Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wavs als klingelton

van de BosH
    Gast Avatar von van de BosH

Lächeln wavs als klingelton

nun mein 3650 habe ich noch net lange..aber das erste was ich natürlich ausprobiert habe ist ein wav-loop als klingelton abspielen zu lassen...das war ja soweit kein problem..ABER....

wie gross darf der wav denn max sein..und welche rate (16khz-8bit....) empfiehlt sich da?

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    wie groß kann ich dir net sagen, hab mit den verschiedensten wav's noch keinerlei probleme gehabt.
    am besten klingen sie noch wenn du sie mit dem windows audiorecorder auf "radioqualität" konvertierst.

gruß

van de BosH
    jup ich denke testen hilft da am meisten...es soll ja net klingen wie aus ner blechbüchse...

mfg

Brothers_Keeper
    Gast Avatar von Brothers_Keeper
    Also ich habs jetzt genauso gemacht wie in Heusis FAQ :

"Und welches ist die optimale Einstellung um eine Klingelton ins WAV-Format zu konvertieren?
    - Codec: IMA ADPCM, Attributes: 8.000KHz, 4 Bit, Mono oder IMA ADPCM, 44,100 MHz, 4 Bit, Mono."

doch irgendwie klappt das nicht,
    ich wähle die erstellten wavs dann als Klingelton aus, aber bei einem anruf kommt immer der t-mobile jingle.midi

SeSchae
    Gast Avatar von SeSchae
    Größenbeschränkung, außer die Größe MMC, gibts nicht...

Bei einer 64MB MMC hat man mit den Einstellungen

PCM 32 KHz 16 Bit Mono keine Probleme...

Sinnvoll ist es auch alles nach 45 Sekunden abzuschneiden, da man das Handy eh nicht länger klingeln lässt

van de BosH

Daumen runter

also dat geht schon mit den Wavs...nur wie einer schon sagte...ab und zu kann es passieren das der orginal nokia midi ton zu hören und nicht der gewählte wav...hmmm ist das ein bug?

van de BosH

Lächeln Als Hilfe

da ich schon seit über 10 jahren mit wavs rum mache..hier ein paar tipps

zum erstellen von wavs (wenn es schnell gehen soll) nehme ich das ProG "Acid 4.0"

vorteil:hier kannst du geschwindigkeit und all so ein kram einstellen UND SOFORT schneiden und loopen

d.h. mp3 datei einfach reinladen-schneiden-und als wav abspeichern FERTSCH

nun nimmst du den audiorecorder von windows und setzt die rate soweit runter bis es noch einigermasen sauber klingt...

für die profis empfehle ich samplitude
    wo ihr die progs herbekommt ist ja wohl klar..mfg

...

Thema geschlossen