Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nutzername bei eMule...

  1. #1
    KleinAndy
    Gast Avatar von KleinAndy

    Ausrufezeichen Nutzername bei eMule...

    Servus, hab da ma ne Frage:

    Vor kurzem hab ich aus Versehen die Festplatte gelöscht und musste bei eMule wieder ganz von vorne anfangen, klar, ne? Dabei hab ich auch meinen Nutzernamen bei eMule geändert. Jetzt mal die Frage:
    Wenn ich bei anderen eMulenutzern in der client.met mit credits stehe, wie werde ich dort gespeichert? Mit meinem Namen den ich eingegeben habe? Ich habe auch schon irgendwo von einem Userhash glesen, finds aber nicht mehr. Wenn ich mit so etwas gespeichert werde, wie stellt sich der zusammen? Hat der sich auch komplett geändert? Ändert der sich wenn ich nacheinander verschiedene Versionen von eMule und den Mods ausprobiere?
    Ich frage eigentlich deshalb weil ich einfach keinen ordentlichen Speed mehr krieg, obwohl ich die einzelnen Versionen jeweils mehr als 24 Stunden teste und immer die clients.met übernehme...


    Fröhlich grüßt,
    KleinAndy

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nein der Nickname soll keine Rolle spielen. Im esel wird für dich eine individuelle User-ID angelegt, vermute das diese so ähnlich wie bei Windows XP aufgrund von Hardwaredaten und sonstigem ermittelt wird. Allerdings machen Hardwareänderungen nach erstellen der Hash-ID keine Probleme sie wird nur einmal angelegt und bleibt bei updates erhalten (ausser man löscht den alten esel und macht ihn frisch drauf).
    Sie wird wohl in einer der Mets bzw den ini´s gespeichert sein.

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von Catweazle_09

    Registriert seit
    21.12.02 - 17:34
    Beiträge
    279
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wie Dave schon sagte wir eine Userhash beim ersten Start angelegt , die Dich Eindeutig im Eselnetzwerk Identifiziert . Sie ist in der preferences.dat gespeichert .
    Was das Updaten angeht bin Ich in letzter Zeit etwas skeptisch geworden . Zumindest was das wechseln zwischen MOD Versionen angeht .
    Habe mir vor dem Tausch der Emule.exe einige Dateien in einen anderen Ordner kopiert , darunter auch die preferences.dat . Nach dem Update und ersten Start hab Ich die alte und neue verglichen und der Inhalt war nicht mehr gleich . Ich befürchte daß das dann eine neue Userhash bedeutet . Auch fällt mir dann auf daß beim ersten Start der Assistent kommt wie beim ersten Start üblich . Zu guter letzt wird auch die preferences.ini nicht ganz übernommen so daß dann zwei vorhanden sind wobei die ältere mit old versehen ist .
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #4
    KleinAndy
    Gast Avatar von KleinAndy
    Ah jetzt ja...
    Die preferences. hab ich beim Testen der verschiedenen Versionen nicht mit übernommen. Ich hatte gemerkt das einige Versionen nicht mit den preferences von anderen Versionen klarkommen. (Besonders die Mods-Preferences - wahrscheinlich wegen den Extraeinstellungen).
    Da gab es öfters Probleme beim eMulestart.
    Aber wahrscheinlich liegt es wohl genau daran das ich keinen Speed krieg...

    Danke für die Antworten!! )

  5. #5
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn du auf andere Mods umsteigst, kann es zu Problemen kommen, wenn du alte Dateien übernimmst...
    Wenn du blos ne neuere Version nimmst, sollte das so gehen...

    Paul

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •