-
Manluk
Gast
"Lautlos" Profil funktioniert nicht richtig!
Hatte von euch schon mal jemand das Problem das bei ihm ein aktiviertes Profil nicht richtig funktionierte? Bei mir vibriert das Handy nicht wenn ich das Profil "Lautlos" aktiviere, obwohl ich die Vibration eingeschaltet habe!!! Weiß jemand woran das liegen kann oder eine Lösung des Problems?
Bisher hatte das ohne Probleme funktioniert...
-
smurf^
Gast
Benutzt du die Gruppenprofile (Familie, Geschäft, etc.)?
-
Manluk
Gast
Nur bei Familie... Aber da ist Vibration auch an!
Wenn mich jetzt jemand anruft den ich "keine Gruppe"l zugeordnet habe, vibriert es nicht, obwohl das Gruppenprofil deaktiviert ist! Wenn ich aber von einer nicht gespeicherten Nr. anrufe vibriert es wiederum wieder!
-
smurf^
Gast
Im Profil sowie im Gruppenprofil Vibration auf "Vibration & Ton" einstellen. Gruppenprofil aktivieren. Dann sollte es auch Vibrieren.
Ich habe vorhin sehr lange auch über dieses Thema mit einem Vodafone-Techniker gesprochen. Der fand heraus dass die Vibrationseinstellung der Profile nur richtig funktioniert wenn ich alle Gruppenprofile deaktiviert habe. Also zum mitschreiben: Profile und Gruppenprofile so einstellen wie man möchte (Klingelton & Vibration). Danach alle Gruppenprofile deaktivieren; jetzt werden alle Einstellungen verwendet die man im Profil gesetzt hat.
Die Gruppenprofile dienen letzlich nur dazu um einer speziellen eine höhere Priorität zu geben, z.B. Profil "Beschrechung" ist aktiviert (alle Töne und Vibrationsalarm deaktivert). Damit man nun trotzdem merkt dass z.b. der Chef (Gruppenprofil "Geschäft") anruft aktiviert man dieses Gruppenprofil und das Handy vibriert nur bei Anrufern welche im aktivierten Gruppenprofil gespeichert sind.
Hat mich Anfangs total iritiert aber jetzt find ich das ne nette Funktion, zwar total anders aufgebaut wie bei Nokia (deswegen wohl auch die Iritationen) aber doch irgendwie besser.
-
Manluk
Gast
Naja, darauf muß man erst einaml kommen!
Aber jetzt weiß ich ja woran es liegt, danke!!!