Was ist mit der deutscher Industrie los? Warum stirbt in Deutschland ein Riese nach dem anderen, Zufall?
Äußert eure Gedanken über diesen Punkt es kann doch nicht angehen was hier in unswerem Lande los ist. Schlafen denn alle oder ist es gewollt?
Was ist mit der deutscher Industrie los? Warum stirbt in Deutschland ein Riese nach dem anderen, Zufall?
Äußert eure Gedanken über diesen Punkt es kann doch nicht angehen was hier in unswerem Lande los ist. Schlafen denn alle oder ist es gewollt?
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
So jetzt habe ich Zeit, ist es euch schon mal aufgefallen wieviele große Deutsche Firmen den Bach runtergehen. Holzmann,Krupp, Mannesmann und jetzt Babcock Borsig. Da gehen die Firmen durch Mißmanagtmaent baden oder durch feindliche Übernahmen. Ich bin ja nicht gegen die soziale Marktwitschaft die wir haben nur ich frage mich was ist da sozial dran? Wo kann man sich da freuen als Aktionär,wenn mein Profit aufgrund von Entlassungen erreicht wird. Oder wie fühle ich mich wenn ich für eine gute Aktie eine angebliche bessere bekomme wo schon alle warnen die ist total überzeichnet. Wie kann das angehen das ein kleiner Konzern ganz listig die Aktien von einem großen kauft und ihn dann in die Knie zwingt. Und der Hammer ist ja das sich Konzerne zusammen schließen das Kartellamt die Sache abnickt und der Kanzler von einer wirtschaftlichen Chance spricht. Leute da platzt mir doch der Kragen.
Haben wir aus der Gesichte nicht gelernt? Hatte wir diese Industrie Entwicklung nicht schon mal? Haben die Arbeiter nicht schon mal immer weniger verdient und die Konzerne immer größere Gewinne gemacht? Haben unsere Gewerkschaften den schlaf bald aus oder sind die Wurzeln in Vergessenheit geraten? Da feiern diese Helden den 1.Mai als Tag der Arbeit! Ich sage euch sie sollten den Tag als Tag des:ARBEITER VERRATS FEIERN!!!!!!!!!!!!!!!! Allein bei den zusammenschlüsse der letzten Zeit hätte die Gewerkschaften schreien müssen. Bei der Übernahme von Mannesmann hätten sie einen Streik ausrufen müssen und was passiert? Gute Nacht meine Herren schlafen sie ruhig weiter. Die Industrie streicht die Gewinne ein und euch liebe Genossen laufen die Mitglieder weg und ihr fragt warum? Denkt mal nach kennt ihr uns noch, wir sind es eure Mitglieder.
P.S Gerade kommt die Meldung rein eon und Ruhrgas können sich zusammenschließen. Die bekommen eine Sondergenehmigung, wer springt denn da über die Klinge? Wo ist die Gewerkschaft,achja die haben Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönes Wochende Genossen!!
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
Wenn die Gewerkschaften auch pennen und sich ins Wochende begeben, sohat doch ein Gericht nicht gepennt! Das OLG Düsseldorf hat eine einsweilige Verfügung gegen den Firmen zusammenschluß der Eon und Ruhrgas erwirkt. Meine Hochachtung
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
Hay Gorby
Wo gibt es noch eine Gewerkschaft![]()
Die sind doch froh, wenn sie ihren Job behalten und sich die Taschen vollstopfen können. Da wird schon mal ein Auge, auf Kosten der Kollegen, zugedrückt.
Mit Mannesmann ist das so eine Sache, die sind nicht den Bach runtergegangen, sonst hätte Krupp nicht zu gemacht.Was stimmt ist, das Mannesmann-Röhren abgegeben wurde, aber nicht der Stahlbereich. Da hat sich TKS eingekauft.
Mag ja sein, aber wieso kann so ein Inselaffe diese Firma zerschlagen?
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
ja ist doch klar warum so viele firmen wegsterben der (T)euro ist hald schuld kein scwein kauft mehr was jeder schaut das er sparen kann wo es nur geht und die geschäfte machen keinen umsatz mehr gehen pleite und das hängt ja auch mit den größeren konzernen zusammen
Die Industrie und der Handel werden schon sehen was sie von ihrer Preistreiberei haben. Beim Benzin können sies mit uns machen, weil jeder braucht Benzin. Aber in der Gastronomie und auch in anderen Zweigen bekommen sie jetzt zum Glück ihre Quittung.
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen
Man kann nur etwas erreichen wenn wir alle einen Kosum verzicht begehen. Kaftnur das nötigste und lasst die teuren Waren stehen.
Ich weiß von Fällen wo die Politiker noch im kleinen Rahmen zur rede gestellt wurden.
Bürger wehrt Euch, leistet passiv Widerstand!!
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.