Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie macht man ein Softwareupdate selber??

3650König
    Gast Avatar von 3650König

Wie macht man ein Softwareupdate selber??

Wie kann ich eigentlich ein Firmware update für mein 3650 selber draufmachen ???
    DAs Problem ist halt das ich nicht mehr ganz rein komme .Also ich komm soweit bis zum blauen nokia logo am Anfang und dann kommt eine Felermeldung!!!

Tim2003
    Gast Avatar von Tim2003

RE: Wie macht man ein Softwareupdate selber??

Firmware kannst du selber nicht draufmachen!!! So wie es sich anhört, fährt dein Handy nicht mehr hoch. Da ist nicht mehr viel zu machen. Geh in Handyladen und frag die mal was sie dir raten!!! Ich glaube das Handy kannste einschicken!!!

Gruß Tim2003

Urgestein Avatar von joebalc

Thanks
    0
    du musst dein handy bei nokia flashen lassen und neu updaten...

Aufsteiger/in Avatar von rubberduck68

Thanks
    0
    Man braucht eine Hardware, mit der man das Handy mit dem PC verbinden kann. Einen sogenannten Flasher. Bei den DCT-3 Handys von Nokia war das einfach. Da gab es die Kabel für den parallelen Anschluss am PC und die passende Software im Internet. Dann hat man noch die entsprechenden Flash Files (also die "neue" Software fürs Handy) gebraucht.
    Und nach dem Flashen muss man dann noch n bissel was machen (Neue Quersummenberechnung, Seriennummer wieder anpassen, Locks aufheben).

Bei den DCT4 Handys geht es zwar im Prinzip wohl genauso, aber noch ist die Hardware nicht erschwinglich.

Gruss
    rubberduck
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

3650König
    Gast Avatar von 3650König
    Hab schon ein HArdware gefunden wenns intressiert:
    Flasher-Set

Löhnt halt echt noch zu viel!!!!

Aufsteiger/in Avatar von rubberduck68

Thanks
    0
    Damit hast du die Hareware. Aber dir fehlt noch die Software zum flashen und die entsprechenden Roms.
    Und es ist das Problem, das du im Prinzip keine Ahnung hast, was du alles hinterher noch mit welcher Software und wie mit dem Handy machen musst.
    Wie schon gesagt, ich habe mich lange und intensiv mit den 33xx und 32xx von Nokia beschäftigt.
    Und was 10 mal gut geht, das klappt plötzlich beim 11 mal nicht mehr und keiner kann dir sagen warum.
    Da hilft dann nur noch wiederholen, probieren, probieren und probieren.
    Und ich denke, nur fürs eigene 3650 lohnt sich her Aufwand nicht.
    Bei den DCT3 Handy hat man viel mehr den Flasher gebraucht. Hier konnte man ja keine Programme draufspielen, so wie beim 3650.
    Da musste man noch jede Änderung selbst von Hand in den Roms machen.

Gruss
    rubberduck
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thema geschlossen