Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Autosuche

  1. #1
    nic_lobo
    Gast Avatar von nic_lobo

    Autosuche

    Hi Leute
    Wollt mir bald mein erstes auto kaufen und wollte ma fragen was sind denn gute autos für anfänger es sollte kein Golf sein
    wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge hättet

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Autosuche

    Ford Fiesta
    Opel Corsa
    VW Polo
    Audi 80
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    nic_lobo
    Gast Avatar von nic_lobo

    AW: Autosuche

    cool thx aba ich wollte kein zu kleines auto wie ein corsa oda so

  4. #4
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 19:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Autosuche

    Ich weiss ich nerv, aber ich kann nen Honda Civic empfehlen

    Nicht zu klein, nicht zu groß, unterhaltskosten sind gut.


    Worauf ich aufjedenfall achten würde beim Autokauf bzw bei der Auswahl, ist das die Steuer, Spritverbrauch, Versicherung nicht zu hoch sind.


  5. #5
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Autosuche

    Einser BMW
    Dreier BMW
    Audi A 3
    Opel Astra
    Ford Focus
    Seat Leon
    Skoda Fabia

  6. #6
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: Autosuche

    erstes auto?
    ich würde erst mal schauen was welche kiste kostet ,versicherungsmäßig.
    autos die oft in unfällen verwickelt sind,sind versicherungsmäßig auch teuer.
    auch sollte man darauf achten ob die kiste einen kat hat und welchen.
    das ist steuermäßig wichtig.dreckschleuder viel steuer.

  7. #7
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

    Registriert seit
    2.11.03 - 15:59
    Beiträge
    1.038
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Autosuche

    suchst du noch? ich verkaufe gerade mein auto:

    AutoScout24: Detailseite
    PEACE PEACE

  8. #8
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Autosuche

    falls man zweckmäßig denkt: (und nicht der meinung ist seine kurzen Lenden durch ein Auto zu verlänger zu versuchen)

    Es ist noch kein ein Autofahrer vom himmel gefallen, die ersten jahre sind die Dellen, Beulen und Unfallträchtigsten.

    Daher sollte es ein gebrauchter sein dessen Preis es verschmerzen läßt wenn es mal ne beule, Delle oder Kratzer abbbekommt.

    Es sollte aber auch kein alter Schrubber sein, wo man durch das durchgetretene odenblech fällt oder Sicherheit nur mit Edding aufs Amaturenbrett geschrieben ist.

    Auch sollte man von einem hohen Kilometerstand absehen, da kommen reparaturen auf einen zu die einem den noch kleinen Geldbeutel komplett leeren.

    Als beispiel wäre da zum beispiel ein Golf 3 oder Golf 4, sehr stabil, und in der regel bei verwendung eines 75 oder 90PS Motors recht günstig und eigentlich nciht kaputt zu kriegen.

    Man sollte auf jedenfall so 2- 3.000 € anlegen. es sollten jedoch nicht mehr als 150.000 km auf der uhr stehen, ab dem km stand neigen fast alle Autos zu einer vielzahl kleiner und großen Defekten. Außerdem ist bei 180.000 km st eine zahnriemenreparatur fällig udn die kostet auch wenn man es selbst macht nicht gerade so wenig.


    Noch ein tipp: wer eh noch daheim wohnt sollte mit seinen Eltern vereinbaren das das Auto über sie angemeldet wird. Die Eltern haben oft Policen mit bis Prämienvon 50 %. Die versicherungen bieten dann häufig zu diesen Konditionen weitere verträge an. das heisst man muss nicht mit 125% oder gar 150% beginnen. Später kann man den vertrag umschreiben und ihr bekommt eure Schadensfreiheitsjahre angerechnet, das spart jede menge Geld! ich bin mit 35% eingestiegen und zahle derzeit nur 30% und das obwohl ich bei weitem noch keine 30 schadensfreiheitsjahre (bin noch net mal 30 )

  9. #9
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

    Registriert seit
    2.11.03 - 15:59
    Beiträge
    1.038
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Autosuche

    du hast ja ne komische einstellung ^^ auch wenns der erste ist müssen da keine dellen und beulen dran...also so seh ich das! ich pflege nämlich mein auto und passe auf, dass da nix mit passiert! wenn i rückwärts in ne lücke fahre, steig ich immer aus und schau wieviel platz noch is ^^ is mir sicherer ...is auch mein erster und der is top!
    zahnriemen is wie gesagt auch schon gewechselt!
    PEACE PEACE

  10. #10
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Autosuche

    Es gibt Menschen die fahren 50 jahre ohne beule und Kratzer, andere sterben 7 tage nach ihrem 18 geburtstag.

    Die wahrscheinlichkeit das an in den ersten Monaten sich mal verschätzt und wo ranrumpelt ist zig mal höher als später im leben wenn an eine gewisse Erfahrung hat.

    Schön das du so vorsichtig ist, aber das zu verallgemeinern ist auf edenfall nicht richtig.

    Dein wagen ist bis auf den Preis, okay, der dürfte vielen zu hoch sein. Und bei deinem machen ein paar dellen auch nichts das Auto hat ja bereits das durschnittsalter eines PKW´s überlebt. Die erste Delle/ Kratzer ist mmer die schlimmste.

  11. #11
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

    Registriert seit
    2.11.03 - 15:59
    Beiträge
    1.038
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Autosuche

    am preis kann man ja noch was machen...das ist nicht das problem! und ich bin froh, dass er so nen guten zustand hat!
    PEACE PEACE

  12. #12
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Autosuche

    Hallo,

    schau doch mal auf der Seite

    http://www.fahrzeugsucher.de

    nach. Der Service ist Fahrzeugvermittlungen aller Art!

    Nachfragen bezüglich der Dienstleistungen werden freundlich per E-mail oder Telefon beantwortet!

    Die Homepage befindet sich zur Zeit noch im Aufbau, soll aber zeitnah fertiggestellt werden!

  13. #13
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Autosuche

    Hallo Leute,

    ich suche ein größres Auto (Nachwuchs).

    Folgende Kriterien: Kombi, nicht mehr als 150000km, bis 5000 Euro, EZ ab 1998.

    Erste Suche ergab:
    - Ford Mondeo
    - Ford Focus
    - Renault Laguna Grandtour
    - Volvo V40 2.0
    - Opel Astra 1.7 CDTI Caravan
    - Volkswagen Passat

    Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Wovon sollte ich auf jeden Fall die Finger lassen?
    Welche Marke ist für z.B. Motorschäden ab 150000km bekannt?

    Vielen Dank für die Hilfe

  14. #14
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Autosuche

    mit so einer kilometerleistung würde ich mir gar kein auto kaufen, das teil ist ja schon mehr tod als lebendig .
    es ist ja nicht nur der motor je nachdem ist die karosserie rost anfällig eventuell ist das getriebe auf etc. lso ich würde ehr nen paar euro drauf legen und mir was anständiges zulegen, denn was du jetzt sparst, wirste auf kurz oder lang doppelt und dreifach in reparaturen stecken.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  15. #15
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Autosuche

    zum teil hast du recht aber es gibt auch Autos die bestimmt nicht so anfällig sind. Unser VW Sharan hat 300.000km drauf und von rost keine spur motor läuft einwandfrei nur bremsen müssen gewechselt werden!! Bisher nur 1 Panne! Aber es kommt natürlich auuch immer auf den fahrer an !!

    Woher kommst "Unregestrirter Gast" ?? Du kannst ja mal auf www.autoscout24.de oder www.mobile.de schauen ob du da was findest!
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •