Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinMX und Internet Sharing Connection = Problem?

  1. #1
    BigSwopa
    Gast Avatar von BigSwopa

    WinMX und Internet Sharing Connection = Problem?

    Hallo zusammen!

    Seit gestern haben ich bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk zwischen zwei Computer eingerichtet. Hauptsächlich deshalb um auch meinem Vater per Internet Sharing Connection zu ermöglichen mein Kablemodem mitzubenutzen (2Mbit/s Down/512kb/s up).
    Als ich die Verbindung noch alleine benutzt habe, hab ich immer die Primary Connection gewählt und alles lief wunderbar. Mit dieser Einstellung läuft nun aber nichts mehr. Ich werde zwar noch zu WinMX verbunden, aber Suchergebnisse kommen gar keine mehr. User wollen zwar von mir runterladen, können dies aber nun auch nicht mehr.
    Also hab ich auch Secondary Connection umgestellt und mußte gleichzeitig bei

    Outgoing TCP Connections "don't use proxy server"

    Incoming TCP Connections "Unable to accept incoming TCP connections"

    In/Out UDP Packets "Unable to send or receive UDP datagram packets on any port"

    einstellen.
    Nun läuft es so einigermaßen. Aber die Suchergebnisse kommen im Vergleich zu vorher total langsam. Es dauert teilweise 30 Sekunden bis der erste Treffer erscheint.

    Nun die Fragen:

    Warum läuft die Primary Connection denn nicht mehr bei mir? Hat WinMX Probleme mit Internet Sharing Connections?

    Ach und noch ne Frage: Wie kann ich denn rausfinden über welchen Port meine Downloads/Uploads laufen? Bzw. wie kann ich die Ports manuell umkonfigurieren? Wenn ich das wüßte könnte ich dann wieder die Primary Connection verwenden? Oder wieso muß ich momentan die obigen Einstellungen verwenden?

    Vielen Danke an alle die helfen können!

    BigSwopa

  2. #2
    Free-Winmx-Hilfe
    Gast Avatar von Free-Winmx-Hilfe
    die frage aller fragen, wie gehst du ins internet, firewall usw.......

    wie seid ihr beide im internet , router ? oder wie.....

    denn netzwerk ist nicht gleich netzwerk

    dann zur primary verbindung, damit musst du schnellere suchergebnisse haben, denn du verwaltest damit ein ganzen berg von usern.

    als secondary biste auf die anbindung des primary users angewiesen deswegen auch langsamer, meistens.

    notfalls nimmt man andere kontinente

  3. #3
    BigSwopa
    Gast Avatar von BigSwopa
    Danke für die Antwort!

    Ich benutze keine Firewall. Wiegesagt ich hab ein stinknormales Netzwerk zwischen zwei Computern eingerichtet, mit einem Computer der die Anbindung ans Netz hat (Kabelmodem) und mit dem anderen, der sich per Netzwerk mit ins Netz einklickt. Ich habe eine Standleitung. Ich benutze keinen Router. Nichts dergleichen.
    Ansonsten wüßte ich nicht, was man noch über dieses Netzwerk wissen muß.

    Kann mir jemand die Frage bzgl. der Ports aus meinem ersten Posting beantworten? Wie finde ich heraus über welche Port meine Verbindung läuft? etc.

    Danke!

    BigSwopa

  4. #4
    Free-Winmx-Hilfe
    Gast Avatar von Free-Winmx-Hilfe
    ich würde sagen du zwingst winmx über settings

    Incoming TCP Connection Settings... = hier stellt man den Port ein,
    Listen on Port nutzen Port 6699

    Incoming and Outgoing UDP Packet Settings... = hier stellt 6257 ein

    die einstellung würde ich aber nur einmal machen,für den anderen rechner nimmst du andere ports.

    zum herrausfinden welche ports genommen werden, wenn man nichts bei den ports einstellt, nimm einfach zonealarm de zeigt dir immer an welche ports genommen werden. vielleicht gibt es aber noch andere progs, kenne ich aber zur zeit nicht.

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •