+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie aus einer mp3-Datei einzelne Lieder machen?

  1. #1
    elminster
    Gast Avatar von elminster

    Wie aus einer mp3-Datei einzelne Lieder machen?

    Hi,

    ich hab mit exact audio copy eine CD nach dieser Anleitung gerippt: Audio-CD´s richtig rippen

    dabei wurde das album in eine .wav-datei und in eine.cue-datei umgewandelt. erstere wurde anschließend in eine .mp3-datei umgewandelt. leider besteht die CD (die sich nun wie gesagt als .cue-datei und als .mp3-datei auf meinem desktop befindet) aus einer einzigen datei. d.h. wenn ich die mp3.datei abspielen will, ist das Ganze nur 1 lied und das ist eben 58 minuten lang.
    wie mach ich denn aus dieser einzelnen datei eine datei für jedes lied?

    schonmal herzlichen dank für eure hilfe!

  2. #2
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: Wie aus einer mp3-Datei einzelne Lieder machen?


  3. #3
    elminster
    Gast Avatar von elminster

    AW: Wie aus einer mp3-Datei einzelne Lieder machen?

    hm, auf der chip-seite heißt es: "Wer MP3-Dateien bearbeiten wollte, musste bisher die vorige Umwandlung in das WAV-Format in Kauf nehmen. mp3DirectCut spart diesen Umweg, so dass Sie die Songs direkt ohne Qualitätsverlust bearbeiten können." aber ich habe die CD ja zuvor in .wav umgewandelt.
    geht das nicht irgendwie direkt mit dem eca?

  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 21:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Wie aus einer mp3-Datei einzelne Lieder machen?

    mit MpTrim geht das auch, verlustfrei mp3s schneiden also ohne neukodierung.

  5. #5
    elminster
    Gast Avatar von elminster

    AW: Wie aus einer mp3-Datei einzelne Lieder machen?

    das sind aber doch tools, die die pausen zwischen den liedern suchen und das dann unterteilen, oder? aber der eca hat ja bereits alle pausen gefunden und die einzelnen lieder sogar mit richtigem titel erkannt. öffne ich das eac, werden mir alle lieder der CD mit titel aufgezählt.
    nur offensichtlich wird beim umwandeln in die wav-datei nur eine einzige datei erstellt. und diese einzelne datei anschließend in eine mp3-datei umgewandelt. dann muss das doch der eca auch wieder auseinandersplitten können, denn was bringts mir sonst vorher, wenn er die einzelnen lieder erkennt?

  6. #6
    woduser
    Gast Avatar von woduser

    AW: Wie aus einer mp3-Datei einzelne Lieder machen?

    Es geht auch sehr gut mit dem musicutter!
    (denn der wurde allein dafür programmiert^^)
    WinTotal - Software - MusiCutter 0.7.1

  7. #7
    ratzefatze
    Gast Avatar von ratzefatze

    AW: Wie aus einer mp3-Datei einzelne Lieder machen?

    Hallo,

    mal so eine Frage am Rande, warum hast Du die Audio-CD nicht gleich mit Nero oder CD-Ex umgewandelt? Beide Programme würden Dir dann alle Lieder als einzelne Datei abspeichern...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •