Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: iMail auf's Handy (E+)

Freeman1979
    Gast Avatar von Freeman1979

iMail auf's Handy (E+)

Weiß wer wie ich das 3650 einzurichten habe damit die Mails die ich auf den iMail-Account bekomme direkt auf's Handy gelangen ?? Schließlich preist E+ das ja an, bei mir landen die zwar auf dem Account aber nixe mit auf Handy (ausser ich geh direkt via iMode auf den iMail Account).

TIA
    Freeman

linuxholgi
    Gast Avatar von linuxholgi

RE: iMail auf's Handy (E+)

Bin auch E-Plus Kundeu und das gleiche Frage ich mich auch.

Vermutlich mußt du den Email Client auf dem 3650 einrichten. Ob dann in intervallen wie am PC das Mailkonto gecheckt wird ist mir auch unklar, das würde ja immer Traffic verursachen....

Naja, bin auf antworten gespannt.

Gruß
    Holger

Freeman1979
    Gast Avatar von Freeman1979
    Ich hatte mal irgendwo gelesen daß im Falle des Posteinganges E+ ne Art Benachrichtigungs-SMS ans Handy schickt und das dann via GPRS ne Verbindung aufbaut um die Mail abzuholen. Ich denke mal, die Benachrichtigungen kommen auch an (k.A. wie ichs überprüfen könnte, habs jedenfalls übers iMode-iMail-Interface angeklickt), nur das Handy weis dann nicht was es tun soll. Dummerweise gibts auf den iMode-Seiten von E+ irgendwie keine Hilfestellungen :-(

hstali
    Gast Avatar von hstali
    He

bei E+ anrufen und die beim eMail Konto SMS Benachrichtigung ein häkchen rein, Dan bekomt ihr eine SMS wen ihr eine eMail habt. Dan nur noch da eMailkonto via GPS oder Imode abrufen und schon habt ihr die eMail auf dem Handy. Ihr müst natürlich erst das eMailkonto auf dem Handy einrichte, die Daten dazu erhaltet ihr bei E+. Ich habe damit keine probleme funks. supper.

mfg hstali

Shadow_Bluna
    Gast Avatar von Shadow_Bluna
    Wer wäre so nett und verrät mir mal die wichtigsten Einstellungen:
    Ausgehender Mailserver,
    Ankommender Mailserver,
    Mailboxtyp,
    Sicherheit.

Thx Shadow_Bluna

hstali
    Gast Avatar von hstali
    also

Mailbox-Nahme--: dein eMailNahme

Zugangspunkt --: imode oder GPS

eMail Adresse --: deine eMailadresse

Ausgeh. Mail-Server --: pop.imail.de

Mitteilung senden --: Nächste Verbindung

Ankomm. Mail-Server Mail.imail.de

Mailbox-Typ --: POP3

Sicherheit --: aus

APOP-Login --: aus

so das wars nun viell erfolg

mfg hstali

Mister Aufziehvogel
    Gast Avatar von Mister Aufziehvogel
    Bei der Einrichtung der Mailbox hatte ich auch arge Probleme. Am Ende stellte sich heraus, das sich unter Zugangspunkt noch ein Untermenü versteckte, wo noch irgendwelche Zahlen eingetragen werden mussten. Keine Ahnung wie ich auf diese Zahlen hätte kommen sollen. Am Ende hat mir dann die Hotline weitergeholfen. Seitdem funkitioniert es einwandfrei!

Shadow_Bluna
    Thx @ hstali
    Es hat geklappt. Ich habe heute 3x mit der Hotline telefoniert und die waren nicht in der lage mir das einzurichten bzw. zu erklären.

hstali
    Gast Avatar von hstali
    Na supper dann sind wier ja alle zufridern

mfg hstali

naesch
    Gast Avatar von naesch

Hotline

Also mir hat ne Dame von der Hotline ne Mail mit den wichtigsten Grundeinstellungen geschickt.
    Das waren 4 Seiten Text (für imode, Wap usw.)
    hat geholfen!
    Einfach mal nachfragen...

Naesch

Shadow_Bluna
    Die von dem technik-Team konnte/wollte mir nur ein Fax schicken da sie angeblich keine Möglichkeit haben mails zu verschicken und da das nicht ging hat sie das gespräch beendet

Larsomat
    Gast Avatar von Larsomat

Daumen runter

Also ich bin auch fast verzweifelt. Und irgendwie hat mir keiner so richtig geholfen. Die email Daten kriegt ihr vom Provider wie pop und so... und dafür benötigt ihr dann noch einmal gesonderte Zugangsdaten von E+. Alles in allem doch recht kompliziert. Aber wenns funkt ists klasse.....

linuxholgi
    Gast Avatar von linuxholgi
    Tja ich habs bei mir mal alles eingetragen. Bleibt nur noch offen was in Benutzername/Passwort eigegeben werden muss.

Ich habs mit meiner Maildaresse@imail.de und der PIN versucht aber damit klappts nicht.

Brauch ich von E+ noch extra Zugangsdaten ?

Gruß
    Holger

hstali
    Gast Avatar von hstali
    he

die eMailÁdresse kommt da nicht rein. du must ein eMilkonto bei E+ haben und die daten kommen da rein.

gruß hstali

Larsomat
    Gast Avatar von Larsomat
    Die e+ Zugangsdaten brauchst du auch... Kannst du anfordern, kriegst du dann per fax.. und dank funkts.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte