Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cd brennen hilfe

DFJ
    Gast Avatar von DFJ

Cd brennen hilfe

Also,
    1 fragne
    ich will

mit Nero eine Datei brennen die 1 Gb groß ist wie kann ich das machen das sie auf 2 cds verteilt ist ohne

zu zipen oder sonstiges. nur mit Nero

2 frage

Mit welchen programm kann ich windows mit Programm installieren

Ich habe davon gehört

das man mit ein programm windows daten cd machen kann

so das man gleich bei der Instalaltion alle Programme mit Instalaliert die man haben will.

Wie heißt das programm und wie funkt das.

Danke gruß
    DFJ

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    1 Gig auf eine CD, geht eigentlich nicht, ausser du könntest die neuen 100 min Rohlinge verwenden bzw du hast nen DVD-Brenner.

Sollte es sich um einen Film handeln hast du zwei Möglichkeiten:

Verwende das Prog ISOBUSTER und entpacke die Filmdatei oder du nimmst das Daemon Tool, erstellst damit ein Virtuelles Laufwerk.

Dann kannst du entweder mit VirtualDub (AVI´s) oder mit TmpGenc (Mpeg´s) den Fil dann schneiden.

Zu deiner 2. frage: Mir wäre ein solches Tool nicht bekannt.

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: Cd brennen hilfe

Das Tool ist in Win XP enthalten. Du mußt eine Datei erstellen, die Unattend heißt. Du hast dann eine völiig automatisierte Windows-Installation, dort kann man auch Programme dran anschließen. Wie das genau funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen! Aber Du brauchst einige Kenntnisse im Programmieren oder Du bist lernbereit. Gibt sicher einige Internetseiten dazu...
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

DFJ
    Gast Avatar von DFJ
    ich habe leider kein xp

will ich auch nicht haben

gibst das auch für windows 2000

(programmieren kann ich mittelmassig

ne ich will 1gb auf zwei cd brennen so das , gleich von nero gesplittet würd

gruß
    DFJ

Thanks
    0
    Soweit ich weiß, gibt's das auch für 2000! Zumindest gibt es das für NT und für XP. Also geh ich mal davon aus, das es das auch für 2000 gibt. Aber ich kann Dir da nicht so großartig weiter helfen. Werd mich aber nochmal bei Bekannten umhören.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

DFJ
    Gast Avatar von DFJ
    danke

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    ne sorry Nero kann nicht splitten, wirst du per Hand machen müssen.

Thanks
    0
    Ich bin mir da jetzt absolut nicht sicher, aber ich meine der Typ bei Roxio hat auf der CeBit erzäht WinOnCD könne Dateien automatsch splitten. Aber das müßtest Du dann mal selber ausprobieren, denn ich benutze selber auch Nero.

DFJ
    Gast Avatar von DFJ
    okay danke

winoncd ist nicht gut finde ich,

nero ist besser aber trotzem dem danke

gruß

DFJ

Thema geschlossen