Hallo zusammen!
Seit gestern haben ich bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk zwischen zwei Computer eingerichtet. Hauptsächlich deshalb um auch meinem Vater per Internet Sharing Connection zu ermöglichen mein Kablemodem mitzubenutzen (2Mbit/s Down/512kb/s up).
Als ich die Verbindung noch alleine benutzt habe, hab ich immer die Primary Connection gewählt und alles lief wunderbar. Mit dieser Einstellung läuft nun aber nichts mehr. Ich werde zwar noch zu WinMX verbunden, aber Suchergebnisse kommen gar keine mehr. User wollen zwar von mir runterladen, können dies aber nun auch nicht mehr.
Also hab ich auch Secondary Connection umgestellt und mußte gleichzeitig bei
Outgoing TCP Connections "don't use proxy server"
Incoming TCP Connections "Unable to accept incoming TCP connections"
In/Out UDP Packets "Unable to send or receive UDP datagram packets on any port"
einstellen.
Nun läuft es so einigermaßen. Aber die Suchergebnisse kommen im Vergleich zu vorher total langsam. Es dauert teilweise 30 Sekunden bis der erste Treffer erscheint.
Nun die Fragen:
Warum läuft die Primary Connection denn nicht mehr bei mir? Hat WinMX Probleme mit Internet Sharing Connections?
Ach und noch ne Frage: Wie kann ich denn rausfinden über welchen Port meine Downloads/Uploads laufen? Bzw. wie kann ich die Ports manuell umkonfigurieren? Wenn ich das wüßte könnte ich dann wieder die Primary Connection verwenden? Oder wieso muß ich momentan die obigen Einstellungen verwenden?
Vielen Danke an alle die helfen können!
BigSwopa