Hi Leutz, hatte mal eine E-Mail an Nokia geschrieben, mit ein paar Quiz Fragen, die mir in den ersten 3 Tagen so aufgefallen sind:
1. Ich muss die Kopfhörer anschließen um das Radio zu aktivieren, habe ich dieses getan, kann ich im Radio Menü den Lautsprecher anschalten, prima Sache. Nun entferne ich die Kopfhörer, es läuft immer noch das Radio. Ich will ins Radio Menü um die Lautsprecher auszuschalten, aber ich komme nicht rein, da die Meldung kommt, ich solle die Kopfhörer anschließen.
2. Das Radio schaltet sich nicht ab. man hört Radio, entfernt die Kopfhörer, und es wird fröhlich weiter Musik empfangen, der Akku killt sich dann innerhalb 9 Std. von selbst. Echt geile Bugs bis jetzt.
3. Wollte von meinem alten 8310 Anrufergruppen Symbole via Infrarot überspielen. Geile Aktion auch dieses mal wieder. Bekomme auf dem 7250 Die Meldung Anrufergruppensymbol eingegangen. Drücke Ansehen, sehe das Logo. nur die Option Speichern ist nicht anwählbar.
4. Hatte vor (bei all dem Speicher) eine Memo aufzunehmen (konnte das 8310 ja auch). Aber irgendwie finde ich nicht eine einzige Option zum Aufnehmen der Memo. Aber bei dem Alten 8310 konnte man die Wiedergabe Lautstärke der Aufgenommenen Memos anhören (es erschien beim drücken der Lautstärke Taste immer ein kleines Symbol oben links, das aussah wie ein Kassette). Diese gleiche Option meldet sich wieder wenn man die Kamera laufen hat, und die Lautstärke Taste drückt, es erscheint das alte Menü für die Wiedergabe Lautsstärke der Memos. ich kann da rumstellen soviel ich will, die Lautstärke ändert sich nie von irgendwas.
5. Porträt Funktion, geile Sache wofür???? wegen Anrufer Galerie??? Geil, gibt keine.
6. Egal wie man die Kamera während einer Aufnahme dreht, das Bild wird auf dem Display immer gerade angezeigt (dabei müsste sich das bild dann auch auf dem kopf befinden, wenn man das Handy auf dem kopf hat). Nehme ich nun das Bild auf dem Kopf auf, so ist es aber nicht wie in der Vorschau vermutet gerade, sondern doch auf dem Kopf aufgenommen. Quizfrage: " Warum?? "
7. Warum funktioniert das Senden von Bildern nicht vie Infrarot von Handy zu Handy???
8. Warum bringt Nokia jetzt das 7250i raus, wobei es eh alles der selbe kram ist, nur mit einer anderen Firmware.
9. Wieso hatten die Nokias 7250 Testmodelle (bevor es sie im Laden zu kaufen gab) mehr Funktionen als die endgültigen?? (Positiv, die finalen haben 5mb Speicher statt nur 768kb)
10. Warum gibt es keine Sprachsteuerung??
11. Ne geile Idee fürs nächste Mal, Lautstärke Regelung an die Kopfhörer dran machen (am Kabel).
12. Den Bildschirmschoner ändern können.
13. Wenn man 16 Stimmig auf der Homepage schreibt, denn sollte man auch 16 Stimmig machen(Klingeltöne)
So, das war’s erstmal
CYA Newbie1
Ps.: Falsch ich ne krasse (d)(G)rammatik drauf, habe, so liegt es daran, das ich schon ca. 12 Bier getrunken habe (und ich vertrage nicht viel)