Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Pc

  1. #1
    M*T*M
    Gast Avatar von M*T*M

    Neuer Pc

    Habe mal durchgeguckt, aber keine rechtes Forum gefunden:

    Ich habe vor mir nen neuen Pc zuzulegen:
    Eigentlich wollte ich mir ne Radeon Grafikarte holen, allerdings kam jetzt nen freund mit folgendem Problem um die Ecke:
    Er meinte, manche Spiele würden nur auf Geforce Karten laufen...
    Ich glaube da zwar nicht dran, aber ich bin nicht 100% sicher, deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob da wer genauer bescheid weiss

  2. #2
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also davon hab ich noch nichts gehört. Du kannst davon ausgehen, dass alle aktuellen Spiel sowohl mit nem NVidia- (GeForce) als auch mit einem ATI-Chip (Readon) laufen!

    Wenn du mit der Karte spielen willst, dann paß auf, dass du n Leistungfähigen Chip drauf hast!

    Paul

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von Milka_Leo

    Registriert seit
    3.5.03 - 13:12
    Beiträge
    296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also wenn du ein Intel System aufbauen willst achte auf den aktuellsten chipsatz Intel 850 und ein paar leistungsstarke RAM Steine. allerdings kostet so ein system einiges. Besser wäre meiner meinung nach ein AMD System. AMD setzte anfang mai die preise für ihre chips um bis zu 43%. Dazu ein Nforce2 mainboard und KT 400 RAM, plus einer Ati Radeon 9500 Pro runden das ganze system perfekt ab. hab bei mir ein AMD system laufen und keinerlei probleme, bloss ein guter und zuverlässiger CPU kühler ist unablässig....also mein tip:

    AMD AthlonXP 2400+ oder schneller
    EPOX EP-8 RDA + Mainboard mit Nforce2 Chipsatz
    Corsair PC 400 Ram
    Sapphire atlantis Radeon 9500 Pro

    und es funzt sogar Doom 3 *ggg*
    lg aus Wien,Milka Leo

  4. #4
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    ATI oder Nvidia - mittlerweile ist das eher eine Glaubensfrage als tatsächliche Leistungsunterschiede. Vergleichbare Modelle kosten das gleiche und bieten auch die selbe Leistung (weshalb siewohl vergleichbar sind). Möchte man eine karte für duie zukunft haben sollte man darauf achten das die Graka DirectX 9.0 sowie AGP 8-fach fähig ist. Desweiteren zeichnet sich ab das 128 MB Graka-ram sich zum Standart erheben. DDr-ram ist dabei pflicht , bei welchen mit SD-Ram (einige geforce MX-Modelle) ist abzuraten.

    Bei gefordce läßt es sich wunderbar zwischen Lowcost und High-End Modellen unterscheiden. MX ist immer die abgespeckte Variante. Bei ATI ist das mit der Nummernbezwichnung nicht immer so einfach. Am besten vor dem Kauf immer ein Paar Graka´s Tests in zeitungen ioder im internet reinziehen.

  5. #5
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sinnvol ist, heute soviel Wert auf DX9 zu legen! Bis der Hauptteil der Spiele diese Befehle nutzen kann, gibt es längst neuere Grafikkarten! Im moment, würde ich mir wohl ne DX8.1 fähige Karte kaufen, wegen des besseren Preis-Leistungs-Verhältnis!

    Paul

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •