Hallo Leute!

Ich hab's geschafft mit dem GD 87 ( Software A38 ) E-Mail mit 1 und 1 / Puretec über T-D1 zu empfangen und zu senden!

Das sind die Einstellungen:

Profil Name: Puretec
Mail Adresse: die_bei_puretec@meine_domain_natuerlich.de

SMTP (AusgServ.):
SMTP Server: smtp.1und1.com
Benutzer ID: m1234567-8 (Hier muß Eure rein die in der 1 und 1 E-Mail-Konfigurationsseite zu finden ist!!!)
POP3 Passwort: **** (Hier muß Euer Passwort rein, das in der 1 und 1 E-Mail-Konfigurationsseite zu finden bzw. einzurichten ist!!!)
Authentifizierung: Ein

POP3 (EingServ.):
POP3 Server: pop.1und1.com
Benutzer ID: m1234567-8 (Hier muß Eure rein die in der 1 und 1 E-Mail-Konfigurationsseite zu finden ist!!!)
POP3 Passwort: **** (Hier muß Euer Passwort rein, das in der 1 und 1 E-Mail-Konfigurationsseite zu finden bzw. einzurichten ist!!!)
Nach Empfang:
Mail-Behandlung: "Nachr. bleibt" oder "Nachr. löschen" (Wie Ihr es wollt. Wenn Ihr nur das Handy benutzt, ist "Nachr. löschen" OK weil die dann vom Server gelöscht wird un dnur noch auf dme Handy ist. Wenn Ihr vielleicht mit dem Computer das selbe Postfach abfragt, dann wählt halt besser "Nachr. bleibt". Das ist auch wegen großer Nachrichten empfehlenswert, weil die u.U. garnicht auf das GD 87 geladen werden können.)

Datendienst: Paketvermittelt
AccessPoint Name: internet.t-d1.de
Benutzerkennung: t-d1
Benutzerpassw.: t-d1
Authentifizierg.: Normal

Hat mich echt Nerven gekostet das so herauszufinden!

Viel Spaß damit!

Viele Grüße
Gregor Weißenborn