Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bluetooth - STRAHLUNG????

beefcake2
    Gast Avatar von beefcake2

Ausrufezeichen Bluetooth - STRAHLUNG????

Hi, da ich inzwischen ziemlich oft etwas über bluetooth mache frage ich mich langsam ob das nicht total schädlich ist! Man hört immer z.B. das Radiowellen beim Handy oder so Schädlich sind! Ist das bei Bluetooth genauso?? SOllte ich den Bluetooth adapter ausstecken wenn ich ihn nicht benutze???

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    hier mal ein zitat von Ericsson:
    Bluetooth Produkte enthalten kleine Funksender und Empfänger. Die Sendeleistung ist sehr gering. Mit nur 1 mW (1/1000 Watt) wird eine Reichweite von 10m möglich.

Die von Bluetooth erzeugten elektromagnetischen Felder liegen weit unter den Grenzwerten. Normale Bluetooth-Geräte (mit 1mW) erreichen höchstens ein Hundertstel der zulässigen Werte.

Auf Grund der niedrigen Sendeleistung von Bluetooth-Geräten ist die Wahrscheinlichkeit von Störungen bei empfindlichen elektronischen Geräten, wie z.B. medizinischen Geräten, sehr gering.
    also ich denke mal, das es nicht mehr schädlich ist, wie mobilfunkwellen oder radiowellen (wenn überhaupt) u was da noch alles rumschwirrt ...

gruß

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Wer strahlt hier nicht?

Hi,

sicher Bluetooth strahlt ebenso wie alle anderen Elektrogeräte. Nur das es bei weitem nicht so heftig strahlt wie ein Handy, selbst der Elektrosmog einer IR-Schnittstelle ist höher als der des Bluetooth.

Wenn Du wirklich Angst vor der Strahlung hast, dann verkaufe Dein Handy, versteigere Deinen Monitor samt PC bei Ebay. Dein TV-Gerät brauchst Du auch nicht mehr und die Tapeten Deiner Wohnung wolltest Du eh schon immer durch ein Gitternetz tauschen

Ob es nun wirklich gefährlich ist, wird Dir definitiv niemand sagen.

Mir selbst ist der Gedanke am Wochenende auch mal gekommen, meine Bluetoothantenne ist genau in Augenhöhe neben mir. Manchmal sehe ich vor mir Binärcode durchs Bild rauschen ...

Ernsthaft, normal ist die Belastung sicherlich nicht, aber was ist schon normal?

Den Adapter kannst Du ruhig drin lassen, so lange mein Handy kein aktives Bluetooth hat, läuft auf meinem PC auch nichts, dem sage ich erst das er das Handy connecten soll, ansonsten schweigt es.

Wünsche Dir noch einen strahlungsreichen Tag

Gruß
    Lusches

pg1k7
    Gast Avatar von pg1k7
    also in einer 10 Jährigen Studie in den USA ging hervor dass Handys nicht Gesundheitsschädlich sind.

Wegen den Strahlungen, schön du weisst das dein Fernseher und PC-Monitor mit Alpha-Strahlung herumschießen, und du weisst auch dass wenn du im Flugzeug sitzt und das grad ma so auf 32.000ft fliegt auch nen Haufen Strahlung abbekommst. Und trotzdem juckts dich nich.

Meiner meinung nach kann man über die Strahlung von so nem Kurzstreckenfunk nur lachen

beefcake2
    Gast Avatar von beefcake2
    Ok, hab soeben mein pc samt Monitor Und Fernseher etc versteigert
    OK also wenn das nich so tragisch ist kann ich ja wieder beruhigt schlafen
    Thx

Thema geschlossen