Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Speichercard zerlegt...

coolhand66
    Gast Avatar von coolhand66

Speichercard zerlegt...

So, Suchfunktion abgeschlossen und nicht genau gefunden was ich suche alllso:
    Ich habe gestern meine neue 128er schön mit Nokia formatiert, ein Backup gemacht, dann rein in den Reader, 4 Lieder draufgezogen und plötzlich erkennt der Reader/naja der PC - die Karte nicht mehr. gegentest mit der original 16MBCard war völlig OK! 128er rein ins 3650 um zu formatieren, nur leider fährt dann das Handyx nicht mehr hoch und strahlt mich nur freundlich mit nem NOKIA an... Wie kann das passiert sein? Kann USB-Strom ne MMC killen (wieso auch immer), war die von vornherein kaputt??

Sadidas
    Gast Avatar von Sadidas

RE: Speichercard zerlegt...

Hi Servus

Hab dein Beidrag über die Suchfunktion gefunden.
    Hab fast auf die selbe art meine MMC gefetzt.
    Hast du mitlerweile eine erklärung für den Mist???
    Und hast du ne Möglickeit gefunden die MMC-Karte wieder zum laufen zu bringen?

Würd mich über deine Antwort freuen
    Gruß Sadidas

alex-imms@gmx.de

coolhand66
    Ne, bisher noch nicht. Ich tausch die Karte gerade ganz blauäugig ..... Hab schon überlegt, den Hersteller des Readers anzufunken, habe aber NIX von dem. Wenn ich was rausbekomme, meld ich mich.

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Hm...?

Momentan habe ich keinen Reader, aber ist es nicht so das die Karte die als Laufwerk erkannt wird, zuerst deaktiviert werden muß bevor man sie aus dem Reader/Writer nimmt? Ansonsten liegt sie ja noch unter Spannung und dann kann ein entfernen schon zerstörerische Folgen haben...

Ist z.B. bei einer SD-Karte passiert, diese stecke in einem PCMCIA-Adapter für`s Notebook. Aus Faulheit öfters nicht deaktiviert und einfach so entfernt und irgendwann hatte es sich mit der Karte dann erledigt.

coolhand66
    Meine Card hatte sich im laufenden Speichervorgang verabschiedet - ohne Rausnehmen oder so. Prinzipiell guter Einwand aber meinem USB-Stick ist das auch egal. Der lebt prima.

roughman
    Gast Avatar von roughman
    *mit meiner karte hab ich ungefähr das gleiche problem. meine karte hat sich aber immer so zwischen durch verabschiedet... warum weiß keiner!

M.f.g.: roughman

nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    @ coolhandy66: hast du zufällig diesen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2924164876 cardreader,genau das gleich problem hatte ich auch,voll der scheiß des gerät,kauft euch den bloß net.hab mir dann nochmal einen guten von sandisk gekauft,mit dem nochmal formatiert,rein ins 3650 und alles ging wieder.

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Hp...

Hey nokia_3650, Dein Gerät von Sandisk ist doch bestimmt "HotPlug"-fähig, oder? Guck mal auf den Kasten oder die Anleitung...

nokia_3650
    sorry,die anleitung ist auf englisch,hab kein bock die jetzt zu suchen und zu lesen.wiso,was ist hotplug,für was brauch ich das?

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Hp...

Um ein Gerät während des Betriebes abzuziehen...

Chatchef
    Gast Avatar von Chatchef
    @nokia_3650: ha, dann bin nicht ich alleine der diesen Cardreader bei Ebaygekauft hat.... das Teil ist wirklich Schrott. Dachte auch erst, das meine bei Ebay ersteigerte 128MB Infineon MMC-Card defekt wäre... Habe dann bei Reichelt einen anderen Reader gekauft, und mit dem funzt es wunderbar...

nokia_3650
    gibst du deinen zurück?ich wollte,aber der idiot schreibt nicht mehr zurück.

Sadidas
    Gast Avatar von Sadidas
    Hi Leute

Hab genau den selben MMC-Reader geholt.
    Also finger weg!!!!

Dann werde ich mal ausschau halten nach einem Reader und mein glück probieren.
    Wenn ich erfolg haben sollte melde ich mich noch mal.

Danke Jungs

Sadidas
    Gast Avatar von Sadidas
    Kann man eigentlich nachträglich die Bewertung bei Ebay ändern???

Man sollte nicht noch mehr andere Leute diesen Schrott kaufen lassen

Chatchef
    Gast Avatar von Chatchef
    was hast du bezahlt? Ich habe 4,10 Euro + Versandkosten... naja... wenn ich mehr ausgegeben hätte, dann hätte ichs wohl zurückgegeben.

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte