Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Backup-Software

Juniorsb
    Gast Avatar von Juniorsb

Backup-Software

Hallo!

Ich habe jetzt so viel über das Thema "Bilder von Handy zum PC" gelesen und so langsam raucht mir der Kopf.Was meint ihr denn mit "Backup-Software"?Was ist das und wo krieg ich die her??Habe mir auch ein Datenkabel für mein GX10i besorgt und würde nun gern die Bilder überspielen.
    Kann mir jemand helfen???

MasterK2003
    Gast Avatar von MasterK2003

Würde mich auch freuen........

.......wenn ich da was bekommen kann.....rege mich jetzt schon auf über diese umstände hier......Datenkabel gekauft und machen kann man nichts damit.........! Würde mich freuen wenn mir jemand das Backup programm und hex editor schicken könnte ........! Bitte an masterkracker@gmx.de!!!! Wäre super super lieb von euch.....verzweifel schon..!

Mfg MasterK

smurf^
    Gast Avatar von smurf^
    Hi,

die Software findet ihr auf www.Sharp-GX10.org unter Downloads.
    Eine Beschreibung wie man die Bilder ausliest findet ihr hier.

Juniorsb
    Gast Avatar von Juniorsb
    Ich habe mir das jetzt alles soweit durchgelesen, aber da ist immer die rede von einem Backup-Programm. Woher krieg ich das?Oder wie mach ich das?
    Aber trotzdem schonmal danle für die anderen Tipps!

Juniorsb
    Gast Avatar von Juniorsb
    Sorry, habe schon alles gefunden.

Juniorsb
    Gast Avatar von Juniorsb
    HUrra, habe jetzt sämtliche Programme runtergeladen und komm doch nicht weiter.
    Das DataBackup-Programm, wie bedien ich denn dat??Ich muss wohl zu blöd sein.Ich dachte, die Sachen werden in einer Datei gespeichert.Wo ist die Datei hingekommen??
    Smurf ich brauch wohl nochmal deine Hilfe !!!!!!!

smurf^
    Gast Avatar von smurf^
    Nunja, erstmal Handy ans Datenkabel und diesen an den PC anschließen, dann die Backup-Software starten, COM-Port an dem das Handy hängt auswählen, danach auf "BACKUP" klicken. Nun sollten die Daten übertragen werden. Wenn abgeschlossen wurde ein dat-Datei erstellt (denke mal in dem selben Verzeichnis indem auch das Backup-Programm ist).

Wie du dann weiter vorgehst um Bilder auszulesen liest du hier.

Ich würde allerdings die dat-Datei niemals wieder auf mein Handy aufspielen, durch die Bearbeitung könnte irgendwas vermurkst worden sein und dein Handy nach "RESTORE" nicht mehr funktionieren (muss nicht kann aber).

Juniorsb
    Gast Avatar von Juniorsb
    Ersteinmal danke Smurf, dass du mir so schnell antwortest.
    Mein Problem ist es, wenn ich PC und Handy per Datenkabel verbinde un dann die Software starte, dann kann ich nur den Recognition-Button drücken.Mehr nicht.Wenn ich den drücke, dann kommt ein neues Fenster wo drin steht "Changing zu Backup-Mode".Das war´s.Mehr kann ich nicht machen.Und in meinem Handy-Display erscheint"User Data Back Up)
    Kannst du mir da weiterhelfen?

smurf^
    Gast Avatar von smurf^
    Irgendwas hab ich doch vergessen .

Nachdem du auf "Recognition" geklickt hast und eben der Backup-Mode" aktiviert wurde müsstest du auf "BACKUP" klicken können. Falls nicht weis ich auch nicht weiter.

sandro18
    Gast Avatar von sandro18
    ist vielleicht ne dumme frage, aber jungens, woher kommt diese software? kann mir bestimmt einer von euch beantworten. habe nicht sonderlich lust 100 threads zu durchsuchen.

Juniorsb
    Gast Avatar von Juniorsb
    Scheiße dann funzt das bei mir nicht.
    Trotzdem danke.
    Naja, ich werde noch ein bisschen rumprobieren, nd dann gebe ich das Datenkabel zurück.Wie gut dass es nur aus dem Shop geliehen ist.
    Falls dir oder jemand anderem noch was einfällt, bitte kurz bescheid sagen.
    Gibt es eigentlich eine Telefonnummer von Sharp??

smurf^
    Gast Avatar von smurf^
    @ sandro18: Der User der die Software höchstwahrscheinlich geschrieben hat heißt "Mitleidhaber" . Wer das ist, etc. keine Ahnung dürfte auch sonst nur er selbst wissen.

@ Juniorsb: Nicht so voreilig, ich selbst konnte - dank fehlendem Datenkabel - die Software nicht testen. Sofern du keinen Fehler wie "Timeout" oder so bekommst funktioniert das Programm einwandfrei - laut den Usern die es verwenden. Vielleicht schauste dir die anderen Threads bezüglich des Programms auch nochmal durch.
    Ja und Nein. Sharp hatte bis vor einigen Wochen unter www.sharp-mobile.com eine Support-Hotline genannt welche eigentlich die Vorverkaufs-Hotline war - Infos oder Hilfe gab es da nicht. Mittlweweile haben die Leute die Nummer gelöscht da zu viele Leute angerufen haben.

Thema geschlossen