-
altermann1
Gast
Blue Screen
Hallo auch,
habe da mal eine Frage.
In den letzten Tagen hat mein PC mucken. Beim Hochfahren zeigt er mir plötzlich einen
blauen Bildschirm. Nach nochmaligen Start ist alles OK.
Hat jemand eine Idee was das seinen könnte ??
(Auf meinem Rechner ist Windows XP Home installiert.)
Danke schon mal im Vorraus.
-
Säule der Foren
AW: Blue Screen
Versuche doch mal den neusten Grafikkartentreiber zu installieren,den alten schön sauber deinstallieren,am besten mit ein Tool noch zusätzlich.Sehr gut ist dieses hier:
CHIP Online - Download - Driver Cleaner PE 1.5 Deutsch
-
altermann1
Gast
Danke. Werde es mal in Ruhe probieren.
-
dope34
Gast
blue screens sind eine böse sache und oftmals kann man nichts wirklich gegen sie machen, da man nicht herausfinden kann, wo sie herkommen.
Treiber (neu-)installieren wäre eine Idee, sonst vielleicht auch noch einmal so "sauber-mach-tools" wie tuneUp, oder auch adaware und dergleichen rüberlaufen lassen.
Bei mir führten häufige bluescreens leider immer zu einer neuinstallation von windows -.-
-
Natenjo
Gast
welceh meldung kommt den genau (mach am besten ein foto mit einer kammera)
-
Urgestein
Man kann schon rausfiinden woher sie kommen!
Irgendwo in der Systemsteuerung kann man einstellen, dass nach nem Bluescreen sofort resartet wird. Also dort den Hacken raus und beim nächsten Bluescreen mal schauen.
MFG Seppl
-
nightwarrior
Gast
Welche Fehlermeldung hast du genau???
Ich hatte den sog. "Blue Screen of Death"
auch mal!
Boote mit der Win XP CD und mach die Reparaturkonsole auf und gib CHKDSK ein danach müsste das wieder funzen
...da gibts noch einen CHKDSK Befehl der überprüft und fehler dann korrigiert aber den weis ich im mom nicht mehr gleube chkdsk -r oder so was
MFG Night