Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: .mpg Film verzerrt

nick2003
    Gast Avatar von nick2003

Ausrufezeichen .mpg Film verzerrt

Hallo!

Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme, aber sicher könnt Ihr mir helfen!

Also ich habe mir die Datei "The Core SVCD2 deutsch.mpg" runtergeladen. Nach dem brennen sah ich das, dass Bild verzerrt ist. Das Datei Format zeigte mir dann 480x480 an, dass richtige ist glaube ich 480x5.. igrendwas. Nun versucht ich mitTMPGEnc dies zu ändern. Beim laden der Datei kam folgende Fehler Meldung "(Pfad der Datei) ... can not open, or unsupported." Ich habe auch das folgende installiert "Nimo.5.0.Build.8.Codec.Pack.ShareReactor.exe", nichts änderte sich jedoch.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe, was ich noch brauche bzw. eine Lösung für das Problem?

Dank im vorab!

Limp.Bizkit
    Gast Avatar von Limp.Bizkit

RE: .mpg Film verzerrt

Hab irgendwie auch nen Problem mit nen paar mpg-Filmen. Hab die Filme 8xfach gebrannt und das Bild schaut aus, als hätte man es um 10 cm aufm Fernseh nach links verschoben.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

ich habe den film auch und keine Verzzerung obwohl ich mich 52x gebrannt habe
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

nick2003
    Gast Avatar von nick2003
    Hast Du die selbe Datei? Mit welchem Programm gebrannt? Besondere Einstellungen vorgenommen oder umkonvertiert?

Mein Gott was mach ich denn falsch?

Habe nur ISDN und habe 1,5 Wochen gebraucht bis ich das hatte, will nur ungern noch mal alles runter laden!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also die Datei hatte ich nicht ich hatte die Cue und bin datei.

habe es mit nero ganz normal gebrannt.
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

nick2003
    Gast Avatar von nick2003
    Das hilft mir leider nicht weiter! Trotzdem Danke!

Hat jemand eine Idee wie ich die Skalierung ändern kann oder den Grund für die obengenate Fehlermeldung bei TMPGEnc!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja durchs Brennen kann der Film sich normalerweise nicht verzerren, aber für unmöglich halte ich es nicht

Mit welchem proggy hast du dir den Film angesehen nachdem du ihn gebrannt hast? hast du das Image noch? Wenn ja entpacke den Film auf die Platte oder erstelle ein virtuelles Laufwerk und teste den Film nochmals eventuell mit verschiedenen Playern (WindDVD oder Windows MediaPlayer).

Falls es sioch bei dem Film um eine echte SVCD handelt brauchst du garkeine Treiber nachzuinstallieren da MPG bei Windows immer dabei ist.
    Hast du versucht den Film von der CDRom aus zu codieren? Nun ja wenn TmpGenc das File nicht lesen kann liegt es wohl an dem Rohling bzw einem Brennfehler. Da würde nur ein erneutes Brennen was bringen.

nick2003
    Gast Avatar von nick2003
    Also, der Film liegt nicht als Image-File vor sondern als MPEG-File mit dem Name "The Core SVCD2 deutsch.mpg" vor. Den Skalierungsfehler sah ich auf meinem DVD-Player "Mustek-Scanmagic". Mit TMPGE probierte ich den Origianl-File vor dem Brennen aus. Das falsche Format 480x480 zeigte mir Nero vor dem brennen an (eigentlich muß doch da 480x576 stehen). Erstellt habe ich dies in dem ich mit Nero S-Video CD erstellen drückte. Nach dem Hinzufügen stand das Format von 480x480 da.

Wo liegt der Fehler?

nick2003
    Gast Avatar von nick2003
    Habe gerade endeckt das, dass amerikanische Format
    NTSC 480x480 29,97 Frames ist, also genau wie mir Nero bei dem Video angibt kann es damit etwas zu tun haben?
    ´
    Kann man dieses in Pal umwandeln? Wie?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also normalerweise müsste man es mit TmpGenc und dem passenden template neu codieren müssen. Habe mal überlegt warum das tool die filmdatei eventuell nicht öffnen kann. 1. Wenn das file bereits in einem Programm geladen ist (Player o. ä.), 2. Wenn man das file innerhalb eines für Filesharing freigegebenen ordner hat, denn wenn die datei gerade upgeloadet wird funzt es oft nicht.
    Mehr fällt mir zu dem Thema leider auch nicht ein.
    Welche Version von Tmpgenc verwendest du? es soll einige geben die voller Bugs .

Mehr fällt mir zu dem Thema leider auch nicht ein.

nick2003
    Gast Avatar von nick2003
    Also, ich habes nun hinbekommen es im TMPEG zuladen leider hat das 10 Stündige umwandeln nichts genützt.

Das Problem ist folgendes; der Film ist Codiert im NTSC Format mit 480x480 29,97 Frames. Brauch aber Pal 480x576 25 Frames pro Sekunde.

Leider hat nicht ein Programm das Umwandeln richtig skalieren können. Ist soll eine entsprechende Erweiterung für TMPEG geben, die ich aber leider nicht gefunden habe. Außerdem gibt es dann viele Einschitte in der Qualität!

Ich habe mir in den letzten Tagen viele Programme dafür runter gelanden und Stunden mit Umrechnerei verpracht, habe hunderte von Internetseiten und Froen gelesen. Leider konnte mir bei diesem Problem keiner helfen. Wenn ich nun den Aufwand und den Nuten sehe, bin ich davon überzeugt das ich mir den Film lieber nocheinmal runterlade mit .bin und .cue. Auch wenn es mit ISDN ca. 2,5 Wochen dauert.

Schön währe es nur wenn ein Nutzer von emule oder sonstiges so eine Fehlerhafte Datei findet. Nicht den selben Mist wieder freizugeben sondern zu löschen, so dass sie sich nicht weiter verbreitet wird und irgendwann untergeht und die gute Qualität sich verbreitet. Ist meine Meinung!

Danke nochmals für die Tipps!

Thema geschlossen