+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Hilfe !! Habe Stress Mit Meinem Arge Beratre

waskes
    Gast Avatar von waskes

Ausrufezeichen AW: Hilfe !! Habe Stress Mit Meinem Arge Beratre

Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    Aus deiner ersten Aussage schliesse ich, das du dir die Mühe nicht machst weil du nix beweisen kannst.
    Ich habe nie behauptet Jurist zusein weiss nicht wie du zu dem schluss kommst ???
    Des weiteren behauptest du das es Fakt ist du hast gewonnen gut fakten lassen sich beweisen diesen bleibst du schuldig.
    Wie kommst du darauf das ich an Gott glaube ??? Ich wüsste nicht das ich einer Religion angehöre ich glaube nur an das was ich sehe und was man mir beweisen kann alles andere sind spekulationen.
    Der einzige der hier jemanden was vor macht bist du weil du behauptungen auf stellst die du nicht beweisen kannst oder auch nicht willst sondern es sieht danach aus das du dich gross aufspielen willst.
    Und so einfach wie du es darstellst sind gesetze nicht an zuwenden oder warum muss man als Jurist (ohne Fachbereich) mal eben ca. 12 Jahre studieren.
    Desweiteren wenn du so gut bist hilf doch mal dem Hartz IV menschen dem man sein Gewonnens Auto als Gehalt anrechnen will das würde mich bei Gewinn schon überzeugen

Füg die beiden Beiträge mal bitte zusammen danke (Edit: erledigt Gruß ~Engel~)

Gib mir doch einfach mal das zuständige Gericht und dein Aktenzeichen dann besorg ich mir das Urteil selber

PS: 1. Ersten ist mir das total egal ob du mir es glaubst oder nicht.
    2. Ich habe derzeit echt andere Sorgen als mich mit dir oder sonstigen zu streiten.
    Da ich einen Gerichtstermin wieder habe. Nur diesmal gegen eine andere
    Mandantschaft.

3. Leider bin ich nicht befugt dir das Urteil zugeben. Hast du schon mal von
    Vertraulichen Akten gehört?

4. Ja ich gebe es zu du hast Recht. Gegen den Mutter und Vater Staat anzutreten
    ist reine Selbstmord Sache.
    Jedoch hatte ich Glück und einen Verbündeten. Und zwar die ARGE Ärztin
    die ARGE Ärztin ist zum Entschluss gekommen, dass die Aufliegende Tätigkeit dem
    Kläger nicht zumutbar war daher dass Rechtskräftige Urteil.

5. Wenn du mir die Adresse von dem Typen gibst dann helfe ich ihm gerne.

6. Ich kann dich gut verstehen dass du misstrauisch bist. Das wäre ich an
    deiner Stelle genauso. Aber leider ist mein beschienener Freund an allem Schuld
    der hat mich dazu Angetrieben denn beschießen Bürokraten Mist zu erlernen.
    Das hat mich satte 1000€ an Fachbüchern gekostet. Plus über 500€
    an Beratungskosten des Anwaltes. --> PS: Man kann wenn man ein bisschen
    Beziehungen hat, sich die Texte gut erklären lassen vom Anwalt.
    Natürlich nur für Geld

7. Aber das meiste habe ich begriffen. Ich werde dem demnächst eine Internet Seite
    Veröffentlichen. Und werde hier den Link dazu Posten.
    Dort kann man, sich dann über die Gesetzte BGB, HGB, STGB, SGB 1 bis 5 Schlau
    machen. Aber um dies zu tun, muss ich vorerst Total Anonym bleiben.

8. Ach ja und ich übersetzte gerade das ******** nur so halt aus Spaß

Edit:
    Kannst den Link gern im entsprechenden Bereich hier im Board reinsetzen, aber hier ist er unpassend(im Recht/Verbraucherschutz)!
    Gruß ~Engel~

Gruß waskes
    Geändert von ~Engel~ (07.04.2007 um 22:37:52 Uhr)

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Hilfe !! Habe Stress Mit Meinem Arge Beratre

Zu diesem Beitrag kann ich nur sagen oh oh oh, dass stinkt zum Himmel!!!
    Zu einem will ich Dir mal sagen, dass Du sehr wohl das Urteil hier einstellen kannst. Das einzige was Du nicht darfst, ist Namen und Anschriften von beteiligten Personen öffentlich zugänglich machen, die nicht Deine Person betreffen. Über das zuständige Gericht und das Aktenzeichen kann jeder der will das Urteil in geschwärzter Form einsehen. Es kann entweder per Post unter Kostenübernahmezusage zugeschickt werden oder man kann es sich übers Internet bei dem jeweiligen Gericht einsehen (Wenn man keine Ahnung hat, sollte man Äußerungen über Datenschutz nicht loslassen). Außerdem ist es recht fragwürdig was Du loslässt. Bis einer vom Amt "entsorgt" wird, muss er sich schon einiges zu schulden kommen lassen und nicht nur ein oder zwei Leute verärgert haben, die nicht mit dem Arbeitsangebot einverstanden sind (davon gibt es mehr als genug, aber ich bin der Meinung: "Lieber eine niedrigere Arbeit als gar keine Arbeit und von Vatter Staat leben!!!", so etwas würde ich als faul und arbeitsunwillig bezeichnen!!!)
    Außerdem habe ich da noch eine Frage an Dich: Bist Du nun unter die Rechtsanwälte, Notare oder Steuerberater gegangen? Du sagst es wartet Mandantschaft auf Dich, falls es Dir nicht bekannt sein sollte will ich Dich mal aufklären, als Mandantschaft werden die Personen genannt, die sich an einen Rechtsanwalt, Notar oder Steuerberater zwecks Hilfe wenden. Außerdem hoffe ich, dass sich keiner auf Deine Aussagen einlässt, da er sich sonst zu 100% ins offene Messer begibt und zu 99,9% verliert.
    Außerdem möchte ich Dir noch sagen, dass, nachdem Du selbst sagtest, dass Du annähernd 1.500,00 € ausgegeben hast um Dich angeblich selbst vor Gericht zu verteidigen, in meinen Augen gar nicht Bedürftig warst um Harz IV zu erhalten und somit wohl Vatter Staat nur geschröpft hast. Außerdem hättest Du Dir für dieses Geld auch nen Anwalt leisten können, den Du aufgrund Deiner "Bedürftigkeit" noch nicht mal hättest selbst zahlen müssen, da für Bedürftige wiederum Vatter Staat per Prozesskostenhilfe dafür aufkommt.
    Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal und setzt das Urteil doch noch in geschwärzter Form ins Forum. Mir würde auch das Aktenzeichen, wie oben ausgeführt, reichen, dann würde ich das Urteil von hier aus einsehen und falls stimmt was Du sagst, würde ich es auch hier im Forum bekannt geben aber zum jetzigen Zeitpunkt, sorry, kann und werde ich das nicht glauben, da keinerlei Beweise zur Verfügung gestellt werden und das lässt darauf schließen, dass all Dein Gerede über Selbstverteidigung vor Gericht gegenüber Vatter Staat ein sehr schlechter Witz ist.
    Bis dahin lass Dir sagen: Guter Aprilscherz aber nun ist der erste schon ne Weile her und Du darfst durchaus zugeben, dass es ein Scherz war.

P.S. Ich hoffe, dass Dir bewusst ist, dass bis jetzt keine Rechtsberatungen durch Laien durchgeführt werden dürfen (und dies dürfte wohl auf Dich zutreffen dürfte oder hast Du doch Jura bis zum Ende studiert???, dann besteht jedoch die Frage warum Harz IV?)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Stress mit Arge Beratern

Hi Leuts,
    habe vor einigen Jahren und auch vor einigen Monaten wieder die Hilfe des "Amtes" benötigt.

1. "Wer Arbeit will, findet auch welche" - ist falsch. Der Spruch stammt aus früheren Zeiten. Die Anzahl heute gemeldeter offenen Stellen ist irrelevant.
    100.000 offene Stellen = 100.000 Arbeitssuchende weniger ? Milchmädchenrechnung
    Die Qualifikationen sind teilweise so hoch angesetzt, dass nur ganz wenige sie bieten können.

Das "Amt" und auch einige "Profiler" haben mir gesagt, ich wäre für meinen erlernten Beruf überqualifiziert. Stimmt auch.
    Und in andere als meinen erlernten Beruf wollten sie mich nicht vermitteln.

2. "Das Amt muss mir Jobs anbieten " - ist nicht mehr richtig. Man unterschreibt eine Verpflichtung, dass man sich selbst darum kümmert.. das Amt ist nur noch als Unterstützung da.

3. " Mir wird nichts Vernünftiges angeboten" - naja wo offiziell nichts gemeldet wird, d gibts offiziell auch keine Posten...
    Immer weniger Firmen melden freie plätze bei der Agentur für Arbeit... weil die dann, unabhängig von der Qualifikation, massenweise Leute hinschicken. Das steht kein Personale lange duch.

4. "Für mich gibts nichts" - wenn du dich auf exakt eine Position festlegst, sind deine Chancen sehr gering.
    Sei flexibel.

Wie habe ich es in den letzten Jahren gemacht ?
    Zeitarbeit.
    Vertrag für ungelernte Hilfskräfte. Hauptsache erst einmal am Arbeiten bleiben.. weils halt besser ist.
    Naklar, dass du auch wie Hilfsidiot behandelt wird, weil du ja so weitervermietet wirst.
    Währenddessen selbst umgesehen nach Firmen, die qualifizierte Leute brauchen.
    Der zeitarbeit gemeldet.. und dann hatte ich auch Sonderverträge für Facheinsätze.. ich konnte meinen eigentlichen Beruf ausüben...

Und am Ende ?
    Ich habe Wissen über sehr viel handwerkliche Berufe sammeln können, habe internes und Fachwissen aus Verwaltung, Logistik, Handwerk und Produktion...
    Tja und das hat mir dann für die Bewerbung bei meinem jetzigen job geholfen.

Ich habe einen völlig anderen Kurs eingeschlagen, verdiene jetzt mehr als als noch vor der Zeitarbeit und kann Wissen aus fast allen Bereichen anwenden und weiter geben.

Zeitarbeit ist keine Arbeitsvermittlung.
    Die Arbeitsbedingungen sind manchmal auch katastrophal.
    Man hat aber die Chance, dass man sich witerbildet und die Weiterbildung als positives Argument anführen kann bei Bewerbungen.. und dann gibt es noch die Chance, dass man sich bei einem Entleihbetrieb so gut einführt, dass die einen unbedingt haben wollen.

Zeitarbeit bekommt jeder ?
    Nein auch nicht mehr. Auch dieser Markt ist je nach Region überlaufen. Auch hier werden mittlerweile mehr Fachkräfte gesucht als Helfer.
    Mit kaufmännischem Hintergrund solte man sich nicht zu schade sein, auch einen Vertrag als Produktionshelfer abzuschließen.
    Kaufmännische Kräfte werden immer weniger gebraucht in der Zeitarbeit. Mit einem solchen Vertrag hat man also wenig Einsätrze = wenig Geld.

Bevor hier Einwände kommen von wegen "Gesetz" und "Rechte & Pflichten der Zeitarbeitsfirma":
    Ich habe erleben müssen, dass es Wege gibt, dass die zeitarbeitsfirma sich mit besonderen internen Vorschriften nicht ins Unrecht versetzt.
    Zeitarbeitsfirmen haben irh eigenes Wohl im Auge.

Sie verdienen nur an vermíeteten Kräften.
    Ich habe selbst Verträge (über mich) zwischen Zeitarbeitsfirma und Leihfirma gesehen:
    Für meine Vermittlung waren ja nach Vertrag bis zu 20% des Jahresbruttoeinkommens + MwSt. als Vermittlungsprovision fällig.
    Und selbst wenn ich nicht mehr bei der Zeitarbeitsfirma gewesen wäre, hätt die Entleihfirma noch bis zu 6 Monate später die Provision für mich bezahlen müssen.

Von diesen Verträgen zwischen Leifirma und Entleihfirman bekommt man nur was mit, wenn man an der Quelle sitzt. Dort saß ich dann halt beim Entleiher... und habe mich über die Verträge dieser Firma geärgert.. vor allem da ich schon wusste, dass ich nicht noch einmal eine Vertragsverlängerung mit dem Verleiher bekommen würde.

Das war dann also die Möglichkeit, dass sie aus meiner Arbeitskraft auch noch Profit ziehen kontnen, obwohl ich nicht mehr für sie arbeitete.

Mannomann.. was bin ich doch für ein teures Früchtchen.....
    Tja und deshalb habe ich mir eminen Job auch immer wieder ohne Hilfe suchen dürfen.

Zeitarbeit ist immer eine Möglichkeit, dass man sein eigenes geld verdient. Es ist auch eine gute Grundlage für einen neuen Job.. man bewirbt sich eben nicht aus der Arbeitslosigkeit heraus.. was oft einen besseren Eindruck macht.
    Zeitarbeit ist keine Zukunft.. aber ein guter Wartebereich auf den gewünschten Job.

Hui. Da bin ich aber von Hölzchen auf Stöckchen gekommen... naja hate eben auch mit der Arbeitssuche zu tun.

Gruß
    BJ

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12