+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Video Dvd 1 Zu 1 Brennen

Alex1th
    Gast Avatar von Alex1th

Video Dvd 1 Zu 1 Brennen

HI @ ALL

könnt ihr mir sagen wie ich eine VIDEO DVD schritt für schritt 1ZU1 BRENNE? Da ich mir vor ein par tagen eine video dvd gekauft habe und die original dvd nicht benützen will da ich angst habe die kappt zu machen oder sie zu verkratzen

DANKE IM VORAUS

PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

AW: Video Dvd 1 Zu 1 Brennen

1. wieviel daten hat die dvd denn?

2. hast du ein dl brenner?

3. mehr informationen das nähste mal ersparrt zeit, deine und derer die dir helfen wollen, niemand kann bei ir zuhause reinschauen, also musst du schon freiwillig mit den infos rausrücken

Alex1th
    Gast Avatar von Alex1th

Ja ich habe ein dl brenner und auch ein par dl rohlinge die dvd ist in zwei ordner eingeteilt AUDIO_TS der ist leer und VIDEO_TS in dem sind 76 dateien die gesamtgröße aller dateien ist 7.11GB

PriscusNet

mit der nero version 7 kannst müsste es doch gehen, einfach den richtigen brenner auswählen und los gehts

alte brennersoftware versionen unterstützen nicht alle dl, deswegen sollte man die neueste bei sowas nutzen

delphianer
    Gast Avatar von delphianer

Am besten geht das wohl mit DVD Shrink. Das ist allerdings nicht legal, wenn die DVD einen Kopierschutz hat. (Und ob es ohne Kopierschutz legal ist, naja, wer weiß das so genau, da ändert sich das Gesetz ja dauernd, man darf ja immer weniger.)

Jedenfalls kann man mit Nero lediglich eine 1:1 Kopie auf einen DL-Rohling machen. Mit DVD Shrink kann man dagegen durch Umwandlung bei kaum Qualitätsverlust eine DL-DVD (DVD-9) auf eine normale DVD-5 brennen. Dabei bleibt das Menü und alles erhalten bzw. es können Teile der DVD entfernt werden (Zusatzinfos, etc.).

Leider kann ich aus rechtlichen Gründen DVD Shrink hier nicht verlinken. Es ist zwar Freeware gewesen, da es jedoch nach heutigen Gesetzen illegal ist, wird es offiziell nicht mehr angeboten.

PriscusNet

wenn du schon so genau auf urheberrecht achtest, selbst eine anleitung, empfehlung usw für ein programm wie dvd shrink mit absichten eines verstosses gegen das gesetz sind ebenfalls verboten wie die links selber

ein programm wie dvd shrink dampft die daten eines 8 gb rohling auf 4,5 gb, das geht durchaus in akzeptabler qualität, aber ganz bestimmt nicht ohne qualitäöts verlust, auch wenn du es visuell nciht merkst aber der verlust ist durchaus vorhanden

und so wie es aussieht will der user hier eine 1:1 kopie erstellen und das von einer eigenen dvd als backup damit die original dvd erhalten bleibt

wobei jedem klar sein sollte dass eine dvd auch nicht von dauer ist und die qualität nach 5-10 jahren nachlassen kann

Alex1th
    Gast Avatar von Alex1th

dvd shrink kenne ich :-) habe mir damals einen film kleiner gemacht von 7GB auf 4GB aber wie schon erwähnt wurde verliert der film an bildqualität und das ist ziemlich doof und nero 7.X.X zeigt mir an das der dvd film einen kopierschutz hat und das dann fehler auftreten werden beim brennen

PriscusNet

versuchs trotzdem, kannst ja erst simulation machen, evetuell ein image brennen und schauen ob alles i.o ist, und wenn ja ann kannst du die image endgültig auf einen dl rohling bannen

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

hmm ich nehm immer cloneDVD in verbindung mit AnyDVD, da kann man eigentlich alles genauso einstellen wie beim Shrink. Und wenn du keine Qualli verlieren willst musst du wohl einen großen Rohling nehmen welche Teuer sind...
    Außerdem kannst du ja auch nur den Hauptfilm ohne Extras und anderen Sprachen brennen. Mehr braucht man doch eh nicht. Dann passt es meinstens ganz gut auf einen 4,5er Rohling

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

Zitat Zitat von chikess Beitrag anzeigen
    hmm ich nehm immer cloneDVD in verbindung mit AnyDVD, da kann man eigentlich alles genauso einstellen wie beim Shrink. Und wenn du keine Qualli verlieren willst musst du wohl einen großen Rohling nehmen welche Teuer sind...
    Außerdem kannst du ja auch nur den Hauptfilm ohne Extras und anderen Sprachen brennen. Mehr braucht man doch eh nicht. Dann passt es meinstens ganz gut auf einen 4,5er Rohling
    genau.

aber seit wann ist DVD Shrink nicht legal? das umgeht doch keinen Kopierschutz, oder?

außerdem:
    DVD Kopien mit AnyDVD und CloneDVD2 - Hilfe Forum

PriscusNet

@ chikess

schon mal den titel gelesen? der verfasser sagt doch ausdrücklich dass er eine 1:1 kopie haben will, ich weiss nciht wieso hier alle immer mit irgendwelchen sachen klug*******ern die hier nichts zu suchen haben

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

erstmal kannst du deine tonwahl ändern und zweitens war das ein alternativ vorschlag ich habe sehr wohl den titel gelesen. Und wenn er das Original doch im Schrank hat aknn er es im Notfall immernoch rausholen. Und so kann er sich die übertreibenen Kosten für einen Dual-Layer rohling sparen

PriscusNet

ich sehe nur einen klug*******er, da der verfasser den unterschied zwischen dvd +- und dvd dl kennt, wird der sich wohl gedanken dazu gemacht haben, zumal da der verfasser auch noch dvd shrink kennt und es nciht einsetzen will

bah alternativen, eine alternative ist es auch solange zu warten bis der film im tv läuft um es auf dvd aufzunehmen, ist noch günstiger als sich vorher das original zu kaufen, schlag das doch mal vor, ich fasse es echt nicht

Alex1th
    Gast Avatar von Alex1th

so habe es mit nero ausprobiert und da sind leider fehler aufgetreten im bild (riße das bild blieb stehen und so weiter) habe mir gestern cone dvd 2 drauf gemacht und damit eine image erstelt habe es dann mit meinem virtual laufwerk abspielen lassen und die image wahr dann einwandfrei wen die image jetzt fehlerlos ist dann kann ich es doch ist brennen? wen ja mit was für eine geschwindigkeit brennt man am besten ?

PriscusNet

das mit der image datei hättest du auch schon bei nero machen sollen, wenn du es das erste mal gemacht hast

zur geschwindigkeit gibts eine einfache rechnung

die geschwindigkeit der brennsvorgangs verhält sich gleichmässig zur fehlerhäufung

d.h.

je grösser die geschwindigkeit desto mehr fehler tauchen beim brennen auf

und bevor jetzt jemand sagt, "ich brenne mit voller geschwindigkeit und habe keine fehler"
    jede CD besitzt fehler, welche aber durch eine mehr oder weniger gute vorhandene fehlerkorrektur ausgebügelt werden

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte