Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: iMail auf's Handy (E+)

Freeman1979
    Gast Avatar von Freeman1979

RE: iMail auf's Handy (E+)

Hmmm, irgendwie bin ich da aber noch nicht so überzeugt von, dass wenn ichs wie beschrieben mache, eine Mail, sobald die auf meinem xyz@imail.de Account ankommt, sofort auf mein Handy weitergeleitet wird,also wie ne SMS, (so preisen dies ja schließlich an), ohne das ich vorher noch manuell die Mailbox abfragen muß.
    Oder funzt das tatsächlich dann ?

Greets, Freeman

Shadow_Bluna
    Gast Avatar von Shadow_Bluna
    Also
    Dein Benutzername ist das was vor @imail.de steht. und dein passwort = passwort was von e+ kam. es sei denn du hast es geändert.

Grüßle

linuxholgi
    Gast Avatar von linuxholgi
    Bei mir klappts jetzt auch. Also die hier bereits geposteten Einstellungen sind absolut OK.

Der Benutzername ist der Teil der Email-Adresse der in der I-Mode Begrüßungs SMS vor dem @ steht. Die geänderte Imail-Adresse funktioniert nicht. Passwort ist die I-Mode PIN aus der selben SMS.

Die SMS Benachritigung funktioniert nur wenn man als I-Mode Kunde ein Upgrade auf die Online-Dienste macht. Das ist kostenlos und geht über die Online-Kundenbetreuung auf der E+ Webseite.

Dazu muß man als I-Mode User sich erstmal registrieren. Oberhalb des Logons der Kundebtreung ist eine besonderer Link zu diesem Zweck. Nach der Registrierung gibts eine besondere PIN per SMS, die kann man dann nicht in dem normalen Login verwenden (dafür habe ich ne halbe Stunde gebraucht) sondern muß dann wieder auf diesem Link klicken und sich dann dort Einloggen.

Von dort geht dann direkt das kostenlose Upgrade auf die Online Dienste und die SMS Benachrichtigung ist dann sofort aktiviert.

Das die Emails automatisch auf dem Handy landen, klappt nur bei den "richtigen" I-Mode handys.

Hoffe das die Infos hilfreich sind.

Gruß
    Holger

Mister Aufziehvogel
    Gast Avatar von Mister Aufziehvogel
    @ linuxholgi

Deine Infos haben mir zwar weitergeholfen, leider kann ich mich nicht bei der Eplus onlinebetreuung anmelden, da die links zu den Anmeldeformularen nicht funktionieren.

Es ist übrigens eine Frechheit von Eplus einen solchen Dienst so tief innerhalb ihrer Seiten zu vergraben!

Shadow_Bluna
    NA dann sag das auch mal den Leutz von E- äähhh e+

P.S.: Die Smilies sind übrigens total cool!

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0
    Faszinierend finde ich ja bei der E+ Hotline, daß die erst mal davon ausgehen, man hätte alles flasch gemacht und man hat überhaupt keine Ahnung.

Erst wenn sie sehen, daß der am anderen Ende doch ein bischen was versteht, dann werden sie zutraulicher.

Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Shadow_Bluna
    Was mich bei der Hotline fasziniert ist, das ich jedes mal eine Frau versucht hat mir weiterzuhelfen.
    Das soll nicht heisen das ich es Frauen nicht zutraue Problem zulösen und sie gehören meiner Meinung nach auch nicht hinter den Herd. Es ist doch nur verwunderlich das man 3x dort anruft und jedes mal eine Frau dran hat und 3 verschiede antworten bekommt obwohl ich das Problem jedes mal gleich geschildert habe.

bhumbles
    Gast Avatar von bhumbles

Eplus Mailbox

Hallo , möcht mich mal als Neuling zo Wort melden

Zuerst richtet Ihr einen Zuganspunkt ein ( am besten über GSM, da man ja nie weiss, wie gross so ne mail ist ) Tools-->Einstellungen--> Verbindungen--> Zuganspunkte-->Verbindungen
    // Zugangspunkte--> Neuer Zp--> Strandardeinstellungen

Jetzt befüllt ihr die Felder wie folgt:
    Verbindungsname : Beliebig wählen
    Datentraeger GSM-Daten
    Anwahlnummer : +49177123100)
    Benutzername : eplus
    PW-Abfrage : nein
    pw : leer
    Auth. : Normal
    Gateway IP 0.0.0.0
    Typ : ISDNv.110
    Max.geschw.:9600

Nun weiter --> Mailaccount einrichten

Menue--> Mitteilungen --> Opt. --> Einst.--> Email
    Gewuenschte Mailbox--> Opt. --> Neue Mailbox

Name : Egal
    Verwendeter Zp : na rátet mal s.o.
    Meine Emailadresse : hör auf deinen Durst
    Ausg.Mail.serv. : mail.imail.de
    mitt.senden: beliebig, wie dus magst:-))
    Kopie an eigene : wie auch immer
    Mit sign. : nein
    benutzername : was vor dem@steht
    passwort : emailpasswort bzw. imodepasswort
    mailtyp : pop3
    sicherheit aus
    sich.apop :aus

Nun zurück auf email gewuenschte mailbox (die wir grad eingerichtet haben :-) auswählen

Fertisch

Ich machs am liebsten mit GSM .. das kostet zwar in Minuten, ist aber wg. der evtl. Grösse der Email kontrollierbarer :-)

probierts mal

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12