Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie mache ich es Allen recht

Bruno72
    Gast Avatar von Bruno72

Wie mache ich es Allen recht

Hallo zusammen

Ich benutze ADSL 256, ist eine Form von DSL und habe 22kb/s Down und 6kB/s Upload die ich noch auf etwa 4,5 kb/s begrenzen muss, damit beim Download noch etwas läuft. Zum saugen ist das ja ok. Da saugt man schnell mal bei 3 oder 4 Leuten. Nur wenn man dann gerne jedem etwas schicken möchte ist das für die Leute schon etwas enttäschend. Da es sich meisstens um Hörspiele handelt sind es auch nicht die kleinen Dateien. Ich habe ein einiger massen grosses
    Archiv und schnell ein paar Leute auf der Warteliste. Die ich dann aber leider enttäuschen muss.

Wie handhabt Ihr das. Saugt Ihr nur bei einem. Damit Ihr Ihm auch eine einigermassen vernünftige Rate bieten könnt? Bildet Ihr kleine Tauschgruppen? Bevorzugt Ihr Leute auf Eurer Warteliste. Haben bei Euch Leute eine Chance die zwar etwas anzubieten haben, aber der Download lange dauert? Was macht Ihr mit Leuten die gar nichts anzubieten haben?

Wie macht Ihr das?

Gruss Bruno

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    BRUNO so viel Fragen auf einmal!!
    1. User die nichts anbieten werden sofort gewippt!
    (Bitte doppelt kontrollieren, manchmal gibs falsche Ergebnisse)
    1. Große Dateien laufen am besten über Tausch von User zu User.Du kannst natürlich mit mehreren Usern tauschen.
    Deine Angaben zu Down und Uploadbandwith kann Ich nicht nachvollziehen.
    256 DSL heißt doch 256 Up & 1024 Down....oder täusche Ich mich etwa????
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Bruno72
    Gast Avatar von Bruno72
    Das mit den 256k down und 64k up stimmt. ergibt dann den Praxiswert von ca. 22 kb/s down und ca. 6 kb/s up, da die theoretischen Werte sowiso nie erreicht werden.

Habe jetzt mal einen Termin mit einem Tauschpartner abgemacht. Mal sehen ob sich diese Art bewährt.

Leute die überhaubt nichts anzubieten haben (wie schon erwähnt mehrmals testen) fliegen bei mir eigentlich auch raus, denn irgendwas wird man doch zum tauschen auf seinen PC bekommen.

Leute die nichts haben was mich interessiert, aber was anbieten dürfen ruhig bei mir saugen, solange keine Tauschpartner da sind. Da die bei denen ich sauge, oder schon was gesaugt habe Vorrang haben.

Ich muss wohl wegen meiner kleinen Upload-Rate meine "Kunden" auf zwei beschränken. Na ja vielleicht kann ich mir irgendwann eine bessere Verbindung leisten.

Würde mich freuen, wenn noch mehr Ihre Meinung schreiben würden. Damit man sich einen Überblick über das Verhalten schaffen kann.

Gruss Bruno

Free-Winmx-Hilfe
    Gast Avatar von Free-Winmx-Hilfe
    nur mal so zur info

was für ein anbieter ist es bei dir.

dann noch was zu deinem hinweis adsl ist eine Form von DSL, es gibt synchrones dsl und asynchrones adsl

beteutet, entweder haste die möglichkeit in beide richtungen gleiche werte für up und down zu bieten synchron

und verschiedene werte wären asynchron

Thanks
    0
    Ja, es ist schon Traurig Schmal. Nicht die Tauscherei ist das Prob, sondern auch was die User anbieten. Das reicht von gar nichts über undefinierbare 32byte-Dateien bis hin zu fünf Bilddateien.
    Das Gedownloadete wird nicht mehr weitergegeben, sondern gleich weggebrannt.
    Na, Bruno und Du wirst Dir sich noch gemecker von Deinen Tauschpartnern anhören dürfen, wegen der geringen Bandbreite. Du glaubst mir nicht was Ich in WinMX schon alles erlebt habe!

Bruno72
    Gast Avatar von Bruno72
    Bis jetzt hatte ich überwiegend sehr nette Kontakte.
    Der Anbieter ist in der Schweiz und bei uns ist halt alles etwas langsamer. Ich habe auch schon darüber nachgedacht mein Angebot etwas einzuschränken, denn soviel anzubieten, bringt viele Interessenten und ich kann an einem Abend vielleicht 1 bis 2 Dateien rüber schieben. Die hoffentlich auch wieder anderen zugänglich gemacht werden, aber es hat ja auch nicht jeder unendlichen Speicherplatz.

Thanks
    0
    Das ist richtig.
    Aber glaube mir nach einiger Zeit, mit etwas Interesse für solche Dinge bekommt man eine Nase für solche Sachen. Es sind ja auch nicht alle so. Nur, nutze Ich das Prog seit über zwei Jahren und beobachte gerade in letzter Zeit das es immer schlimmer wird. Diese Entwicklung passt nicht zur Entwicklung der PC´s !

THiSCO
    Gast Avatar von THiSCO
    also mit der entwicklung stimme ich dir auf jedenfall zu. es kommen immer mehr leute auf die idee "warum sharen, wenn ich auch so was bekommen kann!". ich habe vor einer woche angefangen alle leute die nichts oder nur muell sharen in meine ignore liste zu setzen, wo sich jetzt schon 111 leute tummeln. das einzige problem dabei, sind die dynamischen namen! gibt's da vielleicht 'nen automatisches "check-and-kick-tool"? nervt immer ziemlich alle leute zu testen
    einige leute entgegnen mir auch immer wieder mit "ja, aber ich share doch da und da mit voller bandbreite", was mir immer die traenen in die augen treibt - da viele leute einfach nicht einsehen, dass davon die winmx-community einfach nichts hat ...

um mal auf die probleme von bruno zu kommen: ich empfinde es nicht weiter schlimm, wenn du "nur" mit 6k uppst - du kannst nicht mehr und damit ist gut!
    wenn jemand grundsaetzlich NUR auf's "traden" setzt, ungenutzte bandbreite nicht nutzt bzw. nutzen laesst und dann noch versucht bei anderen wie bloed zu leechen, bekomm ich 'nen hals. persoenlich halte ich es so, dass ich alle leute (die was sharen - auch wenn's mich nicht interessiert) saugen lasse; sollte jemand auftauchen, der etwas hat, das mich interessiert bervorzuge ich ihn. da winmx eine resume-funktion besitzt sehe ich da kein problem.
    dann unterscheide ich noch zwischen den leuten, die gezogene files sharen und denen, die umbennen oder sie eben gleich wegbrennen - da ich selber hin und wieder etwas release habe ich nun mal "besonderes interesse" daran. jemand der gleich wegbrennt, nuetz meiner "verteilmethode" nichts! ist aber 'ne spezifische vorgehensweise.

leider muss ich gestehen, dass ich selbst nicht immer gezogenes share, da ich mich besonders auf house oder schranz sets konzentriere. da gibt es sowieso nicht so viele leute. ich finde es aber immer super, wenn das andere leute einsehen.

hmmm, worum ging es in diesem thread ueberhaupt - egal, war mal prima hier die luft rauszulassen! *g*

THiSCO@AbM

ach ja, es ging ja noch um die das problem port-beschraenkung. ich persoenlich habe mich dazu entschlossen,auf 1 port (wenn's mal schnell gehen soll) bis 2 (max. 3 ports) zu setzen, da ich das multipoint verfahren nicht als besonders gelungen empfinde.
    vielleicht waere es wirklich nicht schlecht, wenn es so umgesetzt werden wuerde, wie es sich die entwickler gedacht haben. einige werden wohl auch schon aus gewohnheit (winmx >v.3) umstellen - da war ja noch nichts mit multipoint-downloads.

