+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An PriscusNet

villads
    Gast Avatar von villads

An PriscusNet

Da dein PN-Ordner voll ist schreibe ich es mal hier rein:
    (an alle)

DIESER THREAD:
    http://www.hilfe-forum.eu/laufwerke/140934-hdd-samsung-sp2514n.html

Wegen deiner Frage ob die Jumper richtig gestezt sind: Wie müssen sie denn gesetzt sein? Habe jetzt nämlich eine neue SATA Festplatte gekauft(ist noch nicht angekommen), die ich dann so wie du gesagt hast verwenden möchte.

Gruß

villads

Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

AW: An PriscusNet

dann send ihn doch einfach eine pager message einfach dieses symbol bei deinem namen anklicken

auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

Thanks
    0

SATA-Platten musst Du nur jumpern wenn du z.B. ne SATAII-Platte(3.0Gb/s) besitzt und die nicht an deinem SATAI-Board/-Controller läuft. (SATAI 1,5Gb/s) Mit diesem Jumper stellst du die platte auf SATAI um. Ansonsten wird jede SATA-Platte ohne jumper an deinen SATA-ports erkannt.

p.s.
    hab gerade Deinen Beitrag nochmal gelesen(Dein Link hier funzt nicht) und gesehen das Du im Moment noch eine IDE-Platte von Samsung hast. Richtig gejumpert ist die wenn sie als Master(alleine an einem IDE-Port also ohne CD-Rom usw.) läuft wenn der Jumper auf der ersten Position steckt(in Richting IDE-Kabel-Steckleiste).
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

villads
    Gast Avatar von villads

Zitat Zitat von Nokia6260user Beitrag anzeigen
    Richtig gejumpert ist die wenn sie als Master(alleine an einem IDE-Port also ohne CD-Rom usw.) läuft wenn der Jumper auf der ersten Position steckt(in Richting IDE-Kabel-Steckleiste).

danke für deine Hilfe, genauso habe ich sie auch zu allerletzt gesteckt. Nur leider funzt die Platte nicht(wird nur im BIOS erkannt) und am MoBo dürfte es auch nicht liegen, da das davor einwandfrei lief. Daraus schließe ich:

SAMSUNG HDD entweder kaputt oder nicht/falsch formatiert.

auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

Thanks
    0

Wieviele Festplatten hängen denn nun eigentlich in dem Rechner drinne?
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

+ Antworten