Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Noch ne dumme Frage...Up/Download...

Capcom
    Gast Avatar von Capcom

Noch ne dumme Frage...Up/Download...

Warum ist die beste Einstellung(Kapazität) Für T-DSL 96kB/s Down und 16kB/s Up???

T-DSL hat doch ne Kapazität von 768kB/s Down & 128kB/s Up....oder hab ich da den Zusammenhang nicht gecheckt...???
    -Kann von Emule nicht mehr genutzt werden???

Gruß&dank...

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Da versteht du was falsch diese 768 sind Kilobits und die 192 sind auch Kilobits.

Und die 96 sind Kilobyte das gleiche mit den 16.

You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Capcom
    Gast Avatar von Capcom

Danke für die schnelle Antwort....

also falls es Dir grad langweilig ist kannst Du mir ja kurz erläutern wie bits/bytes im verhältniss stehen...also laut meiner Rechnung müsste dann 1Kbyte 8Kbits haben,oder???
    also steigert sich das so,oder:
    Kilobits--Kilobytes--Megabytes--Gigabytes
    8 = 1 = 0,001 = 0,000001

-oder sind Bits nur ne "Geschwindigkeit"??ne MP3 hat beim abspielen ja auch ne "Bit-Rate".

Also falls mein "Denken" stimmt,würd ne DSL-Leitung ja voll "Mißbraucht",oder?!?--Die Leitung könnte doch einige Megabytes(oder bits?) pro sec. schaffen....

Danke....

P.S.:Hätte damals in der ersten Schulstunde Informatik mal besser aufpassen sollen.....ist halt schon ne weile her....

Tom_01
    Gast Avatar von Tom_01
    768/8=96
    128/8=16

aber ma ne frage. unter Einstellungen --> Verbindung --> Kapazitäten & Limits is da die Angabe in Kilobit oder Kilobyte?

Capcom
    Gast Avatar von Capcom
    Genau!!!-das hat mich auch verwirrt...

Thanks
    0
    Moin,

Das sind Kilobyte.
    Die Einstellungen könnt ihr unter der FAQ Entnehmen.
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Tom_01
    Gast Avatar von Tom_01
    danke schlichti

Tom_01
    Gast Avatar von Tom_01
    noch was. wieso stellt mir der assistent dann eine kapazität von 86KByte Down und 12KByte Up ein?
    Bei T-DSL hat man doch 768kbit DOwn und 128kbit Up. Also rein rechnerisch hätte ich ja 96KByte Down und 16 KBYte Up.
    weiss das einer?
    danke

Thanks
    0
    Moin,

Das musst du ohne Assi eintellen weil der das irgendwie nicht einstellen kann.
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

unclesam99
    Gast Avatar von unclesam99

kb/kB

Der Assistent lässt ein wenig bandbreite übrig. Ist vor allem für den Upload sinnvoll. Die Verbindung braucht ja auch ein wenig overhead.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Capcom:

Ein Computer rechnet intern nur mit Nullen und Einsen. Um ein beliebiges Zeichen (Buchstaben, Ziffern, Maschinen codes u.s.w) darzustellen braucht codiert der PC das Zeichen in 8 Signale um (Null oder Eins). Das einzelne Signal nennt man Bit. 8 Bitt ergeben dann das Zeichen oder das Byte.

Die Bezeichnung "Kilo" bedeuted das selbe wie bei der gewichtsbeschreibung, nur das der faktor nicht 1000 sondern beim PC 1024 lautet. Die 24 fallen aber nicht ins Gewicht.

Also 8 Bits sind 1 Byte.
    1024 Bytes sind 1 Kilobyte( kurz kB) oder 8192 Bits oder 8 Kilobit.
    1024 Kilobytes oder 1.048.576 Bytes sind 1 Megabyte.
    Eine vollständige Tabelle findest du unter http://www.computerlexikon.com/?w=1&q=119

Damit haben wir aber noch keine Geschwindigkeitsangabe: Wie beim Tacho muss auch die Strecke (bzw. in unserem Fall die Datenmenge) durch die Zeit geteilt werden. In unserem Falle ist das Zeitmaß die Sekunde.
    Ein normaler DSL Zugang hat eine maximale Geschwindigkeit von ~768 kilobits pro Sekunde (oder 98,304 kB, da aber ein Teil der Netzübertragung für Kommandos draufgeht bleiben da nur rund 96 kB /sek übrig).
    Die Bitrate eine MP3 ist die Datenmenge pro sekunde welcher der Rechner verabeiten muss um das Teil ordnugsgemäß abzuspielen.

Wir rechnen heute alle in Kilobyte, der Grund das die Internetanschlüsse alle in Bits (bzw Kilobits) angegeben werden liegt in der Vergangenheit. Damals als die Normangabe erstellt wurde gab es so ungeheure Geschwindigkeiten noch nicht. Mein erstes Modem von 1991 hat zum Beispiel Übertragungsraten gehabt von 1.200 Bits pro sekunde Downstream und einem Upstream von 80 Bits pro Sekunde.

Capcom
    Gast Avatar von Capcom
    Vielen Dank!!!!
    hast mir sehr geholfen....

Thema geschlossen