+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nokia N 73

  1. #1
    digi6000
    Gast Avatar von digi6000

    Nokia N 73

    Hi, mein Name ist Dirk. Ich besitze seit letzter Woche ein Nokia N 73. Es ist einfach ein Hammerteil. Habe einege Testberichte dazu gelesen ,kann aber keinen der Negativpunkte bestätigen (schwammige Tastatur, Kameraabdeckung locker, zu kleine Tasten). Ich finde es hat ein geiles Handling und ich bin sehr damit zufrieden. Kann das jemand auch bestätigen?

  2. #2
    superdash
    Gast Avatar von superdash

    AW: Nokia N 73

    Hallo, ich besitze nun auch seit ca. zwei Wochen das N73! Kann diese Schwachpunkte auch nicht bestätigen. Tasten sind zwar klein aber SMS schreiben geht gut. Camera Abdeckung ist
    auch OK. Nun läuft sogar TomTom 6 ohne Probleme !

    Was mich stört ist diese blaue LED die im Standby Modus blinkt.

    Cu
    Superdash

  3. #3
    senfinger
    Gast Avatar von senfinger

    AW: Nokia N 73

    Hallo leute!

    Also das blaue LED nervt wirklich! Die kleinen Tasten sind schon blöd.... vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran! :-)
    Was ich hatte bisher war, dass es sich schon dreimal in meiner ersten Woche aufgehängt hat. Bild blieb stehen und nichts ging mehr. Also Akku raus und neu starten. Einmal hat es sich auch noch von allein beim SMS schreiben verabschiedet. Ich hoffe dass es nicht mehr allzu oft vorkommt ansonsten muss ich mir was überlegen weil das mag ich gar nicht!
    Hat jemand das auch schon erlebt? Liegt das vielleicht an der Software, gibt es da schon aktuelle? Oder besser gefragt, weiß jemand die aktuellste?

    Was ich vermisse ist z.B. die automatische Tastensperre. Vielleicht gibt es sie ja auch und ich habe sie noch nicht gefunden?

    Bis denne
    Senfinger

  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Nokia N 73

    Update das Handy mal, kannst du online machen. Wie es geht steht im N-Serie Forum, hab ich geschrieben.
    Autmatisch Tastensperre kann man nachträglich installieren, guck mal auf Aikon.ch nach da ist das Programm gelistet. Achte aber darauf das du beim Symbian die 3rd Edition hast.
    Led kann man abstellen: Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Display -> Schlafmodus

    Mit den Tasten komm ich eigentlich super zurecht aber das ist bei jedem anders, jenachdem wie groß die Pfoten sind


  5. #5
    senfinger
    Gast Avatar von senfinger

    AW: Nokia N 73

    Super, vielen Dank für Deine Antwort!

    ich habe mir eben alle Threads durch gelesen, auch den mit dem updaten. Ich glaube ich bin ein schisser und traue mich es nicht!
    Mein Fw Version ist 20628001 ... ich glaube das die ziemlich alt ist, oder? Außerdem möchte ich auch kein ME am schluss haben....
    Was denkst du, lohnt sich das update wirklich? und ist es wirklich möglich es zu packen ohne das handy zu versenken?

  6. #6
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Nokia N 73

    die firmware ist die erste, also sehr alt. Und solang du die Finger vom Produktcode lässt bekommst du auch keine MusicEdition!
    Ich hab das jetzt schon 2 mal gemacht das Online-Update und nie Probleme gehabt.
    Worauf du achten solltest: Das USB-Kabel sollte feste sitzen sowol am Handy und auch am PC.
    Dein PC sollte nicht alle 10min abstürzen und lass das Handy einfach während des Vorgangs liegen.
    Dann sollte nix passieren und die Garantie verlierst du auch nicht dabei.
    Und das Update lohnt sich auf alle Fälle!


  7. #7
    senfinger
    Gast Avatar von senfinger

    AW: Nokia N 73

    na das klingt ja schon fast überzeugend!

    Darf ich dich um eines Bitten: ich habe ja gelesen wie es funktioniert, leider habe ich soviel gelesen heute dass ich jetzt ein bissche verwirrt bin wie es tatsächlich geht - könntest hier noch mal den kurzen den ablauf posten - ohne produktcode wechsel?

    das wäre wirklich super ;-)

  8. #8
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Nokia N 73

    zuerst machst du am besten ein backup, ob per pc.suite oder handy ist egal.
    dann gehst du in der pc-suite auf telefonsoftware aktualisieren und lässt dann den Dingen freien lauf
    ich hoffe nur das du der englischen Sprach mächtig bist.


  9. #9
    senfinger
    Gast Avatar von senfinger

    AW: Nokia N 73

    ja ja, das klappt soweit ganz gut mit dem englisch.... nur mit dem Deutsch klemmts *lach*

    ich finde nämlich die "Telefonsoftware aktualisieren" nicht.... aber welcher version ist die zu finden?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    so, nun sagt mir der NSU das er kein Update findet für mein Handy?

    Das ist doch echt übel, nie kann was auf Anhieb klappen.......
    Geändert von senfinger (20.12.2006 um 19:59:14 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 10 Stunden!

  10. #10
    mouz19
    Gast Avatar von mouz19
    Hi Habe seit gestern auch das N73 hatte vorher das K800i und wollte eigentlich auf das N95 warten.. wollte aber nicht mehr mit dem SE leben da dies der größte reinfall ist den ich in sachen handy je gemacht hab! und im vergleich ist das N73 echt göttlich :P besonders mein geliebtes symbian..

    fw wurde mir im shop gleich ein update auf die neuste angeboten.. da sagt man ja net nein :P also so long

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •