Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bundeswehr und Wehrpflicht?

Urgestein Avatar von a_123

Thanks
    0

Bundeswehr und Wehrpflicht?

hi

wozu ist die Bundeswehr eigentlich noch da?? um bei Katastrophen schnelle hilfe zu leisten wie sandsäcke füllen?? oder doch nur um Aufpasser in einem anderen Land zu spielen.
    Ich meine die Zeiten in denen Menschen Kämpfen ist vorbei! Das meiste machen Maschinen. Einen Kampf in Europa hat es schon lange nicht mehr gegeben und überhaupt, warum gibt man dafür noch Geld aus?

Vorallem die Wehrpflicht ist eine, für mich, veraltete metode die Jugend zu zwingen, wofür sie eh keine Lust hat und selbst wenn, bringen die 9Monate reichlich wenig, denn in ein paar Jahren oder Monaten hat man eh wieder alles vergessen. Und dafür soll der Staat auchnoch zahlen?

Wir kriegen genaug unterstützung von anderen Ländern und heutzutage haben ja auch nicht alle Länder auch Armeen, wie Schweiz oder Luxenburg, warum dann Deutschland nur um zu helfen und für Medizinische Unterstützung?

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Naja, die Bundeswehr ist wie ihr Name schon sagt zur Abwehr von Gefahren. Ich halte es durchaus noch für möglich, dass wir in einen Krieg verwickelt werden könnten auch wenn das zur Zeit nicht sehr wahrscheinlich ist. Aber wer weiß schon was in 10 oder 20 Jahren ist?

Kämpfe in Europa hat es in jüngster Zeit sogar noch gegeben. Was war denn im ehemaligen Jugoslawien? Das war ein brutaler Krieg mitten in Europa.

Bei der katastrophalen wirtschaftlichen Lage in Russland weiß man auch nicht wer bei den nächsten Wahlen in die Regierung kommt. Was ist wenn Russland wieder in den Kommunismus zurückrutscht und den Rest der Welt mit seinem Atomwaffenarsenal bedroht? Was ist mit Nordkorea und China, die wohl in den nächsen Jahren/Jahrzehnten zu Weltmächten heranwachsen werden? Es gibt genügend Szenarien, die eine schlagkräftige Armee für die BRD rechtfertigen.

Was die Wehrpflicht angeht bin ich deiner Meinung. Sie ist veraltet und absolut unfair. Warum denn die Männer und nicht die Frauen? Wenn Wehrpflicht, dann für alle. Zumindest sollten Frauen auch eine art Zivildienst leisten müssen, wenn sie schon nicht zur Waffe greifen müssen.

Also Bundeswehr: JA!
    Wehrpflicht: NEIN!
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Thema geschlossen