Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Akku schnell leer!

Virtex
    Gast Avatar von Virtex

Akku schnell leer!

Hi!
    Ist das so krass mit dem Akku Verbrauch?
    Habe immer ein wenig rumprobiert dann mit Bluetooth ein paar Progs auf das Handy geschickt.
    Und 2 oder 3 SMS geschrieben und dann ist der Akku nach so ca 30 h mit über nacht an haben schon leer!
    Ist das bei euch auch so?
    Gibt es da ein paar Tricks in den Einstellungen die AKku sparen oder so?

pg1k7
    Gast Avatar von pg1k7
    hast du bluetooth die ganze zeit an ?

mein akku hält mit bluetooth grad ma 20 stunden

Virtex
    Gast Avatar von Virtex
    nein habe ich nicht die ganze zeit!
    gibt es eigentlich einen nachrüst akku der länger hält?

pg1k7
    Gast Avatar von pg1k7
    das wünsche ich mir auch gibts aber nicht :-(

Virtex
    Gast Avatar von Virtex
    cool!
    wie lange wird denn da die standyzeit sein?
    weiss das einer?
    weil der preis ist ja eigentlich ganz gut!

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Vorsicht...

Der Akku hat zwar eine höhere Kapazität, aber man weiß nicht woher er stammt und was er so aushält bzw. wie er sich im Gerät verhält. Im schlimmsten Fall ruiniert Ihr Euch Euer schönes Gerät damit.

Ich wäre vorsichtig bei solchen Dingen. Wartet lieber noch ein wenig und wartet die Erfahrungen anderer mutiger Käufer ab oder wartet darauf das etwas rauskommt was definitiv im 3650 getestet wurde.

Wollte das nur mal gesagt haben

Virtex
    Gast Avatar von Virtex
    denke ich genauso!
    es kommt nachher bestimmt auch was offizielles raus und dann immer mehr firmen die dann solche akkus bauen!
    war ja bis jetzt bei vielen handys!
    es ist ja auch noch neu

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0
    Diesen Akku aus der o.g. Auktion bitte nicht nehmen. Ich habe von Bekannten gehört das der das Gerät beschädigt.

Ich habe einen bei Ebay ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3322111970

Der wird momentan gerade nicht angeboten. Ich habe aber per Mail von diesem Verkäufer gehört, daß er ihn wieder rein bekommt. Also mal zwischendurch bei diesem Verkäufer schauen.

Der ist wirklich super und funzt wunderbar. In Stunden kann ich das zwar nicht sagen, aber sicher doppelt solange.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0
    In der abgelaufenen Auktion kaönnt ihr auch was zu diesen Akkus nachlesen und wisst worauf man achten soll.

Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Flying-Neo
    Gast Avatar von Flying-Neo
    Hi Leute,

ich hatte das selbe Problem mit dem Akku und bei mir es der Bildschirmschonder den ich mir installiert hatte. Es war eine Analoge Uhr die immer über den bildschirm flog. Der Akku war nach 1-2 Tagen alle.... Ohne den Bildschirmschoner ( habe nun einen an der bei dem Handy dabei war) und mit BT die ganze Zeit an und rumspielen wie Prog installieren kopieren über ira oder BT und selbst zocken von Java spielen hält mein Akku 4-5 Tage.... . Also Finger weg von den Bildschirmschoner....

Mfg. Neo

snoopDog
    Gast Avatar von snoopDog
    ich hab auch gehört dass der akku länger hält wenn man ihn erst auflädt wenn er ganz leer ist.

greetz snoop

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln So...

Li-Ion und Li-Polymer-Akkus - Vorsicht mit Ladenhütern

Teuere High-End-Handys mit Lithium-Akkus bekommen Sie bereits nach einem Jahr zum Schnäppchen- preis. Doch aufgepasst: Durch bloße Lagerung könnte sich das hochreaktive Lithium im energiespender zersetzt haben - der Akku hat oft nur noch 50 % seiner ursprünglichen Kapazität und ist reif für die Entsorgung. Wenn das Handy ordhungsgemäß funktionieren soll; müssen Sie für etwa 50 Euro
    einen neuen Lithium-Akku kaufen. Achten Sie vor dem Kauf darauf, dass Sie keinen Ladenhüter bekommen. Um selbst alte Stromspender loszuwerden, drucken die Hersteller kein Datum auf Lithium-Akkus, sondern verschlüsseln dieses in der Serienummer - wie, darüber schweigen sie sich aus. Lassen Sie sich also vom Händler schriftlich bestätigen, dass der Akku nicht älter als sechs Monate ist.

Overkill durch Dauerladen
    Li-Ion-Akkus vertragen nur etwa 300 bis 500 Ladezyklen; dann lässt die Kapazität nach und der Akku ist kaputt. Um einen Lithium-Akku lange fit zu halten, sollte er möglichst selten aufgeladen werden.
    Verbinden Sie das Mobiltelefon oder das Notebook erst dann mit dem Netzteil, wenn der Akku wirklich leer ist. Selbst wenn Sie einen fast vollen Li-Ion-Akku nachladen, zählt das als ganzer Ladezyklus,
    der die Lebensdauer des Stromspenders verkürzt. Wer fürs gleiche Gerät zwei Li-lon-Akkus verwendet, sollte sie wechselweise einsetzen: So können Sie die Lebensdauer durch Halbierung der Ladezyklen deutlich verlängern.

Lithium-Akkus in Handys
    Wenn Sie ein neues Handy mit Lithium-Ion-Akku bekommen, schalten Sie das Gerät auf keinen Fall gedankenlos ein. Bevor Sie es zum ersten Mal in Betrieb nehmen, laden Sie den Stromspender vollständig auf. Durch diese Initialladung hält der Akku besser seine Kapazität und lebt länger.Verwenden Sie den Handy-Akku über mehrere Wochen nicht, lagern Sie ihn im Kühlschrank bei 5 bis 8 Grad Celsius; jedoch niemals im Tiefkühlfach.

Mogelei mit guten aber teuren Lithium-Ionen-Akkus
    Camcorder und Handys werden heute überwiegend mit den technisch komplizierten Lithium-Ion(en)-Akkus betrieben. Die sind extrem energie-stark, aber auch extrem teuer, weil sie eine Steuerungselektronik enthalten. Firmen wie Sony tricksen mit dieser Technologie, weil sie durch ihre codierte Steuerungselektronik verhindern können, dass Konkurrenten preisgünstige Akku-Nachbildungen anbieten. Außerdem: auch für Sony-Digital-Camcorder des Baujahrs 2000 wird der ohnehin schon teure Erstausrüstungs-Akku (249,-- DM) nicht mehr angeboten. Der neue (ausnahmsweise wenigstens mit gleicher Passform) kostet umgerechnet rund 30 Mark mehr (279-- DM). Für 5 Akkus kann man allerdings auch schon eine neue Sony-Digital- Videokamera mit Akku kaufen.

werner66
    Gast Avatar von werner66
    hallo habe dieses AKKU "leider" ersteigert

Hatte dein Freund nur Pech oder ist dieses Akku absolut untauglich für das 3650 ?

Warum sollte der Akkus anbieten die das handy zerstören?

Habe für mein altes telefon (7650) auch mehrere billigakkus ersteigert da waren nie Probleme

bin jetzt etwas unsicher und wie könnte ich vom kauf zurücktreten bei ebay?
    kann ich den kauf rückgängig machen auf grund eurer aussagen?
    Will mein Handy nicht kaputtmachen

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Hm...?

Das mit dem zurücktreten ist wahrscheinlich schwierig, Du hattest ja genügend Zeit Dich in dieser Sache kundig zu machen.

Ausserdem gerade bei Ebay sollte man vorsichtig sein. Ist doch der beste Platz um all möglichen Ramsch zu verhökern.

Es heißt ja nicht das der Akku zwingend Dein Handy zerstört. Es kann möglich sein, muß aber nicht...

Du hast ja mit den Akkus für den 7650 auch keine Probleme gehabt.

Ich persönlich würde mir so einen Akku nicht holen. Da bin ich viel zu pinkelig mit. Meine Elektroflieger fliegen auch nur mit getesteten Markenakkus. Aber da fließen auch ganz andere Ströme und das auf Dauer.

Für die paar Euro die der Akku kostet lohnt sich der Streß mit dem Verkäufer und Ebay nicht. Wie gesagt, Dein 7650 lief doch auch, und da hattest Du diese Infos noch nicht.

Und beim nächsten Mal, erst gucken was man da kauft und dann evtl. zu schlagen. Niedrige Preise bei Ebay bedeuten nicht immer Günstig, sondern eher Billig sowohl beim Preis als bei der Ware.

Thema geschlossen