-
Ray84
Gast
PC-APPS mit HANDY steuern!????
Gibt es ein tool mit dem per IR oder BT den pc steuern kann?? Ich mein wäre cool wenn ich vor meiner musik anlage hockn würde und könnte dann mit dem handy z.b. den winamp o. mediaplayer steuern(next song, repeat, play, stop etc....)!! Is auch für tv-out lösungen nicht schlecht!!! SUCHE SUCHE SUCHE *G* DAnke für eure hilfe.....
-
pg1k7
Gast
hmm wär auf jeden fall ganz geil, dann könnte ich meine billige dvb karte mit meinem handy steuern, und müsste mir kein fernbedienungsset kaufen
-
Boergi
Gast
Hallo, das Programm heisst Bemused 1.5 und damit kann man Winamp, MediaPlayer und PowerPoint steuern, wird über Bluetooth mitm PC verbunden und die Playlist wird auf dein Handy geladen.
Musst allerdings den server aufm PC laufen lassen.
-
maddin_with_3650
Gast
bemused und playlist
Du hast das nur gelesen dass es das kann oder du hast es selbst probiert??
Bei mir geht alles bis auf die Playlist. Die wird bei mir net angezeigt und das ist ja eigentlich das wichtigste.
mfg
Martin
-
Halb(foren)Gott/Göttin
Da gibts doch noch irgendwas PCRemote oder?
-
maddin_with_3650
Gast
jo, wenn ich mich richtig erinnere kann das etwas mehr. aber es zeigt GAR NIX auf dem Handy an. man kann zwar einfach den nächsten Titel auswählen aber bekommt auch keine playlist aufs Handy.
-
Boergi
Gast
Also bei mir geht Bemused ohne Probleme
-
ManinBlack2003
Gast
bemuse holt definitiv die playlist aufs handy versuchs ma mit refresh *g*
-
Boergi
Gast
man muss natürlich erst den server richtig einstellen, port angeben, verzeichniss etc.
-
GunFirE
Gast
pcremote ud bemused funzen beide super.
PC-Remote könnte bissel einfacher zu bedienen sein, is blöd für jede funktion ins menü zu gehen und zu suchen.
Noch ein Tip: www.girder.nl is nen Proramm für Fernbedienungen. Einen passenden IR-Empfänger kann man sich für ca 5€ selber bauen.