-
pro*lucker
Gast
Upload voll ausgelastet
Hi zusammen.
Hab Win XP, und ADSL (256/64kb/s)
Nun wenn ich online bin mit e-mule, dann ist mein Upload immer voll ausgelastet. Habe die Begrenzung zwar bei upload 4 kb/s und es wird von benutzern auch nicht mehr gezogen, also sollt ich noch 4 kb/s upload frei haben. Wenn ich jedoch mit dem Internet Explorer ins internet will, geht es stunden bis ne seite geladen ist, und auch der download im e-mule ist meistens nur zwischen 1 - 3kb/s.
An was liegt das?
(hab auch schon die Max-Verbindungen runter gesetzt auf 5, nur dann saug ich überhaupt nix...)
Kann mir da jemand helfen?
Greez pro*lucker
-
Dave1978
Gast
Max Verbindung auf 5, das langt ja nicht mal um ordentlich zu Server zu connecten. Ja aber mit der einstellung hat es in der Tat zu tun, das trotz Uploadbandbtreite das laden von netzseiten so lange dauert.
So im Schnitt verträgt ein DSL Anschluss um die 400 Verbindungen pro Minute. Das sind 33 pro 5 Sekunden.
Würde mal empfehlen die max verbindungen hoch zu belassen dafür aber die Verbindungen pro 5 sek etwas zu reduzieren, sagen wir mal 15 (Standard : 20 ).
Dann sollte es schneller gehen.
Wenn du genau wissen willst wieviel dein Anschluss hergibt mach mehrmals zu verschiedenen tageszeiten den test auf www.speedmeter.nl
-
August1978
Gast
In Deinem Fall,empfehle ich Dir eine Emule-MOD-Version.
Ideal ist für Dich Emule-Plus.
www.emuleoverview.tk
Der Vorteil dieses Mod ist,dass er mit geringeren Upload,trotzdem zu ordendlichen Download-Ergebnissen führt.
--->Randbemerkung :-))
Emule sollte nicht die Aufgabe haben, Adressen zu suchen,sondern, er soll downloaden !
Deswegen sind die genannten 400 Adressen zu viel.
Richtig sind Werte von ca. 150-max. 350.
Wenn Du Deine Statistik ein bisschen beobachtest,wirst Du auch schnell sehen,dass in der Regel...so viele Verbindungen auch nicht nötig sind.
Ich würde hier einen Wert von 200-300, sowie 15-25 Verbindungen per 5 Sekunden eintragen.
Alles andere frisst nur Ressurcen.
Lediglich beim Neustart des Mulis (für kurze Zeit...10-20 Minuten) ist es meiner Meinung ratsam, die Werte der maximalen Verbindungen,auch der per 5 Sek höher anzusetzen.
Sehr gute Ehrfahrungen habe ich mit 3000 Verbindungen und 300 per 5 Sekunden gemacht.
Länger ist es auf keinen Fall ratsam,weil manche Server dies nicht gerne mitmachen.
Die "grossen" aber alle ;-))))
Desweiteren empfehle ich Dir für den Download nicht die Einstellung "0", sondern 86.
Upload sollt bei 11 eingestellt sein.
...PLUS schiebt aber von sich aus,weniger "nach oben".
Gruß,Ralf
-
August1978
Gast
@Dave1978
So im Schnitt verträgt ein DSL Anschluss um die 400 Verbindungen pro Minute. Das sind 33 pro 5 Sekunden.
;-))
--->bei TDSL 768/128
Mein MOD = SIVKA
Gruß,Ralf
-
Dave1978
Gast
Naja das ist nur ein Durchschnittswert denn ich über den speedmeter ermittelt habe. kommt auch immer drauf an wo sich der Knotenpunkt befindet und mit wievielen Leuten man sich den Teilen muss. Obwohl 2900, finde ich wirklich viel, naja wenn du das in download umsetzen kannst, ist doch alles in Ordnung