Ich mache mir seit einer ganzen Weile Gedanken, ob die Geschichte meiner freundin stimmt.
Anfangs hatte ich gar keine Zweifel und war schockiert als sie mir folgende Geschichte erzählte.
Mittlerweile ist sie 25 Jahre. Sie ist bei Adoptiveltern aufgewachsen und nach deren Scheidung zum Adoptivvater gekommen. Sie sagt, er habe sie missbraucht im Alter von 8 bis 15 Jahren. Dann habe sie geredet und sei zur Adoptivmutter gekommen, wo sie aber nach einem Jahr rausflog, weil diese nicht mit ihr fertig wurde und sie nach eigenen Aussagen sich furchtbar benommen hat.
Dies alles erzählte sie mir, wls wir schon ein halbes jahr befreundet waren und ich hab geheult, weil ich das so unglaublich fand.
Nun ist sie ein Mensch, der immer im Mittelpunkt stehen will und sich gerne als Diva aufführt.
Etwas verwundert war ich dann, als ich hörte, dass sie die Geschichte eigentlich überall herum erzählt, auch gleich Leuten, am ersten tag des Kennenlernens. Und immer wenn sie Bockmist baut, schiebt sie dies auf ihre Vergangenheit.
Nach eigener Aussage hat sie sex. Probleme mit Männern – für mich völlig nachwollziehbar.
Aber:
Seit ich sie kenne, hat sie ständigwechselnde beziehungen, der eine weiß noch nich, dass sie schon nen anderen hat und prompt steht wieder der nächste da. Auch ihren "offiziellen" Freunden ist sie nicht treu.
Sie sagt, sie braucht das.
Aber noch dazu: 2 Mal hat sie sich öffentlich so betrunken, dass sie sich z.B. in einer Dizze ausgezogen hat, auf nem festival im Tanga übern'n Platz lief etc.
Auch lügt sie viel in verschiedenen Dingen und oft weiß sie hinterher ihre eigenen Lügen nicht mehr und verplappert sich dann.
Mich hat sie mehrmals als Alibi vorgeschoben, wenn's drum ging ihren Freund zu betrügen. Sauer war ich als dioeser (damals aktuelle) mich fragte ob's mir besser ging--->sie hatte behauptet bei mit zu sein, weil ich mich umbringen wolle.
Das ging zu weit und es gab Zoff. ich habe ihr auch paar male meine Meinung auf ihre Fragen dazu gesagt (ich denke, als freundin kann man das) - darauf ist sie ausgerastet, dass ich nicht auf ihrer Seite stehe. Sie geht auch mit dem Mann einer Freundin in die Kiste.
Ich weiß halt langsam nicht mehr wie ich damit umgehen soll. ich hab ein verdammt schlechtes Gewissen, dass ich Zeifel habe, weiß aber auch zu wenig über verschiedne verhaltensweisen in diesen Fällen. Was ich generell dennoch nicht ok finde, ist dass sie damit alles entschuldigt und Leute fast erpresst um ihren Willen durchzusetzen.
Andere, die sie kennen sind auch hin und hergerissen, eigentlich glauben wir ihr schon alle, wir haben sie trotzdem se manchmal ne richtige Zicke ist auch sehr gern und gehen nicht davon aus, dass eine freundin uns so krass belügt und das über Jahre (andere kennen sie halt auch noch länger als ich). Aber manchmal ist das echt schwer....
Hat jemand Erfahrungen im Bekanntenkreis und weiß etwas zu möglichen Verhaltensmerkmalen (die mit sicherheit oft unterschiedlich sind) oder wie ist Eure Meinung dazu?