-
elephant joyeux
Gast
Infrarotverbindung???? Aber wie???
Also ich brauch ganz dringend das Programm SeleQ auf meinem Handy. Die Übertragung hat per E-Mail nicht geklappt, da ich keine Verbindung zu meiner E-Mail Adresse aufgebaut bekomme. Was weiß ich warum? Meine Nachbarin hat aber einen Laptop und daher auch eine Infrarotmöglichkeit. Und die will ich auch benutzen!
Welches Programm benötige ich um die Daten zu übertragen oder/und wie muß ich die Daten übertragen?
-
pansot
Gast
RE: Infrarotverbindung???? Aber wie???
einfach im Handy "senden mit Infrarot" wählen. Im PC muss natürlich auch die Infrarot verbindung gewählt werden damit die Geräte eine Verbindung aufbauen können.
-
elephant joyeux
Gast
Die Einstellung am Handy ist ja klar, aber mit gehts um die Einstellung am Laptop!!! Brauch ich für die Übertragung per Infrarot eventuelle ein Programm von Nokia oder so? Weil direkt ist da keine Sotfware drauf um Dateien auf das Handy zu laden. Das was ich gefunden hatte war nur so Möglichkeite mit anderen PCs kurzzuschließen.
-
elims
Gast
also wenn sie XP hat brauchst sie nix anderes machen wie ihre IRdA verbindung zum laufen zu bringen. wenn die mit dem handy steht, dann öffnest du im explorer bei deiner *.sis datei das kontextmenü und wählst senden an > Computer in Reichweite. Dann freut sich dein handy über eine neue mitteilung und wenn du diese öffnest, installiert sich die sis-datei automatisch.
ergo, auf dem laptop braucht man nix installieren.
mfg
elims
-
elephant joyeux
Gast
Ach das war echt so einfach mit der Übertragung, danke trotzdem für eure Hilfe. Habe einfach den Irda Empfang eingeschaltet am Handy, und vor den Empfänger am LAptop gehalten schon hat er das Handy erkannt und installiert. Dann bin ich einfach mit einen Rechtsklick auf Dateien übertragen gegangen. Echt Easy