Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuling @ work

Jim-Beam
    Gast Avatar von Jim-Beam

Neuling @ work

Hellas meine Freunde!

Ich habe mal eine Frage an Euch! Mich würde es sehr interessieren ob ihr mir helfen könntet bei folgenden Problemen:

ich hab das Nokia 3650, ein serielles Datenkabel (was mir lt. Nokia ja nix bringt obwohl die Software nen Punkt dafür hat) und ein Kartenlesegerät für diese Speicherkarte die da drin ist.

Ich hab mir damit die Bilder runtergeladen.

Aber wie kirege ich z.B. ein Hintergrundbild drauf?

Wie kriege ich neue Klingeltöne drauf?

Wie kriege ich neue Spiele drauf? (hab schon welche auf meiner HD)

Wie kann man die Videos in avi o.ä. Format umwandeln? Mit dem Nokia Multimediaplayer kann ich die anschauen aber ohne ton.

Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    hallo,

erstmal

und gleich ein anschiss
    immer zuerst mal die suche benutzen, denn die von dir gestellten fragen wurden alle schonmal beantwortet.

in diesem sinne

gruß

Jim-Beam
    Gast Avatar von Jim-Beam
    Nett von Dir heusi.. auf die Suchfunktion wäre ich ohne Dich nicht gekommen...

nur leider gibt mir die Suchfunktion auch nach längerem suchen nicht genau DIE!!! Informationen die ich brauche und ich dachte mir das es für erfahrene User nicht zuviel verlangt ist jemanden zu helfen.

Grade da ich nicht nur eine kleine Frge stelle sondern mehrere.

Ich habe nur ein Kartenlesegerät für diese SD-Karte die da drin ist.

Geht es überhaupt damit Spiele drauf zu bekommen?
    Wenn ja in welchem Ordner? Muss ich erst einen erstellen?

Mit meinem Datenkabel und Pc Suite geht es halt nicht! Ich kriege keine Verbindung damit und Nokia meint es geht nie mit Datenkabel weil es keine orig. Zubehör dafür gibt.

Und zu den Videos hab ich nix gefunden. Tut mir ja leid aber es ist so.

Warum werden eigentlich neue Leute in Foren immer gleich angemacht anstatt Ihnen mit Verständnis entgegenzukommen?

Ich hätte es verstehen können wenn ich gefragt hätte wo ich Spiele bekomme und die ersten 10 Threads schon davon handeln.... in diesem Sinne...

Silver01
    Gast Avatar von Silver01
    Na na, also angemacht worden biste ja wohl wirklich nicht, höchstens darauf hingewiesen worden, dass es auch eine Suchfunktion in diesem Board gibt.Ganz davon abgesehen, dass du eine Antwort auf deine Fragen dort nicht gefunden hast.

Jetzt stelle ich mal ne Gegenfrage......wieso hast du dir ein serielles Datenkabel gekauft?

Die Sounds und Hintergundbilder kannst du auf deine Speicherkarte unter "Sounds" und "Images" ablegen.Dann einfach im Handy unter Tools-Einstellungen aufrufen.

Klingeltöne werdem im Profil eingestellt, einfach auf "Profile" gehen, auf das gewählte Profil "klicken", dann auf personalisieren gehen.Dort kannst du dann die Klingeltöne auswählen.

Gruss

Andreas

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    hallo,

auf die Suchfunktion wäre ich ohne Dich nicht gekommen
    deswegen habe ich dich freundlich darauf hingewiesen

Mit meinem Datenkabel und Pc Suite geht es halt nicht! Ich kriege keine Verbindung damit und Nokia meint es geht nie mit Datenkabel weil es keine orig. Zubehör dafür gibt.
    schau mal hier und hier, dann weißt du auch das das mit dem datenkabel nix wird!

Ich habe nur ein Kartenlesegerät für diese SD-Karte die da drin ist.

