+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: mRouter,Connection Manager, Com-Ports??????????

knocker
    Gast Avatar von knocker

mRouter,Connection Manager, Com-Ports??????????

Hab mir hier alles durchgelesen, doch ich komm einfach nicht weiter. Wie bringe ich die PC Suite zum laufen? Hab den Acer bt-600. Erst bluetooth dann Nokia Suite installiert, so wie es sein soll. Wenn ich die Suite öffne, sagt er, ich soll Handy verbinden und dann auf ok klicken. Tue ich dies, passiert aber nix! Es hängt wohl irgendwie mit den Com-Ports zusammen, oder? Unten rechts in der Taskleiste gibt's die Zeichen mRouter und Connection Manager. Was muss ich da ggf. noch einstellen? Wenn ich die Suite öffnen und auf ok drücken will, ist rechts unten das mRouter-Zeichen und daneben steht: Verbindung getrennt.
    Würd mich freuen, wenn mir jemand ne Anleitung geben könnte, wie ich die Suite endlich zum laufen bringe. Möchte nämlich die Daten meiner 16mb auf ne 128mb kopieren; Cardreader möchte ich mir nicht extra kaufen, da es ja auch mit der Suite funktionieren soll.

Gruß knocker

Keikoa
    Gast Avatar von Keikoa

RE: mRouter,Connection Manager, Com-Ports??????????

Ich hab´s so hingekriegt:

Rechte Maus auf Bluetooth Zeichen. Dann Setup und Konfiguration oder Sicherheit und da kannst du die sehen, wo der serielle Anschluss angeschlossen ist (an welchen Com Port meine ich). Dann gehst du auf die beiden Feile auch in der Taskleiste und da gibst du dann den Port an.

Probiers mal, wenn nicht, schicke ich Dir am Montag eine ganz genaue Anleitung, dann schicke mir einfach ne kurze Email an: Feldmann_Anne@web.de

Gruß

Keikoa

havelmann
    Gast Avatar von havelmann

RE: mRouter,Connection Manager, Com-Ports??????????

Du musst beim mRouter alle COM-Ports aktivieren. Dann musst du bei deinem Handy bei Verbindungen - Bluetooth, Bluetooth öffnen. Einmal rüber auf gekoppelte Geräte, dann Optionen Neues gekopp. Ger. Wählen. Dann wird dein PC bei der suche erkannt. PC Namen markieren und Wählen.

Wenn das nicht funktioniert dann so:
    Auf deinem Desktop Bluetooth Umgebung Doppelklicken. Bluetooth verbindung hizufügen. KEINE Verschlüsselte verbindung. Nokia 3650 aus der liste der gefundenen Geräte auswählen und Weiter. Verbindungsname(Nokia3650 Bluetooth Serialport) bestätigen, Fertig stellen.
    Dann in der Bluetooth Umgebung doppelklicken auf das neuerstellte Icon (Verbindung)
    Das ergibt eine Fehlermeldung und der Kontakt zwischen Nokia Suite und deinem Handy wird innerhalb von ca. 15 sec hergestellt

knocker
    Gast Avatar von knocker
    Danke für die schnellen Tipps, nur: es läuft noch nicht!

Wenn ich das Bluetooth-Zeichen in der Taskleiste anklicke und dann Erweiterte Konfiguration, zeigt er mir, wenn ich anschließend auf Lokale Dienste klicke Com 9 an und wenn ich auf Client-Anwendungen gehe Com 4 an. Problem an der Sache ist, dass wenn ich beim mRouter Com 4 anklicke, sagt er mir, dass dieser Port schon vergeben ist.

@ havelmann: Mit alle Com-Ports aktivieren fällt also flach, außerdem ist auf Com 3 noch das Modem drauf (jedenfalls kommt dann dieser Einwahlton).
    Zur Variante 2: Bluetooth Umgebung ist doppelgeklickt. Wo kann ich dann anschließend Bluetooth Verbindung hinzufügen??? Hab's nicht gefunden.

Is schon nicht leicht mit mir, was...

Keikoa
    Gast Avatar von Keikoa
    Hallo,

habe dir via Mail meine Anleitung geschickt. Mit der sollte es wohl klappen!

Luki3650
    Gast Avatar von Luki3650
    Original von Keikoa
    Hallo,

habe dir via Mail meine Anleitung geschickt. Mit der sollte es wohl klappen!

kann ich die auch habn????
    luki23@gmx.at

knocker
    Gast Avatar von knocker
    @ keikoa: vielen Dank!!!

@ luki: guckst Du in Dein Postfach

Gruß knocker

gadjettophon
    Gast Avatar von gadjettophon
    Ich drängel mich mal rein....

Wo liegt denn die Ursache wenn mir im mRouter gar keine COM Ports angezeigt werden?? Hab nur den IrDA Port den ich gar nicht nutze! Tausend mal neu installiert, Registry gesäubert usw.... Immer das selbe - keine COM Ports zum auswählen. BITE HELFT MIR wenn ihr wisst woran das liegen könnte. Soll unter WinXP+SP1 laufen.

Thanx!

gogo

knocker
    Gast Avatar von knocker
    Tut mir leid, aber da weiss ich auch keinen Rat. Wenn ich den mRouter unten rechts anklicke, erscheinen die ganzen Com-Ports automatisch, die ich dann auch anklicken kann, wenn ich will.
    Sorry!

Gruß knocker

Luki3650
    Gast Avatar von Luki3650
    Original von gadjettophon
    Ich drängel mich mal rein....

Wo liegt denn die Ursache wenn mir im mRouter gar keine COM Ports angezeigt werden?? Hab nur den IrDA Port den ich gar nicht nutze! Tausend mal neu installiert, Registry gesäubert usw.... Immer das selbe - keine COM Ports zum auswählen. BITE HELFT MIR wenn ihr wisst woran das liegen könnte. Soll unter WinXP+SP1 laufen.

Thanx!

gogo
    genau gleich is es bei mir auch!
    Vielleicht könnten wir ja ein mail an Nokia schreiben und fragn was da los ist...

xbox-gott
    Gast Avatar von xbox-gott
    kann ich auch die anleitung bekommen

bzw. kann mir einer die tdk treiber senden und die acer software

c.hunsicker@web.de

diveflo
    Gast Avatar von diveflo

Anleitung!

Hallo, könnt ihr mir auch die Anleitung schicken???

MAIL

Danke! Danke! Danke! Danke!

Servus, Flo!

Urgestein Avatar von joebalc

Thanks
    0
    ihr müsst mal im bios rumschnüffeln ob die com ports aktiviert sind...

+ Antworten