Hm, will Euch meinen Senf nicht vorenthalten.
Allerdings moechte ich etwas ganz anderes anregen und das ist total OFFTOPIC![]()
Also, lieber Moderator, sorg mal fuer Ordnung, und schaff meinen Beitrag bitte ins dafuer vorgesehen Forum.
Stichwort Forum: das ist leider hier etwas karg, daher kommen auch 100x am Tag die Threads zustande wie "EY, *lol* benutz mal die Suche" und Co.
Aus meiner Sicht liegt das im wesentlichen daran, dass die Foren hier (z.B. das 36fuffziger) nicht weiter unterteilt werden. So landet JEGLICHES Zeug im Hauptzweig. Schoene waere es, die Themen zu gliedern und dort dann fuer Law and Order zu sorgen.
Haette aus meiner Sicht nur Vorteile - und das fuer ALLE. Profis, und welche, die meinen sie waere welche, koennen sich so der laestigen Newbie-Fragen entledigen. Und Newbies koennten etwas ungezwungener in einem dafuer geschaffenem Forum ausfragen.
In anderen Boards ist das normal so und dort geht es schon etwas gesitteter zu. Natuerlich rauchts auch dort gelegentlich; das wird auch immer so bleiben, solange man sich hinter der Tastatur mehr oder weniger anonym aufspielen kann - aber man dem schon ein wenig entgegenwirken.
So, meine 2 Cents. Von mir aus macht einen eigenen Thread daraus; dann koennen auch andere Meinungen zu schreiben bzw. lesen.