Geht es überhaupt damit Spiele drauf zu bekommen?
    Wenn ja in welchem Ordner? Muss ich erst einen erstellen?
    steht z.b. hier

Aber wie kirege ich z.B. ein Hintergrundbild drauf?
    musst auf die mmc in den ordner \Images kopieren

[quote]Wie kriege ich neue Klingeltöne drauf?]
    auf die mmc in den ordner \sounds\digital

Warum werden eigentlich neue Leute in Foren immer gleich angemacht anstatt Ihnen mit Verständnis entgegenzukommen?
    wenn ich jemanden anmache, sieht das anders aus!
    regeln besagen nun mal, das man vorher die suche benutzen soll! und das man mit der suche was findet, siehst du ja oben

gruß

Jim-Beam
    Gast Avatar von Jim-Beam
    Ich hatte vorher ein schickes Siemens M35....

bei dem Handy war es recht einfach möglich mit einem Datenkabel über die Serielle Schnittstelle Daten auf dem Handy zu bearbeiten etc.

Deswegen habe ich mir ein Datenkabel bei Ebay ersteigert da ich weder Infarot oder Bluetooth am Pc benutze geschweige denn habe.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Nokia es so schwierig macht Daten zu ändern etc... dieser Fake in der Pc Suite mit der Seriellen Verbindung is ja wohl der Hammer schlechthin!

Dann mir über ide Hotline zu sagen: Hätten sie mal Original Zubehör gekauft...

auf meine Gegenfrage wo ich das denn kaufen könnte meinte die Tuss:

Leider bietet Nokia keins an.

*kopf->tisch*

@heusi...

man steht morgens auf... sieht das sein emule net gelaufen is nachts weil die Verbindung ausgegangen udn nicht wieder angegangen is...
    und liest dann: nimm halt die Suchfunktion....

Grade wenn man die Suchfunktion benutzt hat aber nicht genau weiß wonach man suchen muss (weil mit meinen Suchbegriffen habe ich meistens Threads gefunden wo drin stand... "nimm doch die Suchfunktion!")

Da kommt man sich schon recht verarscht vor.

Noch eine letzte Frage:

Ich habe ja wie gesagt weder Bluetooth noch Infarot... Geld für Bluetooth + Infarot habe ich auch nicht weil Wohnung etc ohne Einkommen recht teuer ist.

So wie ich das verstande habe kriege ich spiele nur mit dieser Exchange Software drauf die ich nur per IR, BT oder SMS bekomme? Richtig?

Ich kenne keinen der so ein Handy besitzt und diese Software hat... gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Naja ich verzweifel schon an dem Gerät (ich weiß warum ich Siemens mehr mag...)

Viele Grüße

Florian

Silver01
    Gast Avatar von Silver01
    Leg die Erfahrung in den Ordner "Erfahrungen" ab und kauf dir einen BT Adapter, dann kannst du alles problemlos und einfach auf deinem Handy installieren.

Zu verschiedenen Bluetooth Adaptern gibts im Forum ne Menge Beiträge.Ich selbst nutze einen Epox, gekauft bei Atelco für 35 EUR, funktiuoniert ohne Probleme, Installation etwas kniffilig, aber danach keine Probleme mehr.

Wenn du Fragen bezüglich des Epox hast, kannst dich vertrauensvoll an mich wenden......

Natürlich auch bei anderem Problemen.

Gruss

Andreas

Jim-Beam
    Gast Avatar von Jim-Beam
    naja wie gesagt 35€ hab ich im moment nicht...

aber danke

Gromi
    Gast Avatar von Gromi
    @ Silver01

Hi Andreas,

sag mal funzt der epox BT adapter auch mit der pc-suite von nokia?

ich hab mir einen von mitsumi geholt. installation war auch etwas knifflig, habs aber hinbekommen. funktioniert alles. aber die erkennung des teils bei der pc-suite streikt.

hast du vielleicht so ein ähnliches problem gehabt?

gruß Tilo

Thema geschlossen