+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann nicht verbinden

Aufsteiger/in Avatar von Aleksiel

Thanks
    0

Kann nicht verbinden

Hallo,

Ich habe mir AIM heruntergeladen, weil ich gelesen habe, dass man damit mit Ichat benutzern chatten und auch Videounterhaltungen machen kann. Dies ist auch mein Ziel.
    Ich suchte nach einem Programm, mit welchem MAC benutzer und Windows Benutzer miteinander Videounterhaltungen führen können. Nun habe ich AIM installiert, habe einen Screenname und alles passwort stimmt auch, aber ich kann mich einfach nicht verbinden.
    Es steht immer nur Verbindungsaufbau dran. Und das über eine stunde. Ich habe neugestartet, AIM nochmal installiert. Meine Firewall ist es nicht. Und in meinem Router habe ich alle Ports freigegeben, die ich im Internet gefunden habe. Ich weiss nun nicht mehr, was ich machen soll. Es will einfach nicht verbinden.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus
    Genieße dein Leben, es ist schon später als du denkst!

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower

Blinzeln AW: Kann nicht verbinden

Hi

Also im Grunde mußt du da eigendlich gar nichts weiter machen, als Benutzername und Kennwort einzugeben. Wenn du einen Router hast, der rund um die Uhr online ist, stellst du als Verbindungsart LAN ein. Das wars auch schon, die richtigen Firewall Einstellungen sucht sich das Teil selbst und dann verbindet er auch sofort ins Internet.

Ich nutze AIM schon seit über 6 Jahren und hatte noch nie Probleme. Das Teil ist völlig unkompliziert, was die Einstellungen fürs Verbinden angeht.

Welche Version hast du denn vom AIM ?

AMDPower

Aufsteiger/in Avatar von Aleksiel

Thanks
    0

AW: Kann nicht verbinden

Hallo,

danke für deine Hilfe und sorry für dieses so späte antworten.
    Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass es egal ist, welche Version von AIM ich nutze, es will nicht.
    Ich hatte AIM Triton und AIM pro .
    Und ich weiss, ich hatte es vor 2 Jahren ungefähr auch noch und es hat mir gar keine Probleme bereitet. Deswegen kann ichs mir nicht erklären.
    Genieße dein Leben, es ist schon später als du denkst!

+ Antworten