richtig, aber wenn man einen kennt, der im Telekom laden arbeitet, und ein gerät hat, zum Firmware Updaten, denn müsste diese Hürde kein prob mehr sein. Und der Firmware hack, ich meine Hey ne geile Idee wäre ja ne groß offensiewe gegen den Nokia firmen internen Server *hehe* irgendwo müssen die ja all ihre Daten liegen haben. und wer weiß, es wird sich bestimmt schon einer finden, der was mit all den Daten anfangen kann oder?
    hatte noch eine Idee. wie wäre es, wenn man mal das Handy aufschraubt, und sich den Speicher anschaut. wenn dieser Speicher auswechselbar ist, entwickeln sich ungeahnte Möglichkeiten (einfach Speiche austauschen, usw...)

CYA Newbie1

vhable
    Gast Avatar von vhable
    Original von Thadaddy
    Meinst du jetzt, dass es nie funktionieren wird wegen Hardwardinkompatibilitaet oder dass wir ein Softwareupdate brauchen und deswegen auf das 7250i warten?
    + wann kommt das 7250i raus?
    Hallo, wie schon in anderen Threads paar mal geschrieben, kannst Du laut Club Nokia Dein Handy auf 7250i updaten lassen. Versuch's mal, ich kann's nicht testen, da ich mein 7250 noch ned hab.

mririe
    Gast Avatar von mririe
    Wo soll man das denn da machen lassen?

vhable
    Gast Avatar von vhable
    Original von mririe
    Wo soll man das denn da machen lassen?
    Nokia Shop bzw. Service-Center (steht zumindest in der Mail...)
    Ciao, Volker

BLACKPLAGE
    hiho

Update aut 7250i wäre ja cool, habs nur
    10 minuten zum Nokia Vertriebs- und Servicezentrum Deutschland

AlexX!!

vhable
    Gast Avatar von vhable
    Ausprobieren und berichten, und zwar heute noch! ;-)
    Ne, im Ernst, wär cool, wenn Du Dir die 10 min (+ der 3 Std für das update) mal nehmen könntest!

vanillahh
    Gast Avatar von vanillahh
    Das 7250i hat andere Hardware als das 7250.
    Damit bezweifle ich SEHR STARK, dass ein Softwareupdate möglich ist! Vielleicht gibt es allerdings von Nokia EUROPE/ASIA ein Update für's 7250, welches die Probleme behebt.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte