Moin zusammen!
Ich habe ein kleines (großes) Problem!
Habe meine Englisch-LK-Klausur wiederbekommen und war mit der Benotung in keinster Weise zufrieden!
Zuerst war ich natürlich bestürzt über das Absacken der ****** um 3 Noten! Seit der 7. Klasse war mein sprachlicher Ausdruck bei verschiedenen Lehrern/innen zwischen 1 und 2 und ich habe meinen Schreibstil in keinster Weise verändert!
Ok, dachte ich, könnte ja sein, dass ich ggf. Flüchtigkeitsfehler gemacht habe, aber mir waren mehrere Fehler unschlüssig und meines Erachtens (und nach einer guten Mitschülerin) auch Konstruktionen korrigiert und/oder angemerkt, die richtig sind!
Als ich meinen Englischlehrer daraufhin ansprach, konnte er mind. 2 Fehler, die ich mir erklären lassen wollte, nach weiterer Nachfrage (da ich mich mit einem "Das ist falsch" nicht zufrieden stellen lasse) nicht schlüssig begründen und zeigte gewisse Unsicherheiten!
Zudem war sehr seltsam, dass er mehrmals sagte, meine Sätze wären zu lang und verschachtelt, was jedoch von meinen vorherigen Lehrern als Vorteil meinerseits gewertet wurde -> gehobenere Sprache!
Was kann ich noch tun? (denn in dem Gespräch wurde er zunehmend hilfloser und versuchte, seine "Korrekturen" immer haltloser zu begründen)
Danke!