+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hotkey-Tasten auf Com-Port

  1. #1
    Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

    Registriert seit
    8.4.04 - 19:27
    Beiträge
    1.612
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Hotkey-Tasten auf Com-Port

    Hallo,

    Ich habe schon gegoogelt wie verrückt aber nicht das gefunden was ich gesucht habe,
    Ich suche ne Selbst bauanleitung für einen am Com-port (15 Pol) angeschlossene Hotkey-"tastatur" sollte so um die 10-12 tasten haben die ich dann selber programieren kann.

    MfG Daniel
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

  2. #2
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: Hotkey-Tasten auf Com-Port

    wäre der usb port dazu nicht besser geeignet? tastatur über com port wäre mir neu, nicht dass du am ende noch selber die treiber programieren musst

  3. #3
    Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

    Registriert seit
    8.4.04 - 19:27
    Beiträge
    1.612
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Hotkey-Tasten auf Com-Port

    USb könte man auch nehmen aber für den Com gibt es doch son prog dafür. aber ich denke wenn man für den Com nen treiber bräuchte dann für USB doch auch oder sehe ich das falsch?
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

  4. #4
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: Hotkey-Tasten auf Com-Port

    wie wäre es denn mit einer usb tastatur mit multimedia tasten, die kann man dann auch frei belegen

  5. #5
    Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

    Registriert seit
    8.4.04 - 19:27
    Beiträge
    1.612
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Hotkey-Tasten auf Com-Port

    habe ne Normale Tasta über PS2 mit Hotkey.. baer ich würde gerne einfach so eine neben meinen Bett liegen haben und damit dann Nächstes lied PC ausmachen usw.. machen können
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

  6. #6
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: Hotkey-Tasten auf Com-Port

    wie wäre es denn mit einer fernbedienung fürn pc, kostet glaub ich ab 50 euro, vielleicht sogar weniger

    oder einfach eine funktastatur als zweittastatur, billigexemplare kosten ab 15 euro, und für nur hin und wieder mal ein lied weiter schalten reicht es vollkommen

  7. #7
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: Hotkey-Tasten auf Com-Port

    mir ist da noch was eingefallen, bei nem kumpel habe ich eine logitech funkmaus per usb so eingestellt dass er diese jetzt als fernbedienung für seine wintv karte nutzt, mit der logitech software geht das ganz einfach, da kann man jede x-beliebige taste mit einer anderen austauschen oder gar mit einer funktion

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •