+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Kapitulieren wir vor dem Islam?

Pane
    Gast Avatar von Pane

AW: Kapitulieren wir vor dem Islam?

Hallo Leute,
    ich möchte von meiner Person aus abschließend noch etwas zu diesen brissanten Thema sagen.
    Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich hier in unserenm Lande mit ausländischen Mitarbeitern zusammen und begegne ihnen auch täglich im Privatleben. Es gibt auch hier solche und solche. Aber besonders in der islamischen Bevölkerung sind die Intoleranten an forderster Front. Ein falscher Satz in der Presse oder ein falscher Blick, lösen bei Ihnen blanken Hass aus. In übelster Weise wird das Juden und Christentum von genau diese so gläubigen Leuten beschimpft. Zünden wir deshalb Ihre Moscheen an, bringen wir ihre Glaubensbrüder um?? Nationalfahnen dieser Länder habe ich noch keine in den christlichen Ländern brennen gesehn. Man muß bedenken, dass die arabische Welt einst eine Hochkultur war, die in Medizien und vielen anderen Dingen bahnbrechende Errungenschaften hervorgebracht haben.
    Warum wohl sind heute die meisten islamisch regierten Länder bettelarm (zumindest die Bevölkerung). Es kann und soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es soll aber keine behaupten die westliche oder christliche Welt wäre an allem Schuld.

mfg: Pane

Simon_Greuter
    Gast Avatar von Simon_Greuter

Hallo Leutz

Ich will auch mal was (hoffentlich mehr oder weniger sinnvolles) zu dem Thema sagen.
    Ich kenne zwar den Koran (und auch den grössten Teil der Bibel) nich, aber ich hab mit z.T. sehr Gläubigen Anhängern beider Religionen viel zu tun.

Der Freund meiner Schwester ist muslimischer Marrokaner(hat übrigens mal jemand von gewalttätigen Demos von Muslimen in Westafrika oder zB Asien gehört?) und ein sehr freundlicher Typ. Ich denke die meisten Muslime sind nette Menschen und gar nich so anders als wir. Ich kenne auch einige Christen, mit denen ich sehr gut auskomme und andere, die mich eher nerven oder vor denen ich gar Angst haben muss. Also schert bitte nicht alle (wie es leider allzu oft passiert) über einen Kamm!

Zur allgemeinen Toleranz dieser beiden Religionen:
    Sie sind sich sowieso sehr ähnlich, unter anderem auch bei der "Anweisungsklarheit". Es gibt in beiden Bücher (Bibel/Koran) viele Wiedersprüche und Auslegungsfreiheiten (siehe nur schon Altes Testament/Neues Testament). Das führt dazu, dass es auch viele unterschiedliche "Sorten von Anhängern" gibt. Es gibt sowohl Islamisten, die einen Heiligen Krieg propagieren, als auch die grosse Mehrheit der friedlichen und oft sehr höflichen Moslems. Ebenso gibt es sehr kriegerische (in meinen Augen massenmörderische) Christen wie George W. Bush wie auch viele friedliche Demonstranten die den Irakkrieg verhindern wollten. Auch ist die Toleranz sehr stark von der jeweiligen Zeit abhängig:
    Im Mittelalter haben zB. die Muslimischen Länder die Christen trotz der Kreuzzüge in ihren Ländern willkommen geheissen, ihre Religion ausüben lassen und sie sogar einen Grossteil ihres Wissens gelehrt(wo würde Europa sonst wohl heute stehen?), heute ist die Situation eher umgekehrt. Es gibt eine Bedrohung durch terroristische Anschläge von wahrscheinlich mehrheitlich religiösen Fanatikern, währenddem Europa versucht, mehr oder weniger tolerant zu sein.

So, ich hoffe das euch dieser Beitrag wieder ein paar neue Aspekte nahegebracht hat, ohne allzu lang(-weilig) zu sein.

gruss Simon

HUBI HOOB
    Gast Avatar von HUBI HOOB

sorry jungs.war mein kouseng,der is euserst energich in solche themen

Unregistriert (ÖSSI)
    Gast Avatar von Unregistriert (ÖSSI)

in der türkei gibt es zig kirchen die von katholiken benützt werden

schande über jene die so tief sinken wie die die eine religion (islam)

zu gespöt gemacht haben es ist echt bedauernswert was leute hier

über den islam von sich abgeben jedoch sich nie mit islam oder den

kuran i kerim auseinandergesetzt haben. während ich das schreibe

und ihr das dann liest werden sicher viele unter euch (ist keien vorurteilung)

denken der typ kann nicht mal deutsch was gibt den der da von sich ab

terroristen sind keine moslems. leute die eine fahne brennen oder gegen eine

religion schlecht reden sonst etwas machen sind ebenfalls keine moslems

Liest bitte einmal den Kuran i Kerim und versteht es ich habe die bibel

zig mal gelesen !

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123