ich hab gehört das es ein Filesharing Programm gibt
wo man beim Uploaden Credits kriegt
und die im Download wieder aus gibt
kennt jemand das Programm??
ich hab gehört das es ein Filesharing Programm gibt
wo man beim Uploaden Credits kriegt
und die im Download wieder aus gibt
kennt jemand das Programm??
Von so einem Programm hab ich ja noch nie gehört...
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
Doch, du meinst sicher AppleJuice.
Grundsätzlich gibt es im aj-System 2 Download-Varianten.
Die erste Variante ist, dass man nach einer festen Ratio (1:1) lädt. Das heisst: Man kann so viel kb/s herunterladen, wie man als upload kb/s eingestellt hat. Dabei wird aber der Download auf 15 kb/s maximum festgelegt. Das verhindert, dass jemand 3000 kb/s Upload einträgt, was aufgrund seiner Leitung nicht möglich ist, er aber trotzdem mit 3000 kb/s herunterladen kann.
Die 2. Variante ist, dass man mit so viel kb/s herunterladen kann, wie die Leitung hergibt. Nun ist diese Variante natürlich die glücklichere, darum gibt es eine Einschränkung. In den Genuß dieser Variante kommt man erst, wenn man mindestens 1 MB Credits hat. Wer weniger als 500 kb Credits hat, wird wieder in die erste zurückgestuft.
Credits werden wie folgt verteilt: Jeder beginnt nach dem Programmstart mit 0 Credits. Eine Speicherung des Credit-Guthabens auf der Platte oder auf dem Server ist aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen. Für jedes geuppte Byte gibt es 2 Credits. Zusätzlich dazu gibt es eine 10%ige Vergütung des PWDLs des Downloaders.
Bsp.:
1. Ein User lädt bei mir ganz normal eine Datei herunter. Dafür bekomme ich 2 Creditbytes für jedes geuppte Byte.
2. Ein User lädt bei mir eine Datei mit einer PWDL-Ratio von 1:5 herunter. Dafür bekomme ich 2 Creditbytes + 10 % von 5 (= 0,5) sind insgesamt 2,5 Creditbytes für jedes geuppte Byte.
Für jedes heruntergeladene Byte wird 1 Credit abgezogen; ausgenommen beim Powerdownload. Da werden entsprechend der gebotenen Ratio die Bytes abgezogen.
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen
Und bei e-Mule![]()
Da kann ich ankreuzen "Credits System nutzen"
Geht datt dann so wie bei Applejuice
wenn ja wie hoch mussich Upload und download stellen ?![]()
Nein im esel funktioniert es etwas anderster. Im esel beinflussen die Credits nur indirekt das Downloadverhalten des Programms. Zwar wird auch hier eine Konto zwischen einem selbst und jedem bekannten Client aufgebaut, welches allerdings auch nach einem Programmneustart erhalten bleibt.
Allerdings konkuriert man im esel mit vielen anderen Usern die ebenfalls etwas von dem angesprochenen Ziel-Client wollen. Die Person welche das günstigste Upload/Downloadverhältnis hat bekommt eher einen UplioadSlot (und somit auch Daten). Fehlende Credtis (Upload/Downloadbewertung zum Ziel-Client) kann man sich auch durch warten kompensieren, da auch die Wartezeit in die Enbewertung einfliesst. Es stehen einem Client nu eine bestimmte Anzahl von Uploadslots zu Verfügung, demgegenüber stehen aber oftmals über 2000 user die was haben wollen. Uploaden ist natürlich effizienter.![]()
Jedenfalls ist Apple Juice (und das ist hier gemeint) sehr zu empfehlen. Der Powerdownload (wenn man genug Credits hat) funktioniert tatsächlich. Schon mal was von BITTORRENT gehört? Downloadraten von 40 KB konstant sind da ganz normal!! Ein Film pro Nacht komplett...viel Spässche. Gruß tommy63
greets tommy63
---------------------------------------
ich weiß, daß ich nix weiß
Bittorrent? Habs mal installiert, ums zu testen. aberr mal ne Frage wo bekomme ich den Downloads her die von diesem system unterstützt werden?
@Dave1978
look here!
http://bittorrents.de/
greets tommy63
Ich würde Apple Juice nicht parallel laufen lassen. Nimmt Dir nur Bandbreite weg, wenn Du beides am laufen hast.
greets tommy63
@Dave1978
Irgendwo hier im Board habe ich gelesen, dass für Bittorrent im Kürze eine ausführliche Rubrik eingerichtet wird(weiß nicht mehr wo und wer das geschrieben hat, seise). Bin ich ehrlichgesagt auch ziemlich heiß drauf, da ich auch noch brennende Fragen dazu hätte. Infomiere Dich doch bitte mal bei Deinen Moderator-Kollegen, wann das sein soll? ich würds nämlich auch gern wissen. THX, tommy63
greets tommy63
@Dave:
hier ein Board auf dem Du Torrent Files findest unter der Rubrik "Movies". Stell Dir im Bittorrent Deine Verzeichnisse ein unter "Preferences" und starte dann irgendeinen Download. Im Moment lade ich "Bruce Allmächtig" mit 30 KB konstant. Viel Spaß!
Die FAQ´solltest Du auch durchlesen, zwecks der Einstellungen unter Preferences..aber wem erzähl ich das, bist ja MOD.
http://www.zeeb.at/php/include.php?path=start.php
Gruß tommy63
greets tommy63
Ich find des FlashGet viel besser wenn ma DSl hat kann ma da bis zu
90 kb/s ham! Und bei nicht DSL eben so viel wie geht.
Die dateien kriegt man unter http://search.ftphost.net/indexer/search.aspx
Dann klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei die man haben
will und geht auf "Mit FlashGet laden".Der Rest geht von alleine aber manchmal muss man ein bisschen warten bis die Datei das laden anfängt.
Mit dem Programm kann man nicht dur von FTPs laden sonder auch HTTPs.![]()
hi!
wo kriege ich flashget??
greets tommy63
Flash get gibt es unter:
http://www.amazesoft.com
und die dateien gibts wie gesagt unter
http://search.ftphost.net/indexer/search.aspx