Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 60 kmh - Luftreinhaltung

  1. #1
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    60 kmh - Luftreinhaltung

    Hier im Kreis Stgt auf der B295 gibt es zwischen zwei ortschaften ca 4km strecke im grünen.
    Am anfang steht jeweils ein schild mit 60km/h - Luftreinhaltung.

    Jetzt hab ich mich gefragt, bringt das was wenn man da 60 kmh fährt anstatt an die 90 kmh (welche man locker fahren kann) ?? Ist dann die luft wirklich reiner

    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...


    gruß


  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: 60 kmh - Luftreinhaltung

    Moin,

    Ist doch klar, umso geringer die Geschwindigkeit, umso weniger CO2 wird ausgestoßen.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: 60 kmh - Luftreinhaltung

    gegenfrage: verbrauchst du mehr oder weniger sprit mit 60kmh gegenüber 90kmh
    2 frage: bei welchem verbrauch wird wohl die luft weniger belastet, bei hohem oder niedrigem verbrauch

  4. #4
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: 60 kmh - Luftreinhaltung

    Ah, danke für die antworten.

    Klingt auch logisch .... auch wenn ich denke das die luft so oder so verpestet wird, egal ob mit 30, 60 oder 90 kmh


  5. #5
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: 60 kmh - Luftreinhaltung

    natürlich wird die luft so oder so verpesstet, aber sieh die sache doch mal so

    ist es egal ob ichdich mit einem schaumstoffschläger oder einem baseballschläger schlage?

  6. #6
    doneduardo
    Gast Avatar von doneduardo

    AW: 60 kmh - Luftreinhaltung

    klar ist es eigentlich schon, dass umso schneller du fährst, dass du mehr luft verpestest, aber es kommt natürlich auch auf den gang draufan, den du fährst. mit 60 fahr ich z.b. im driten gang...mit 90 halt schon im 5. und da wollen wir dann mal sehen, welche tourenzahlen besser für die umwelt sind.
    Manchmal sollte man es auch aus einem anderen blickwinkel sehen
    oder wieso wird dann die luft am meisten verpestet, wenn man im stau steht? da würde man ja eigentlich am längsämsten fahren
    gruss doneduardo

  7. #7
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: 60 kmh - Luftreinhaltung

    im stau stehst du die meiste zeit an einer stelle mit angelassenem motor, natürlich kommts drauf an wie hoch der motor gerade dreht, da ich aber bei 50 kmh definitiv im 5ten gang fahre geht die rechnung bei mir auf

    hinzu kommt ja noch dass du im stau nicht eine konstante geschindigkeit hast, welches auch eine wichtige rolle spielt, also war wohl nichts mit deiner milchmädchenrechnung dass man im stau am langsamsten fährt und somit logischerweise ... bla bla

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •