+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Treiber vor Neuinstallation sichern

Johnnie Walker
    Gast Avatar von Johnnie Walker

Treiber vor Neuinstallation sichern

Tach auch liebe Gemeinde.
    ich habe einen alten Rechner mit nem 1200 Duron. Das Ding ist langsam ohne Ende. Nun würde ich gerne alle wichtigen Treiber sichern und dann das Windows neu installieren. Wenn ich das WIndows versuche drüber zu kopieren (geht das überhaupt???), gehts dann auch ohne die Treiber zu sichern??? Ich hoffe das er dann wieder so halbwegs vernünftig läuft. Nun würde ich gerne wissen wie und was ich da machen muß. Bitte so erklären das es sogar ein total verblödeter verstehen würde: Weil dann verstehe ich es auch!!!
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

AW: Treiber vor Neuinstallation sichern

Hi JW,
    vom grundsatz her kann mann schon drüberinstallieren. die erfahrung hat aber gezeigt, dass es zu probleme führen kann, weil registry, ini und dll usw. dateien trotzdem bestehen bleiben. am besten ist es zu formatieren und dann auf ein neue saubere partition zu installeiren.

before du das unternimmt, musstest du (wie du das schon richtig erkannt hast) sicher stellen dass alle notwendige Treiber, einstellungen und konfigurationen extern gesichert oder notiert worden sind.

was hast du denn für ein OS. vollwertig oder recovery?
    bei recovery sollte alle treiber auf dem CD vorhanden sein. bei vollwertig musst du sehen das die Treiber da sind bevor du damit anfängst
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

Johnnie Walker
    Gast Avatar von Johnnie Walker

Ich habe eine recovery Version. Also könnte ich qausi meine Persönlichen Daten auf einer Externen Festplatte speichern und dann einmal formatieren und dann kann ichdas WIndows einfach wieder aufspielen, weil alle Treiber auf der recovery CD sind??? Habe ich das richtig verstanden???

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

Hi
    wenn es eine recovery cd ist, sollten alle treiber vorhanden sein. entweder auf die xp cd oder seperat auf ein support cd. vergewisse dich before du anfängst.
    nach eine erfolgreiche neuinstallation solltest du nach treiberupdates suchen
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

+ Antworten