Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Handy als Fernebdienung

Newbie1
    Gast Avatar von Newbie1

Handy als Fernebdienung

Frage, ist es möglich mit Hilfe des Handys seinen Fernseher oder die Stereoanlage zu steuern?

THX im Vorraus Newbie1

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    hola,

das gibts im Moment glaub nur für die Series 60 Phones (Symbian). Da heissts irRemote. Vielleicht wirds ja noch für java geprogged ... oder selber machen
    Ich kenn's auch nur als *.sis Dateien, also nix für uns

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Newbie1
    Gast Avatar von Newbie1
    Habe schon mit einigen aus meiner crew gesprochen, der eine hatte mir auch schon ein Java IRTool geschickt, das einigste prob dabei ist, das man die Ir Frequenzen nicht einstellen kann. von daher werde ich mich mal ans werk machen, nen IrTool raus zu bringen (mein ganzen Zimmer lässt sich per Ir steuern [Licht, Rechner, Stereoanlage].

THX Newbie1

Ps.: Falls ich es irgendwie schaffen sollte, werde ich die Java Datei sofort euch zur Verfügung stellen, damit ihr euren Eltern mal nen streich beim Fernsehgucken spielen könnt. Ach noch was, neulich hatte einer bei mir im Audimax mithilfe seines 7250 per Ir ein Virus auf meinen Laptop geschoben. wie geht das??? und vor allen dingen, wie bekommt man den Virus aufs Handy??? der Typ wollte nicht mit der Sprache rausrücken. aber wäre ne geile Idee zum hacken.

CYA Newbie1

mririe
    Gast Avatar von mririe
    Ich habe mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht, ob man nicht einen Virus auf dem Handy bekommen kann. Bei all den Spielen die man sich aus dem Internet holt könnte ja schnell einer auf's Hand gelangen.

Und nen Antiviren Prog fürs Handy gibts ja wohl noch nicht.... ;-)

vhable
    Gast Avatar von vhable
    Virus ist unwahrscheinlich, da die Programme in einer Samdbox laufen und keinen Zugriff auf das Handy haben

Crystalized
    Gast Avatar von Crystalized
    genau.....afaik können java proggs net auf die hardware vom handy zugreifen... also wie willst du über java die ir schnittstelle ansprechen???

?

Newbie1
    Gast Avatar von Newbie1
    also das mit dem virus war so gemeint, das ich auf dem speicher con handy einen virus für den pc als exe drauf packe (kann ja nichts passieren beim handy), denn setze ich mcih neben einen beliebigen laptop mit ir, denn drücke ich nurncoh einén knopf, und der virus ist als exe auf dem laptop. und zu der fernbedienung, das die java apps nicht auf die hardware zugreifen können, habe ich leider eben gerade von euch erfahren, von daher bruach ich eigentlcih nicht weiter proggen, aber ich habe da schon eine andere idee.

CYA Newbie1

TPH_Racer
    Gast Avatar von TPH_Racer
    Was denn für eine???

Stranger20
    Gast Avatar von Stranger20

Reden

Wie Lautet Denn Deine Andere Idee ??
    Ich DEnke Mal Wir Alle Hier Sind Schon Ganz Gespannt Dadrauf

Stranger

Crystalized
    Gast Avatar von Crystalized
    *fragendguck*

nu verrats...
    *grinsel*

Stranger20
    Naja Ich Denke mal er weiss ja das hier fast alle wissen wollen wa snun geht (oder Nicht)

Das sieht er Ja schon an den Hits

Stranger

Newbie1
    Gast Avatar von Newbie1

Last Post

Sorry Leute, ich habe jetzt erstmal Urlaub für 2 Monate, also gedulden (mein Ir gedanke ist, wenn ein Game like Snake oder Tanks usw... im 2 Player funzt per irda, denn müsste doch ein prog es auch schaffen die daten rüber zu schieben) CYA Newbie1

Stranger20
    Wattttttttttttttttt ????
    2 Monate Urlaub ? Du kannst es aber gut haben

Man man man das leben is ungerecht ^^

Stranger

Thema geschlossen