Thanks
    0
    Also eine Automatikfunktion für die Ignore List gibt es nicht, da jeder User beim einloggen sowieso eine neue Adresse bekommt. Somit hat das Prog keinen Anhaltspunkt, um wem es sich handelt.
    Velleicht bringen die Leute ja demnächst ein Deutsches WinMX - Tool raus.
    Deutsche Sprache und eine Art Zwangssharing, damit das Tool auch weiterlebt. Ich habe die Schnautze jedenfalls schon voll.
    Habe mir mal den Spaß gemacht:
    Habe einige Videos. Nach dem Start ist meine Sharingliste sofort voll.
    Und so waren die User aufgeteilt:
    11 hatten über 100 Dateien im Angebot(davon 2 über 500)
    21 hatten zwischen 10 und hundert Dateien im Angebot(6 davon hatten Schrott Dateien- bue., ect)
    20 hatten 1-10 Dateien im Angebot
    satte 27 kammen ohne nichts und wollten saugen.
    (Doppelnennungen sind nicht möglich)
    PS.: nur 1. bot auch selbst Videos an.
    Noch fragen??

feurio
    Gast Avatar von feurio
    in dem zusammenhang mal ne frage, wenn ich (wie soeben passiert) von einem user der bei mir zieht, auch etwas ziehen möchte und ich erhlte dann sofort die meldung disconnected hat er mich dann "gekickt" oder kann das auch nen zufall sein ???
    wäre ja ne große schweinereri, leider hat er seinen file schon abgeschlossen

THiSCO
    Gast Avatar von THiSCO
    da 'nen timeout 'ne eigene "fehlermeldung" hat, kannst du eigentlich davon ausgehen ...
    zumindest ist mir nichts anderes bekannt!

THiSCO

Thanks
    0
    Das ist nicht 100%ig nachvollziehbar wodurch disconnect zustande kam. Bei Cancelled kannst Du von ausgehen das er dich gewippt hat. Wippt er Dich via Clear, erscheint die Meldung Disconnect die aber auch andere Ursachen haben kann.

Erknu
    Gast Avatar von Erknu
    Also ich habe das auch schon mehrmals erlebt, wenn bei mir jemand was runterläd. Nach dem "connected, negotiating" fängt der Upload ganz kurz an und dann kommt ein "disconnected". Was das soll weiß ich auch nicht, aber es lohnt sich eigentlich immer erstmal 1-2 mal Retry zu machen. Also Rechtsklick auf den User - nicht auf die Datei. Mit ein wenig Glück ist man dann gleich wieder drin...

Pfanne
    Gast Avatar von Pfanne

RE: Re:Wie mache ich es allen recht

Hi,
    ich verstehe nicht warum ihr das alles so dramatiesiert. Wenn bei mir WINMX läuft (Flatrate) sind bei mir sehr viele User in der Upload-Wartestellung. Jetzt müßte ich die ganze Zeit kontrollieren wer was anzubieten hat und wer nicht, den müßte ich dann bei mir rausschmeißen ???
    Nee, das ist mit zu blöd und zeitaufwendig. Wart ihr denn nicht auch mal so und habt angefangen Lieder, Filme, usw.. zu Saugen. Wie war das bei euch, habt ihr euch denn nicht auch gefreut, wo ihr die erste Datei komplett auf eurem Rechner hattet ? Denkt auch darüber einmal nach !

Gruß

kitzelmann
    Gast Avatar von kitzelmann
    Leute,stellt euch doch nicht immer so an!
    Ich habe über 100 Downloads bei mir in der Warte-schlange und irgendwas läuft immer.
    Meine Files (Minimum 15 Gbyte) kann sich auch jeder
    runerladen-er muss eben nur Geduld mitbringen.
    Da ich nebenbei auch noch arbeiten muss,habe ich gar keine Zeit zu überprüfen,wer was wann runter-
    lädt und ob der derjenige auch selber was zum tauschen hat.
    Ausserdem haben wir alle mal klein angefangen-als ich das erste mal bei Audiogalaxy war hatte ich auch nichts zum tauschen und habe mich tierisch über mein erstes MP3-File gefreut

Thema geschlossen